Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 01:36:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Universal Fernbedienungen  (Gelesen 1483 mal)
German-JAG
Captain

Saftschubse

« am: 08. April 2008, 18:40:31 »

Mich wrde mal interessieren, was Ihr da so benutzt. Tut Ihr es berhaupt, oder habt Ihr, so wie ich, jede einzeln. hintergrund ist der, dass ich ber die hier
[url]http://www.logitech.com/index.cfm/harmony_truth_2008/4238&cl=de,de?WT.ac=mb|4467||hp

gestolpert bin und doch arg mit mir kmpfe. Zum Einen ist das Ding doch arg teuer (bei Amazon ca.  160). Zum Anderen wrde es wieder in die Kategorie "Sehr nett zu haben aber nicht lebensnotwendig" fallen. Ich mein ja, ich benutzte nun jede Bedienung einzeln und wenn ich ne DVD gucken will sind das schon ein paar Knppe zu drcken und es wre schon geil das alles mit einem zu erledigen. Aber bislang ging es ja auch so.... Ach, ich wei nicht  [17]

Was meint Ihr? Hat vielleicht gar jemand so ein Teil oder was hnliches?

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 08. April 2008, 20:08:47 »

Hatte vor Jahren mal so ein Ding gekauft, aber die Codes in dem Ding waren zu den verschiedenen Gerten die ich hatte nicht kompatibel.
Ob ich jetzt etliche Tasten auf meinen 3-4 Fernbedienungen drcke oder ob ich etliche Tasten auf einer Universal FB drcke und vermutlich immer noch einen Knopf zum Umstellen drcken muss, ist mir eigentlich egal, aber mehr als 20 Euro drfte der Spass nicht kosten und da dies wohl in meiner Preisklasse nicht mglich ist, bezweifel ich das ich mir so ein Ding jemals zulegen werde.
Ich brauch es eigentlich nicht wirklich Mein DVD Rekorder ist eine andere Marke als mein Fernseher,  aber trotzdem kann ich mit meiner DVD Rekorder FB die Lautstrke am TV ndern, das konnte mein alter DVD Rekorder nicht, da musste ich noch zustzlich mit der TV FB die Lautstrke ndern.

Also fr mich wre das nur eine Spielerei fr die ich nicht mehr als 20 Euro zahlen wrde.

German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #2 am: 08. April 2008, 22:24:50 »

Naja, der Clou an dem genannten Teil ist das Du nicht mehr zig Tasten an der Uni-FB drcken mut, sondern einstellen kannst, das z.B. mit einem Knopfdruck der TV angeht, auf den DVD Kanal wechselt, der DVD Player angeht und die Lade ffnet und die Surround Anlage angeht sowie die richtigen Boxen whlt und sonstige Einstellungen vornimmt. Wegen der "Ersparnis" von ein paar FB wrd ich mir das Ding auch nicht holen, aber diese Features fnd ich schon recht praktisch.

ShadowAngel
Corporal
*

« Antworten #3 am: 08. April 2008, 22:59:35 »

Logitech ist zumindest gute Qualitt, ich wrde also eher fr so etwas mehr Geld ausgeben, bevor ich Mll wie Medion & Co. kaufe.

Universalfernbedienungen hab ich noch nie benutzt, hier liegen zwar auch Zig Fernbedienungen rum (Bis hin zum CD Wechsler) aber mich strt das nicht sonderlich, da ich jede Fernbedienung sofort zu jedem Gert zu ordnen kann und mal ehrlich: Hat man jemals mehr als 2 FBs in Benutzung? Fernseher und DVD-Player ist das maximalste bei mir und so oft fingert man den Dingern auch nicht rum.

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 09. April 2008, 01:43:49 »

Zitat
ShadowAngel schrieb am 08.04.2008 22:59 Uhr:
Hat man jemals mehr als 2 FBs in Benutzung?

*meld* Ja, ich! Z.B. Montags berschneiden sich gleich 4x 22.15 Sendungen aufeinmal, die aufgenommen werden wollen und da brauche ich schon gleich 5 (incl. Fernseher) auf einmal [1]

Insagesamt habe ich habe zig Fernbedienungen bei mir liegen (so 7- 8 Stck) und mu da auch immer hllisch aufpassen, nicht gerade die verkehrte zu benutzen [1]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #5 am: 09. April 2008, 19:45:08 »

8 Stck?!  [6]  Oh man, da wrd ich ja kirre werden. So gro is mein Couchtisch gar nicht  [1]  Ne im Ernst. Das die dinger rumliegen strt mich schon etwas, aber da ich atm nur 3 in Gebrauch habe (DVD, TV und Surround) geht es. Aber es nervt mich irgendwie wenn ich zum DVD gucken doch jede in die Hand nehmen mu und mit zig Knpfen die Anlage erst mal "hochfahren" mu.
Aber ich denke ich bin wieder zur Vernunft gekommen und werde mir das Teil nicht berstrzt kaufen. Wenn ich knapp 6 Monaten immer noch scharf auf das Teil bin la ich es mir zum Geburtstag schenken oder ich hol mir ne kleinere und billigere Variante von dem Ding.

JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #6 am: 10. April 2008, 21:58:10 »

Naja, also ne universal Fernbedienung fr 160  halte ich fr extrem bertrieben. Ich hab eine fr 10 , die alle Grundfunktionen meiner Gerte kann und wenn ich doch mal ins Men muss, was extrem selten ist, wird halt die Originale vorgekramt!
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #7 am: 02. Mai 2008, 15:39:07 »

Ich komme sehr gut ohne eine Universalfernbedienung aus. Wer sich eine anschaffen will, weil er/sie sonst mit den vorhandenen durcheinander kommt soll das ruhig machen. Fr mich wre es nur eine nette Spielerei aber definitiv keine Notwendigkeit.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.