Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 13:18:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Geschichten aus der Gruft (Tales from the Crypt) USA, 1989-1996  (Gelesen 1879 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« am: 20. Oktober 2004, 23:06:15 »

93 Episoden + 4 Filme

"Geschichten aus der Gruft" ("Tales from the Crypt") ist eine Horror-Serie, die auf diversen Comics von William Gaines (auch bekannt als Bill Gaines), welche den bekannten "Gespenster-Geschichten" in gewisser Weise ähneln, basiert. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um die gleichnamige Zeichentrickserie ("Tales from the Cryptkeeper", 3 Staffeln, 39 Episoden), die auf Nickelodeon und Super RTL lief und ein doch eher junges Publikum anspricht, sondern um eine Serie, die bestimmt nicht für Kinder geeignet ist!

Eine Episode dauert ca. 30 Minuten und beinhaltet jeweils eine abgeschlossene Story. Der Gruftie (Cryptkeeper) leitet jede Episode mit seinem unverwechselbaren Charme ein und bereitet den Zuschauer auf den bevorstehenden Horrortrip vor. In den einzelnen Episoden sieht man unter anderem auch bekannte Schauspieler, wie zum Beispiel Whoopi Goldberg, Tom Hanks, Ewan McGregor und Demi Moore. Sogar Humphrey Bogart und Alfred Hitchcock sind in einer Folge zu sehen (6. Staffel, 80. Episode, "Tote leben länger" bzw. "You, Murderer"). In den 93 sehr abwechslungsreichen Episoden der insgesamt 7 Staffeln werden so gut wie alle Horrorbereiche abgedeckt.

Wenn man ein Fan von Splatter-Horror aus der "Ab 18-Abteilung" ist, ist man hier genauso richtig, wie jemand, der tiefschwarzen Humor bevorzugt.

Es existieren auch diverse Filme, wie "Tales from the Crypt - Gruft des Schreckens" ("Tales from the Crypt") und "The Vault of Horror - Requiem des Horrors" ("The Vault of Horror") um ein paar ältere Vertreter aus den Siebzigern zu nennen, aber auch "Ritter der Dämonen" ("Tales from the Crypt - Demon Knight") und "Bordello Of Blood" ("Tales from the Crypt - Bordello Of Blood").

Darsteller: John Kassir (Erzähler)
Sprecher: Dieter Memel (Stimme des Cryptkeeper)



Zum ersten Mal hab ich Geschichten aus der Gruft vor 8 oder 9 Jahren auf Sat.1 gesehen. Leider wurden die Folgen schon ewig nicht mehr ausgestrahlt, bis auf ein Film-Remake, dass mal vor einigen Monaten auf RTL lief.
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 23:34:55 von SilverLion » Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 20. Oktober 2004, 23:37:38 »

Die Serie ist in Deutschland unter dem Titel "Masters of Horror" auf DVD erhltlich (freigegeben ab 18 Jahren).
Gespeichert

Butthead
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1088


MVP



« Antworten #2 am: 21. Oktober 2004, 00:00:28 »

Ich habs frher auch gern gesehn, kann mich aber garnicht mehr richtig dran errinnern
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 21. Oktober 2004, 03:00:26 »

Zitat
Die Serie ist in Deutschland unter dem Titel "Masters of Horror" auf DVD erhltlich (freigegeben ab 18 Jahren).


Allerdings soll die DVD-Reihe vllig verschnitten sein, gegenber den Videos die einst rauskamen...zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 23. Oktober 2004, 01:13:24 »

Zitat
Zitat
Die Serie ist in Deutschland unter dem Titel "Masters of Horror" auf DVD erhltlich (freigegeben ab 18 Jahren).


Allerdings soll die DVD-Reihe vllig verschnitten sein, gegenber den Videos die einst rauskamen...zwinker


Es gibt 3 DVD-Verffentlichungen:

- Ab 16  (belst geschnitten)
- Ab 18 (leider auch geschnitten)
- ungeprfte Fassung (ungeschnitten   [133]  )

Man mu beim Kauf also sehr aufpassen, damit man nicht die falsche Auflage erwischt. [148]
Gespeichert

Butthead
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1088


MVP



« Antworten #5 am: 23. Oktober 2004, 03:12:01 »

Zitat
Zitat
Zitat
Die Serie ist in Deutschland unter dem Titel "Masters of Horror" auf DVD erhltlich (freigegeben ab 18 Jahren).


Allerdings soll die DVD-Reihe vllig verschnitten sein, gegenber den Videos die einst rauskamen...zwinker


Es gibt 3 DVD-Verffentlichungen:

- Ab 16  (belst geschnitten)
- Ab 18 (leider auch geschnitten)
- ungeprfte Fassung (ungeschnitten   [133]  )

Man mu beim Kauf also sehr aufpassen, damit man nicht die falsche Auflage erwischt. [148]


Hast du oder jemand ide uncut Version ?
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 23. Oktober 2004, 03:57:38 »

Ich jedenfalls nicht. Mu aber auch sagen, dass sie mich nicht sonderlich interessieren.... [148]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #7 am: 23. Oktober 2004, 05:33:47 »

Zitat
Hast du oder jemand ide uncut Version ?


Ein Kumpel von mir hat einige DVDs davon in der ungeschnittenen Fassung.
Gespeichert

Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #8 am: 13. November 2004, 17:45:35 »

  [148] Ich hab sie (glaub ich zumindest) *grins*...
erschrecke mich hin und wieder immer noch bei der Eingansgsequenz beim "knuddelmonster" auf dem Stuhl  [140]  
Gespeichert

*be with the stars*
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS