Das Film und Serien Forum
19. Oktober 2025, 13:57:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: California Clan (USA, 1984-1993)  (Gelesen 17888 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #15 am: 06. Oktober 2011, 14:34:50 »

Hallo SoapOperaFan,

eine etwas weniger patzige Antwort hätte es auch getan. Du kannst nicht erwarten, dass ich mich bei jedem neuen Post sofort umfassend noch auf anderen Seiten informiere, gerade wenn der Ausgangspost, wie in diesem Fall, schon sehr umfangreich und ausführlich ist. Aus diesem ursprünglichen Post geht, und diese Meinung habe ich immer noch, nicht heraus, dass alle "Spender" ebenfalls eine Kopie erhalten. Vielmehr entnahm ich dem Text, dass das primäre und vermutlich einzige Ziel der Aktion ist, das Material der Serie durch eine private Archivierung seitens des Initiators zu erhalten (um das Material dann möglicherweise in der Zukunft, falls die Rechtslage doch zu klären ist, einer Produktionsfirma wieder zur Verfügung stellen zu können). Dass RTL hier gleich Privatkopien für alle Teilnehmer zulässt, war für mich nicht ersichtlich und ganz ehrlich auch schwer vorstellbar. Daher habe ich meine Antwort entsprechend verfasst. Ich gebe zu, dass der Tonfall etwas, sagen wir gereizt, war, aber wir haben in diesem Forum öfters mal irgendwelche Spam-Posts, und für mich klang das eben nicht sehr seriös.

Dass sich nouxoa35, der sich nur für dieses eine Posting hier angemeldet hat, dann in der Folge nicht mehr um das Thema kümmert, ist doch nicht meine Schuld. Er (oder sie?) hätte doch ganz einfach am nächsten Tag erklären können, wie das alles gemeint ist. So läuft das normalerweise in einer Kommunikation. Meine Antwort kam noch nicht mal eine Stunde nach seinem Post. Wenn ich nicht mal bereit bin, wenigstens einen Tag lang zu schauen, was mein Post für Resonanz hervorruft, kann ich euch nicht helfen. Im Übrigen verbreite ich keine "Falschmeldung", sondern kommentiere den Bericht über eine Aktion mit den einleitenden Worten "check ich nicht", so dass keinesfalls davon ausgegangen werden kann, ich würde irgendwelche Fakten behaupten.

Wie auch immer, schön dass der wahre Rahmen der Aktion nun dargestellt  und erklärt ist, hört sich doch nach einer guten Idee an. Euch viel Glück damit, und das meine ich durchaus aufrichtig.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2011, 14:36:56 von Dabney » Gespeichert
SoapOperaFan
Private

« Antworten #16 am: 06. Oktober 2011, 20:46:19 »

Hallo Dabney,

das einzige was mich gestört hat war folgender Satz:

Damit finanzieren also die teilnehmenden Fans einem Einzigen seine Privatkopien, wie schön.

Ich finde halt - auch wenn man etwas nicht sofort checkt - nicht gleich eine Äußerung von sich werfen. Viele Leser nehmen sich das zu Herzen - erst recht wenn es vom Moderator direkt kommt. Ich denke bei so einem Status muß ich mich halt mit Kommentaren zurückhalten bis ich die Sachlage verstehe. Und Du kannst vielleicht verstehen - wenn man wie wir momentan viel Zeit und Arbeit in das Projekt investiert - das solche Dinge nicht gerade förderlich sind...

Wo ich Dir recht gebe ist das Du für das Posting nicht verantwortlich bist aber leider habe ich diesen Thread nicht eröffnet und auch nur über Umwege davon erfahren.

Aber nun - ich denke jetzt ist alles klargestellt und ich würde mich freuen hier weiter Fans vom Clan zu treffen. Danke Dir auch das Du die Idee nicht schlecht findest ;-)

Mesta
Major

« Antworten #17 am: 06. Oktober 2011, 21:27:00 »

Ich habs mir jetzt doch mal durchgelesen und mich würde mal interessieren, wie genau sich das ganze jetzt finanziert.
Ich finde das alles sehr verwirrend beschrieben.
Soll ein Fan hier so wie ich es verstanden habe wirklich 170 Euro pro Staffel bei ca. 10 Staffeln also 1700 Euro zahlen?
Das ganze startet nachdem sich 100 Leute bereit erklärt haben zu zahlen? Da kommt bei mir dann eine Zahl raus, die ich ziemlich heftig finde: 170 000
Oder kostet eine Staffel für alle 170 Euro? Also 1,70 aufgeteilt auf 100 Fans? Das wären dann wiederum 17 Euro pro Person, was ja noch human wäre.

Samy
Private

« Antworten #18 am: 06. Oktober 2011, 21:55:49 »

Geplant war 100 Leute jeweils 170 für die ersten 250 Folgen (1 Jahr) und danach 140 Euro Pro Staffel im ABstand von 2-3 Monaten. Dafür brauche es aber 100 Leute um die KOSTEN der Digitalisierung und DVDs zu decken.

RTL Macht das nicht umsonst... aber zuletzt hies es was von weniger FOLGEN für den preis und dann nur 88 Leute... weil wir erst 44 oder so sind...

Es gibt ein Probevideo bei youtube

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=kJTBZIEVoRM" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=kJTBZIEVoRM</a>

Natürlich dann ohne Timecode und Logo
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #19 am: 12. April 2012, 20:04:12 »

Hachja,California Clan... *seufz* Ich erinnere mich noch wie meine halbe Klasse nach der letzten Stunde immer nach Hause gerannt ist um ja keine Folge bei RTL zu verpassen.  :lol: Selbst einige Leherer haben wir in den "California Clan-Bann" gezogen. Am nächsten Tag wurde dann natürlich ausführlich in den Pausen die vergangene Folge ausdikutiert.

Ich war wirklich wirklich fasziniert. Am meisten mochte ich Eden und Cruz. Was hab ich da mitgelitten. Ich würde es wirklich wirklich so gerne nochmal im TV sehen wollen. Der Zug scheint aber wohl abgefahren...   Traurig
Myrtle
Lieutanant
**

Myrtle! Noch Fragen?

« Antworten #20 am: 17. April 2012, 16:47:25 »

Ja sadie, Du sprichst mir aus dem Herzen  smiley  Eden&Cruz waren mein Traumpaar Nr.1 und das sind sie noch immer, weil kein anderes Paar einer anderen Soap an sie herankommt   schwärmen (für mich, sieht ja jeder anders)
Die "CC"-Sendezeit war mir heilig, da hatten alle anderen Sendepause!

Der Zug ist tatsächlich abgefahren, nicht nur was die Austrahlung im TV betrifft  cry

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Flyer_Boy21
Lieutanant
**

Huhu

« Antworten #21 am: 18. April 2012, 03:20:41 »

Myrtle und Sadie,wendet Euch doch einfach mal an www.fernsehjuwelen.de !
Möglicherweise könntet Ihr da noch etwas erreichen,Versuch macht klug...

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Myrtle
Lieutanant
**

Myrtle! Noch Fragen?

« Antworten #22 am: 18. April 2012, 07:43:32 »

Nein, das wird definitv nichts bringen, lieber Flyer_Boy  Traurig
Das hatte ich damals bereits getan und mir wurde gesagt, dass Fernsehjuwelen es nicht herausbringen kann, erfuhr dort aber, dass sich eine andere Möglichkeit auftäte. Wir wir heute wissen war auch das nicht von Erfolg gekrönt! LEIDER!! Ich glaube, dass wir uns mit dem furchtbaren Gedanken langsam "anfreunden" müssen, dass uns nur einige Clips in der Tube, unsere Erinnerungen, sowie einiges anderes bleiben werden  heulen
Bei diesem Kontakt zu Fernsehjuwelen erfuhr ich damals jedoch, dass es "Nachbarn" und "Springfield Story" in Erst-VÖ in Germany geben wird  Freuen...insofern...jou, klug durch Versuch Grinsen

