Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 12:45:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Others  (Gelesen 1059 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« am: 02. Oktober 2004, 10:16:25 »

The Others
(Los Otros/ The Others)
   
Spanien/USA, 2001
Lnge: 104 min

Zwei Kinder, die unter einer Sonnenlichtallergie leiden und mit ihrer Mutter abgeschieden auf einer Insel im rmelkanal leben, ziehen sich immer mehr in ihre Fantasie zurck und nehmen Kontakt zu Wesen auf, die in einem verlassenen Zimmer ihres Hauses wohnen. An klassischen Vorgaben orientierter dsterer Thriller, dessen vermeintlich vorhersehbare Geschichte in dem Augenblick umschlgt, in dem man glaubt, alles begriffen zu haben. Eine nachhaltige Irritation, die die Mglichkeiten des Genres auslotet, ist die Folge. Verhalten inszeniert, da es weniger um Effekte als um eine klaustrophobische Grundstimmung und tiefe Trauer geht.
(KIM Filmdienst)

 [152] Groartiger Gruselthriller, thematisch etwa "The Sixth Sense" hnlich, wahrscheinlich auch deswegen nicht halb so erfolgreich.
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 02. Oktober 2004, 22:20:04 »

Ich habe den Film damals im Kino gesehen, war aber doch eher enttuscht. Mir hat der Film nicht sonderlich gefallen - obwohl die Idee sehr gut war, aber denn soviel von "The sixth Sense" abzugucken, fand ich schon etwas lasch... [138]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #2 am: 04. Oktober 2004, 14:39:47 »

 Mich persnlich hat er gefesselt und unterhalten, wollte ich doch die ganze Zeit "dahinter kommen" was denn da nun genau los ist. Klar, abgekupfert, nichts desto trotz sehe ich sowohl Nicole Kidman, als auch "historische" Filme ganz gerne.   [133]
Gespeichert

*be with the stars*
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #3 am: 04. Oktober 2004, 20:40:16 »

Ich fand den Film ziemlich gut und zu Anfang habe ich berhaupt nicht mit einem solchen Ende des Films gerechnet. Im Laufe des Films konnte man dann aber so langsam dahinter kommen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Zeitgeist
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 186


Zeitreisender


WWW
« Antworten #4 am: 08. Oktober 2006, 15:42:09 »

Tja, dieser Film war wohl eine (versteckte) Omage an den besten seines Genres, The Sixth Sense.

Zwar meilenweit von dessen Klasse entfernt ist The Others durchaus sehenswert und interessant.

Vielleicht auch nur fr Genre-Fans wie mich.
Gespeichert

Die Zukunft ist eine lange Zeit - genau wie die Vergangenheit!

Gre vom Zeitgeist
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 08. Oktober 2006, 18:51:03 »

Ich fand diesen Film auch garnicht bel. Ihr habt recht das Ende war ziemlich gut.
Gespeichert


Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS