Das Film und Serien Forum
19. Oktober 2025, 16:21:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Unter der Sonne Kaliforniens (Knots Landing) USA, 1979-1993  (Gelesen 2254 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 06. Oktober 2004, 18:56:20 »

344 Episoden

In Knots Landing lebt der Bruder von J.R Ewing ("Dallas") mit seiner Frau Valine. Die Nachbarschaft in dieser netten Siedlung des amerikanischen Mittelstandes füllt sich zunehmends und das bringt Intrigen, Liebeleien, Streit, Probleme, Seitensprünge mit sich. Besonders Abby trägt viel Wind in die "heile Welt".

Am Anfang scheint die Serie etwas träge, mit zunehmender Folgenzahl wird es immer spannender. Eine Serie mit vielen Schauspielern, die heute in bekannten Filmen zu sehen sind.

[Quelle: Bild & Text von www.wunschliste.de]

mit Ted Shackelford (Gary Ewing), Joan van Ark (Valene Ewing Gibson Waleska), Don Murray (Sid Fairgate), Michele Lee (Karen Fairgate MacKenzie), Kevin Dobson (M. "Mack" Patrick MacKenzie), John Pleshette (Richard Avery), Constance McCashin (Laura Avery Sumner), u.a.

Spin-Off von Dallas (USA, 1978)
wurde fortgesetzt als Unter der Sonne Kaliforniens - Gute Nachbarn kann niemand trennen (USA, 1997)
« Letzte Änderung: 25. März 2011, 00:42:07 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #1 am: 07. Oktober 2004, 23:21:34 »

Der kleine Bruder von Dallas...

Mit Gary und Valene Ewing hatte diese Serie zwei Charaktere im Cast, die man schon von der Southfolk-Ranch kannte. Mit 14 Jahren war diese Serie sogar ein wenig erfolgreicher als die Mutterserie.

Im Gegensatz zu Dallas spielte "Knots Landing", wie diese Serie im Original heit, nicht unter den Schnen und Reichen sondern unter den Normalsterblichen. Das machte sie in meine Augen sympathischer als Dallas. Ich wrde gerne mal wieder ein paar Folgen davon sehen.

Whyme
Joan
Moderator
Major
**

"Captain!"

« Antworten #2 am: 08. Oktober 2004, 11:34:51 »

Ich kann mich erinnern, dass "Abby" immer so gehaucht hat, beim Reden, also die Luft eingesogen hat dabei. Das wollte ich dann auch und habe es gebt, weil die Mnner es so sexy fanden [140]  

*be with the stars*
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #3 am: 16. Mai 2005, 00:05:30 »

Ich fand den Ableger besser als Dallas und hab ihn regelmiger geschaut.

Sleep well in your Bettgestell!
Randy Taylor
Priv. Sec. Class

Serien Freak *fg*

« Antworten #4 am: 29. März 2008, 12:02:50 »

Es gibt eine online Petition damit die zweite Season endlich auf DVD erscheint, zumindest als US Version.

Hier geht es zur Petition: GET KNOTS LANDING SEASON TWO ON DVD

Pepper
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #5 am: 25. September 2009, 01:00:41 »

Schön, dass einige auch die Serie kennen. Ich habe sie mir früher mit meiner Mutter angeschaut.
Die Serie läuft jetzt seit kurzem auf Passion-TV. Angeblich wurde die Serie in Deutschland nie von der ersten Staffel an
gesendet, sondern von mittendrin. Daher sind einige Folgen mit Untertitel. Ich muss zugeben, die Serie ist immer noch
sehenswert, so eine Art "Mutter aller Desperate Housewives".

Wie gesagt, die Serie läuft momentan nachmittags auf Passion tv. Ich bin gespannt auf die Gastauftritte von Halle Barry, Billy Bob Thornton, etc.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 25. September 2009, 08:56:40 »

Bin zwar kein Fan der Serie, oder schaue sie, aber ich bin mir sicher, dass die Serie komplett im dt. TV gelaufen war zwinker

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #7 am: 01. November 2010, 20:29:57 »

Und hier mal ein besonderes Bonbon:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=hGQuLl8vewk" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=hGQuLl8vewk</a>

Ab 3:12 Minuten kommt erst die normale dt. Synchro. Bis zur Einblendung des Schriftzuges, dann kurzes Einspielen der Melodie und dann kommt die selbe Szene mit ner Gag Synchro ala Die Zwei aber mit den selben Synchronsprechern. Es war die letzte Folge und daher ließen sich die dt. Synchronsprecher den gag wohl nicht nehmen.

Sleep well in your Bettgestell!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.