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #23 am: 18. April 2012, 07:50:17 »

Bei diesem Kontakt zu Fernsehjuwelen erfuhr ich damals jedoch, dass es "Nachbarn" und "Springfield Story" in Erst-VÖ in Germany geben wird  Freuen...insofern...jou, klug durch Versuch Grinsen

Echt??? Das wär ja absolut genial!  Freuen

Bei California Clan,ists wohl auch so,dass die meisten Folgen schon in D wieder eingestampft worden sind und irgendwie gabs wohl auch Probleme mit der Synchronisation. verdammt  Berichtigt mich bitte wenn ich da fehlinformiert bin.
Myrtle
Lieutanant
**

Myrtle! Noch Fragen?

« Antworten #24 am: 14. August 2012, 16:17:04 »

Die Bänder, die im RTL-Archiv lagerten, sollten vernichtet werden. Das Fanprojekt, welches zwei engagierte Fans dann ins Leben riefen, um die Bänder zu retten, hat wenigstens insofern etwas gebracht, dass die Bänder jetzt nicht mehr von der Vernichtung bedroht sind. Ob das auf Dauer so ist, weiß ich nicht. Ausgestrahlt oder auf DVD vö werden, dürfen sie in Germany nicht. Da ging es wohl auch um die Musikrechte oder so. Jedenfalls haben die Amerikaner irgendwo geblockt! Ist ja nun auch nebensächlig und nicht zu ändern  cry
Ich war damals wirklich todtraurig, weil ich bis zuletzt gehofft hatte, dass wir es schaffen können.

Aber zumindest die Soundtrack-CDs haben einige Fans nun -ich auch- und in absehbarer Zeit (Ende August) auch das Fanbuch!  Freuen
Die CDs sind wirklich absolut toll geworden, da haben sich die Jungs richtig was einfallen lassen  schwärmen

Ich bin schon am Überlegen, ob ich sie abfotografiere und die Pics mal hier rein setze.

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #25 am: 14. August 2012, 19:35:23 »

Oh Mann das ist ja regelrecht eine Schande. Hatte den RTL keine Rechte an der Musik? Man kauft eine Serie ein, auch noch eine ziemlich populäre und dann gibts nen Rechtsstreit wegen der Musik? WTF??? *Upps,sorry* zwinker

Und da ist garnichts mehr zu machen? Keine Chance?  Das macht auch mich echt traurig.  Traurig

Aber ich freu mich total für Dich meine liebe Myrtle wegen der CD und dem Fanbuch!!!  Freuen
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #26 am: 15. August 2012, 03:13:37 »

Ich bin schon am Überlegen, ob ich sie abfotografiere und die Pics mal hier rein setze.[/left]

Bitte aber nur, wenn dieses auch genehmigt ist! Habe keine Lust, Ärger zu bekommen zwinker

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Myrtle
Lieutanant
**

Myrtle! Noch Fragen?

« Antworten #27 am: 15. August 2012, 04:45:14 »

Ich bin schon am Überlegen, ob ich sie abfotografiere und die Pics mal hier rein setze.[/left]

Bitte aber nur, wenn dieses auch genehmigt ist! Habe keine Lust, Ärger zu bekommen zwinker

Keine Sorge, Spenser zwinker

Ich habe die CDs ordnungsgemäß gekauft und will nur ein Foto von der Box und der schönen Gestaltung der CDs machen. Gefällt einem das Cover eines Buches gut oder man will eine Bücher-, DVD-Sammlung etc. vorstellen, macht man es doch auch so. Der Begriff " abfotografieren" war vielleicht etwas unglücklich gewählt.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #28 am: 15. August 2012, 11:08:27 »

Da ziehst du die Grenze, bei abfotografierten CDs? Was ist dann mit den seitenlangen Texten, die hier ständig von anderen Seiten kopiert und eingefügt werden?
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.