Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 17:38:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Die Larven  (Gelesen 2019 mal)
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 05. April 2008, 23:26:38 »

Ich will die Sache mit den Goa'uld Larven nochmal klren.

Also die jungen Larven werden in Wirte (Jaffars) eingepflanz, die dann als Diener und Soldat ihrem "Gott" dienen. Whrend der Zeit reifen die Larven. Sie haben bereits heilende Krfte, knnen aber noch nicht die Kontrolle ber den Wirt bernehmen.

Wenn Sie dann gereift sind, werden sie in andere Wirte eingepflanz, deren Kontrolle sie dann bernehmen.

Warum knnen die Larven dann nicht die Kontrolle der bisherigen Jaffars bernehmen?
Wie lange knnen die Goa'uld Wrmer auerhalb in der Flssigkeit leben und warum wurden nicht alle eingepflanzt? Ist doch leicht, Menschen zu kidnappen und die Larven einzusetzen, aber die Goa'ulds schienen da immer mal Materialschwierigkeiten gehabt zu haben.

Und krzlich habe ich in der Folge "Teal'cs Prfung" erfahren, dass ein Wirt nacheinander mehrere Larven zum Reifen bringen kann.

Und was ist mit Teal'c? Es war doch immer die Rede davon, dass die Larve quasi whrend der Serie reifen wrde. Ist das passiert oder nicht? Hat Teal'c ne neue Larve drin, vllt. von den Tokra?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 06. April 2008, 01:11:30 »

Das Ganze ist wirklich recht kompliziert und ist auch schon ne Weile her als ich mich damit beschftigt habe, versuche es trotzdem noch einigermaen zusammen zu bekommen. Bitte korrigiert mich wenn ich mich irgendwo irre.

- Teal`c hat mittlerweile berhaupt keine Larve mehr in sich, da ein Mittel gefunden wurde, mit der die Jaffars auch ohne die Goa'uld Larven berleben knnen.

- Die Larven sind eben noch junge Goa'ulds, praktisch Embryos und darum knnen sie die Jaffar auch nicht kontrollieren.

- Warum nicht alle Larven eingepflanzt werden habe ich eigentlich immer so verstanden, da nicht jeder Mensch dazu geeignet ist. Die Jaffar habe ich immer als so eine Art eigenstndiges Volk angesehen, das speziell fr die Aufzucht der Jungen Goa'ulds bestimmt ist, sie sind somit keine normalen Menschen. Das habe ich aber ehrlich gesagt auch nie ganz so richtig kapiert.

- Wenn ein Goa'uld ausgereicht ist, kann dem Jaffar ein neuer eingesetzt werden, geschieht das nicht, mu der Jaffar sterben. Zumindest war das so bis sie das oben erwhnte Mittel entdeckt haben.  

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, das Ganze ist aber ganz schn kompliziert und in der Serie wird sich da auch mal des fteren widersprochen. Aber Stargate nimmt es was Kontinuitt und Serienlogik angeht sowieso nicht immer so genau.
Gespeichert

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #2 am: 06. April 2008, 01:18:42 »

Habe zu Stargate bei weitem nicht alle Folgen gesehen. Dass mit dem Mittel, und das Tealc nun keine Larve mehr braucht, wusste ich noch gar nicht. Dadurch hat er wohl auch keine Heilungskrfte und lebt auch nicht solange wie Bra'tac?!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 06. April 2008, 01:34:24 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 06.04.2008 01:18 Uhr:
Dass mit dem Mittel, und das Tealc nun keine Larve mehr braucht, wusste ich noch gar nicht. Dadurch hat er wohl auch keine Heilungskrfte und lebt auch nicht solange wie Bra'tac?!


Genau!

Ich habe zwar alle Folgen gesehen, aber da sich die Macher manchmal selbst widersprechen ist es trotzdem nicht leicht da durchzusteigen.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 06. April 2008, 15:25:49 »

Aber berdurchschnittlich alt wird Teal`c trotzdem er ist doch jetzt schon ber 100 Jahre alt. Das knnte zumindest eine Besttigung fr Quark`s annahme sein das Jaffa`s keine normalen Menschen sind.  

