Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 16:04:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die purpurnen Flüsse ( Teil 1 & 2)  (Gelesen 1524 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« am: 05. Oktober 2004, 19:20:16 »

Der Film hat mir noch besser gefallen als Teil 1, da er in sich stimmiger war. Auerdem spielt statt Vincent Cassel der hierzulande noch relativ unbekannte Benoit Magimel (Das tdliche Wespennest) mit.

Es handelt sich um keine direkte Fortsetzung des Films "Die purpurnen Flsse". Teil 2 ist somit auch anschaubar fr Leute, die Teil 1 nicht gesehen haben. Commisaire Niemans (Jean Reno) wird mal wieder zu einem sehr seltsamen Fall hinzugerufen. In einem Kloster ist die Leiche eines Mannes gefunden, der lebendig eingemauert wurde. Zu dieser Zeit wird ein Mann, der aussieht wie Jesus, mit einer Schusswunde ins Krankenhaus gebracht. Dort versucht ein in eine Mnchskutte gekleideter Mann, der scheinbar bermenschliche Krfte hat, ihn umzubringen. Bei den Ermittlungen treffen Niemans und sein ehemaliger Schler, Reda (Magimel), aufeinander und arbeiten von da an zusammen mit einer Religionsexpertin an der Lsung des Falls.

Es handelt sich mit Sicherheit um kein Highlight der Filmgeschichte, aber alleine die Bilder sind hnlich wie in Teil 1 schon das Ansehen wert. Die Auflsung ist im ganzen stimmiger als im ersten Teil, aber noch nicht perfekt. Die Action-/Kampfsequenzen haben mir sehr gut gefallen.

Teil 2 werde ich mir auf jeden Fall auf DVD holen. Vielleicht wird es ja eine Doppelbox mit 1 und 2 geben.
« Letzte Änderung: 14. März 2011, 13:27:55 von Dabney » Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #1 am: 05. Oktober 2004, 21:56:17 »

Den muss ich mir noch anschauen, der soll ja gut sein. Mal sehen, wann ich es nachholen werde. Nach ghost schreiben, soll er ja wirklich gut sein.

Liebe Grüße, Silvie Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 06. Oktober 2004, 02:31:34 »

Ich habe beide Teile noch nicht gesehen - will ich aber auf jeden Fall nachholen, da beide Film sehr interessant klingen [149]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #3 am: 06. Oktober 2004, 08:38:11 »

Ja, ich muss mir die beiden auch noch anschauen. Vor allem, da ich Jean Reno einfach "TOLL" finde.   [134]

*be with the stars*
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #4 am: 06. Oktober 2004, 21:23:28 »

Teil 1 ist wahnsinnig gut! Auch wenn er manchmal etwas unlogisch zu sein scheint, so finde ich ihn doch extrem klasse. Teil 2 hab ich leider im Kino verpat, aber er hat auf meiner Einkausliste einen der oberen Pltze, dauert also nicht mehr so lange.  [133]

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #5 am: 07. Oktober 2004, 20:54:57 »

Benoit Magimel als "Reda" und das Ermittlerteam

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 16. Dezember 2004, 02:25:50 »

Ich habe mir jetzt endlich mal Teil 1 auf DVD geholt!

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #7 am: 16. Dezember 2004, 17:11:58 »

Zitat
Ich habe mir jetzt endlich mal Teil 1 auf DVD geholt!

Sehr gut Spenser, Du machst Dich.  [140]  [148]  [140]

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #8 am: 16. Dezember 2004, 23:22:57 »

Teil 1 habe ich im Fernsehen geschaut. War nicht schlecht aber viele Sachen waren fr einen alten Profiler-Fan einfach zu schnell durchschaubar. Aber ich glaube, darauf kam es gar nicht so an. Das Ende fand ich jedoch ein wenig zu konstruiert.

Teil 2 fand ich besser, weniger durchschaubar. Der Plot war besser durchdacht und auch bis zum Schluss logisch. Auch wenn ein seltsamer Gedankensprung drin war... aber auch der war nachvollziehbar. Die Mnche waren echt unheimlich. Und Benoit Magimel ist einfach niedlich...

In beiden Filmen jedoch glnzt Jean Reno als etwas schrulliger Polizist. Ein genialer Schauspieler.

Whyme
Martina
Petty Officer
*

« Antworten #9 am: 02. April 2005, 21:42:29 »

Kommt Teil 2 jetzt nicht bald auf Premiere?
Ich werde ihn mir anschauen, obwohl ich schon mehrmals gehrt habe, dass dieser schlechter sein soll als Teil 1...
Hier bekommt er scheinbar aber nur positive Kritiken.
Teil 1 kenne ich schon. Den fand ich ganz gelungen. Bis darauf, dass ich am Schluss die "Aufklrung", das Warum und Wieso, etwas uninteressant fand.

Diese Fansites warten auf euren Besuch:
www.lars-mikkelsen.de  //  www.william-fichtner.de  //  www.frasier-gallery.de  //  www.cheers-becker.de
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 03. April 2005, 04:43:58 »

Zitat
Martina schrieb am 02.04.2005 21:42 Uhr:
Kommt Teil 2 jetzt nicht bald auf Premiere?
Ich werde ihn mir anschauen, obwohl ich schon mehrmals gehrt habe, dass dieser schlechter sein soll als Teil 1...
Hier bekommt er scheinbar aber nur positive Kritiken.
Teil 1 kenne ich schon. Den fand ich ganz gelungen. Bis darauf, dass ich am Schluss die "Aufklrung", das Warum und Wieso, etwas uninteressant fand.

Nun...ehrlich gesagt gefllt mir Teil 2 noch einen Tick besser, weil er irgendwie logischer ist. Aber beide Filme sind klasse.

Und ja, er luft jetzt bei Premiere an! Schau ihn dir ruhig an  [23]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 05. November 2006, 03:25:48 »

Habe mir gestern beide Filme nacheinander angeschaut. Finde beide ziemlich gut, wenn auch Teil 2 teils hnliche Szenen in anderer Stimmung wiederspiegelt. Charakterlich hnelich sich Cassel und Magimel auch ziemich, finde ich.

Aber, ich fand beide Filme ziemlich klasse, besonders Jean Reno  hat einfach nur klasse gespielt [11]

Hexe
Staff Sergeant
*

« Antworten #12 am: 05. November 2006, 11:36:51 »

Den ersten Teil liebe ich sehr.
Gerade das Zusammenspiel zwischen Reno und Cassel ist super und beide gehren zu meinen Lieblingsschauspielern.

Allerdings finde ich den 2. Teil nicht so gut, wie oben schon erwhnt ist er eher ein Abklatsch vom ersten und dazu auch noch ein schlechter.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.