Das Film und Serien Forum
21. Oktober 2025, 19:06:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Spiel mir das Lied vom Tod (Man with the Harmonica)  (Gelesen 2731 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Butthead
Commander

MVP

« am: 20. Oktober 2004, 04:26:00 »

Was soll ich noch sagen....
Der beste Western den ich kenne, mit Charles Bronson und Henry Fonda in den Hauptrollen, und einem der besten Film-Soundtracks......
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 20. Oktober 2004, 05:04:11 »

Ja, der Film ist nicht schlecht....gehrt aber bei mir nicht in die Top-Ten Liste, aber international gilt er ja als einer der besten Western berhaupt. [148]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
GK
Lieutanant Commander
**

« Antworten #2 am: 20. Oktober 2004, 13:09:28 »

Ich finde ihn auch gut, aber mehr wegen der Filmmusik. Ich finde es gibt viel bessere Western, u.a. The good, the bad and the ugly Zwei glorreiche Halunken).

berhaupt mag ich Clint Eastwood und seine Western. Wobei er generell nicht an Glen Ford rankommt.
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #3 am: 28. Oktober 2004, 21:03:03 »

Ich bin zwar kein Western Fan, aber der film hat mir acuh gefallen. Besonders natrlich die Filmmusik!

Everybody loves... FRIENDS!
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #4 am: 06. November 2004, 02:33:39 »

Einer meiner Lieblings-Western! Grandiose Musik, tolle Schauspieler, knisternde Handlung...

It`s only Money....
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #5 am: 11. November 2004, 17:55:42 »

Ich bin kein groer Western-Fan, aber diesen hier finde ich gut. Alleine schon die Anfangssequenz ist immer wieder groartig.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
funny
Corporal
*

« Antworten #6 am: 07. April 2005, 14:17:56 »

Ich habe ihn mir 3 mal im Kino angesehen. Allein die Musik ist schon grandios. Gut gemachte Western sehe ich immer gern. Es gibt leider nicht mehr sehr viele, wie z.B. Maverick
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #7 am: 07. April 2005, 21:12:46 »

Maverick fand ich ganz ok, aber eher als Komdie denn als Western. Der letze "Western", den ich gesehen habe, war "The Missing". Falls der noch unter diese Kategorie fllt.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 08. April 2005, 02:38:12 »

The Missing wrde ich schon eher unter Mystery setzen (wo er hier im Forum glaube ich auch steht)

Der letzte gute Western, den ich gesehen habe war "American Outlaws" mit Colin Farrell. Ein absolut supertoller Film [23]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #9 am: 25. November 2007, 12:14:32 »

Ich habe ihn noch nie komplett gesehen. Aber der Showdown ist wirklich schon genial und der Soundtrack natrlich,

Und Bronson wie er seinen Racheplan schn langsam Schritt fr Schritt umsetzte.

Grundstzlich mag ich keine Western im Italo-Stil.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 25. November 2007, 20:07:35 »

Der Soundtrack ist Kult - und der Film ist echt klasse. Knisternde Spannung, sehr gute schauspielerische Leistungen - zurecht ein Meilenstein des Genres

peboz
Private

« Antworten #11 am: 02. Dezember 2007, 04:35:41 »

Ein echter Filmfreund kann einfach nicht mehr lnger zusehen, wie dieser Film in alle Himmel gehoben wird ! Stichwort "Bester Western aller Zeiten" : In den 40er und 50er Jahren sind Dutzende Western gedreht worden, die knstlerisch in jeder Hinsicht bedeutender sind ! Stichwort - Schauspieler : Henry Fonda hat in zahlreichen groartigen Filmen mitgewirkt, darunter auch sehr guten Western (z.B.: Ritt zum OX-Bow). Die Rolle in "Spiel mir..." ist fr ihn eine reine Routinearbeit ohne jeden Tiefgang . Charles Bronson spielt wie immer Charles Bronson ! Die anderen Darsteller: gekonnte Routine, aber nicht Mehr ! Zu Sergio Leone : Ein guter Handwerker wollte "etwas Neues" bringen - das ist ihm auch gelungen ! Aber Neu ist selten gleichbedeutend mit Besser ! Fazit: Ein sicherlich interesanter Film, besonders fr das jngere Publikum, aber von einem "Kunstwerk" weit entfernt !
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 24. Dezember 2007, 17:38:35 »

Zu meinen Top 20 Western zhlt er auch nicht, aber im allgemeinen gilt fr viele dieser Film als einer der Klassiker seines Genres

Linda
Corporal
*

« Antworten #13 am: 09. März 2011, 19:47:41 »

Eigentlich ein guter Film, aber doch etwas sehr lange. Ist vielleicht der Sinn der Sache. Aber die Musik ist Spitzenklasse.

Viele Grüsse von Linda
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 09. März 2011, 19:51:12 »

Eigentlich ein guter Film, aber doch etwas sehr lange. Ist vielleicht der Sinn der Sache. Aber die Musik ist Spitzenklasse.

Ja, die Musik ist einfach genial und total passend. Der König der Spaghetti-Western irgendwie.... Happy Mag den Film auch sehr gerne, zusammen mit Eastwoods "Dollar"-Filmen der Klassiker des Genres....

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.