Mir ist aufgefallen umso lter er wird umso mehr Haare hat er auf dem Kopf.
Gespeichert


Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #5 am: 06. April 2008, 17:18:43 »

Ich vermute eher, jeder Mensch kann mit Larven so alt werden ... Carters Dad starb ja nur, weil Selmac selber auch schon alt war.

Aber wenn Bra'tac "erst" 137 Jahre alt ist und deutlich lter als Tealc aussieht, msste der Alterungsprozess bei Tealc selbst mit Larve ziemlich rapide einsetzen *ggg*
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #6 am: 06. April 2008, 17:34:13 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 06.04.2008 17:18 Uhr:
Ich vermute eher, jeder Mensch kann mit Larven so alt werden ... Carters Dad starb ja nur, weil Selmac selber auch schon alt war.



Der hatte aber keine Larve in sich wie die Jaffar, sondern einen ausgewachsenen Symbionten (Tokra).  [13]
Gespeichert

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #7 am: 07. April 2008, 18:02:22 »

Ja, Jacob hatte einen Tokra-Wurm drin, ein guter Goa'uld.

Wollte damit auch nur sagen, dass offensichtlich jede menschliche Physiologie dafr geeignet ist.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #8 am: 07. April 2008, 18:59:58 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 07.04.2008 18:02 Uhr:
Ja, Jacob hatte einen Tokra-Wurm drin, ein guter Goa'uld.

Wollte damit auch nur sagen, dass offensichtlich jede menschliche Physiologie dafr geeignet ist.


Fr einen ausgewachsenen Symbionten egal ob Tokra oder Goa'uld schon, aber nicht fr eine Larve, dafr braucht man anscheinend einen Jaffar. Zumindest habe ich das so verstanden.
Gespeichert

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #9 am: 07. April 2008, 20:48:06 »

Was wurde eigentlich aus Tealcs Larve? Wurde sie ein Goa'uld oder wurde sie durch das Mittel vernichtet?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #10 am: 30. April 2008, 21:22:26 »

Kann es sein, dass Teal'c und Bratac ihre Larven schon recht frh verloren? Auf SciFi kommen gerade die Folgen, nach Daniels Rckkehr von den Toten. Und da musste SG1 Teal'cs Sohn und Bratac aus nem Arbeitslager befreien. Und Bra'tac musste immer ein Mittel nehmen, um nicht zu sterben.

War das schon das Mittel? Wenn ja, htte ich immer gedacht, dass das Entfernen der Larven erst viel spter gekommen wre
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #11 am: 01. Mai 2008, 11:22:17 »

Aber nimmt Tealc nicht auch das Mittel seitdem er keine "Larve" mehr hat?? Dachte ich immer.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #12 am: 01. Mai 2008, 15:03:01 »

Ja, er nahm das auch. Ich dachte halt, dass das viel spter in der Serie dann gekommen wre.

In der einen Folge ging es auch darum, dass Bra'tacs Mittel aufgebraucht war, und er ohne Rettung deshalb bald gestorben wre.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #13 am: 01. November 2010, 19:34:35 »

Als man die To'Kra entdeckte machte SG-1 doch das Angebot, ähnlich wie es Jacob dann machte, kranke Menschen als Wirt bereitzustellen, auf freiwilliger Basis.

Schade, dass der Plot nicht weiterverfolgt wurde. Im Gegenteil: In späteren Folgen beklagten die To'Kra nach wie vor die Dezimierung ihrer Leute wegen fehlender Wirte.

Fand ich schon etwas widersprüchlich.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 01. November 2010, 21:06:29 »

Stimmt...eigentlich für "unsere" Medizin eine gute Alternative, wenn der Mensch damit einverstanden ist, in seinem Körper einen "Untermieter" zu haben. .
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS