Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 07:44:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dragonball: Evolution  (Gelesen 1525 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 28. April 2009, 23:05:22 »

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=z-3lDuMSv8A

Kinostart:
11.06.09

Der Film erzhlt von der abenteuerlichen Suche des jungen Goku (Justin Chatwin) nach den sagenumwobenen sieben Dragonballs. Demjenigen, dem es gelingt, alle sieben Dragonballs zusammenzufhren, erscheint der heilige Drache Shenlong, der ihm einen Wunsch erfllt. Goku erhlt eines Tages von seinem Grovater Gohan (Randall Duk Kim), der ihn schon seit Jahren in der Kampfkunst unterweist, einen Dragonball geschenkt. Whrend er am selben Abend die Feier der attraktiven Chi Chi (Jamie Chang) besucht, in die er heimlich verliebt ist, wird das Haus des Grovaters von dem mchtigen Lord Piccolo (James Marsters) und dessen Komplizin Mai (Eriko) angegriffen. Sie sind auf der Suche nach Gohans Dragonball und ahnen nicht, dass Goku ihn bei sich trgt. Als Goku nach Hause kommt, findet er den sterbenden Grovater vor, der ihm kurz vor seinem Tode ein Versprechen abringt: Goku soll sich auf die Suche nach Meister Roshi (Chow Yun-Fat) machen und mit ihm gemeinsam die verbliebenen sechs Dragonballs finden. Das muss allerdings noch vor der nahenden Sonnenfinsternis passieren, denn sonst werden die Mchte des Bsen sich durchsetzen und den Plan ihrer Weltherrschaft realisieren. Goku macht sich auf die Suche nach Meister Roshi. Als er ihn endlich findet, erkennt dieser an Gokus Kampfstil schnell, dass er ein Schler des alten Gohan gewesen sein muss. Er unterweist Goku im Drachentempel in die Kunst des richtigen Umgangs mit der Energie der drei Elemente Luft, Feuer und Wasser. Zu ihnen stoen die kluge Kmpferin Bulma (Emmy Rossum) und die starke Chi Chi und gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach den Dragonballs. Sie mssen sich beeilen, denn auch der bse Lord Piccolo will alle sieben Dragonballs finden, um die Erde zu zerstren.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 28. April 2009, 23:19:42 »

Ich kenne die Serie von Dragonball bis Dragonball GT (Meine Gte ich war jung und hatte langweile! [1] ) und diese Serie kann man nicht Glaubwrdig verfilmen, also eine Realverfilmung, die Charakter sehen den aus der Serie auch nicht im geringsten hnlich.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 28. April 2009, 23:21:00 »

Ich kenne den Anime nur den Namen nach, wenn ich mir den Film ansehe, werde ich es vllig verdrngen, dass es eine Verfilmung des mangas ist und es als eigenstndigen Film sehen [1]

Jedenfalls war der Trailer garnichtmal so schlecht...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 15. September 2009, 23:58:10 »

Wow, war der übel. Ausser die Namen und ein paar einzelne Elemente aus der Serie ist ja sonst nichts übrig geblieben, dann noch eine völlig unpassende Teenie-Lovestory reingequtscht.
Einige Sachen wurden völlig verändert.

Also mit der Serie hat das nichts mehr zu tun. Und als eigenständiger Film war die Story was für die Tonne. Nicht mal die Special Effects konnten die Katastrophe noch retten.

mokka
Colonel

« Antworten #4 am: 16. September 2009, 01:21:55 »

Ich hab ihn noch nicht gesehen, hab aber sowohl sehr gute als auch sehr schlechte Kritiken gehört.
Weiß also nicht so Recht, was ich dazu sagen soll.
Die Original Serie kenn ich auch nicht so wirklich, außer ein paar kurze Szenen.

Wie war denn James Marsters, der gute Spike aus Buffy und Angel und natürlich auch John Hart aus Torchwood in der Rolle des Piccolo?
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 16. September 2009, 06:32:24 »

Grün! Grinsen Nee, mal im Ernst, seine Rolle war nicht sehr groß, also er kam in den 90 Minuten vielleicht 15-20 Minuten vor und unter der grünen Farbschicht hat man ihn auch nicht so gut erkennen können.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #6 am: 17. September 2009, 10:00:10 »

VÖ Leih-DVD: 16. Oktober

VÖ Kauf-DVD: 16. Oktober
Mesta
Major

« Antworten #7 am: 15. März 2011, 00:41:05 »

Ich finde ja gut, dass überhaupt versucht wurde die Serie als Realfilm umzusetzen, aber man hätte da einfach so viel mehr rausholen können-
Mesta
Major

« Antworten #8 am: 25. Februar 2012, 03:05:51 »

Keine Ahnung, ob der echt ist, aber auch hier scheint das Projekt weiter verfolgt zu werden.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=htKJ639D50E" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=htKJ639D50E</a>
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.