Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 21:18:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Haunted - Haus der Geister (Haunted)  (Gelesen 1903 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Libuda
Major

« am: 02. Oktober 2004, 10:09:30 »

HAUNTED-Haus der Geister

USA, 1994
nach einem Roman von James Herbert
Lnge: 108 min

Regisseur:   Lewis Gilbert

Darsteller:
Aidan Quinn - Kate Beckinsale - Anthony Andrews - Alex Lowe - Anna Massay - John Gielgud

Ein junger amerikanischer Parapsychologe soll 1925 in einem englischen Schlo spukende Geister austreiben, wird dort aber durch die geheimnisvollen Bewohner in einen Strudel unerklrlicher Vorkommnisse hineingezogen.
(KIM Filmdienst)

[152] Ein im besten Sinne "altmodischer" Gruselfilm: Tolle Ausstattung, gute Kameraarbeit und eine ruhige Regie des Bond-Regisseurs Lewis Gilbert. Whrend viele Filme des Genres auf visuelle Effekte setzen, arbeitet "Haunted" weitgehend mit subtilen Elementen, die die Phantasie des Zuschauers anregen. Hauptdarsteller Aidan Quinn spielt angenehm zurckhaltend, sein weiblicher Co-Star Kate Beckinsale besticht durch ihre durchtriebene, ambivalente Erscheinung.

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 02. Oktober 2004, 22:21:13 »

Ja, der Film ist Klasse, obwohl es meiner Meinung nach ein Remake eines 50ger Jahre Gruselfilms war. Aber der Film war schon sehr gut.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major

« Antworten #2 am: 02. Oktober 2004, 22:51:13 »

Zitat
Ja, der Film ist Klasse, obwohl es meiner Meinung nach ein Remake eines 50ger Jahre Gruselfilms war. Aber der Film war schon sehr gut.

Verwechselst du den Film nicht mit dem Horror-Klassiker "Bis das Blut gefriert" (The Haunting) von Robert Wise? Der hatte tatschlich vor drei, vier Jahren einen eher peinlichen Neuaufguss (mit Katherine Zeta Jones). Jan de Bont war der Regisseur und von dem ursprnglich subtilen Horror blieb nichts mehr brig!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #3 am: 04. Oktober 2004, 14:41:17 »

Richtig, an den mit der Catherine kann ich persnlich mich gerade  erinnern. War so ein "normaler, durchschnittlicher" Film, ohne gro Neues hervorzuzaubern. Sogar recht harmlos, bis auf 1,2 nette Szenchen [133]  

*be with the stars*
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #4 am: 04. Oktober 2004, 19:37:43 »

Hmm, den Film hab ich damals irgendwann in der Nacht gesehen, als ich beim Bund GVD hatte. So genau kann ich mich aber nicht mehr dran erinnern!
mokka
Colonel

« Antworten #5 am: 02. November 2004, 23:33:28 »

Der Film ist echt spannend. Hab' ihn mir schon einige Male angeschaut und bin immer wieder total gefesselt und involviert in die Story. [133]
Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #6 am: 03. November 2004, 13:30:49 »

Klasse Story, tolle Inszenierung und die Besetzung ist auch nicht schlecht. Ein toller Film, den ich mir immer wieder anschauen werde.

Liebe Grüße, Silvie Happy
mokka
Colonel

« Antworten #7 am: 03. November 2004, 15:17:58 »

Und Aidan schaue ich mir sowieso ganz gerne an. Diese Augen sind doch wunderschn!!! [133]
Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #8 am: 04. November 2004, 09:40:07 »

Zitat
Und Aidan schaue ich mir sowieso ganz gerne an. Diese Augen sind doch wunderschn!!! [133]

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen  [148]

Liebe Grüße, Silvie Happy
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #9 am: 06. November 2004, 02:19:04 »

Zitat
Zitat

Oha! Unsere Damen sind hier wieder am Schwrmen!  [140]

It`s only Money....
mokka
Colonel

« Antworten #10 am: 06. November 2004, 18:32:31 »

Zitat
Zitat
Zitat

Oha! Unsere Damen sind hier wieder am Schwrmen!  [140]

Naja, ich glaub' ich bin nicht die Einzige, die ihn umwerfend findet. Und wenn er dann auch noch irisches Englisch spricht, dann bin ich absolut weg. Hat er mal bei Jay Leno gemacht [140] !!!
Und bei "Legends Of The Fall" konnte ich mich gar nicht entscheiden, wen ich nun attraktiver fand: Brad Pitt oder Aidan Quinn [148] !!!
Libuda
Major

« Antworten #11 am: 12. Januar 2005, 17:37:29 »

Haunted- Haus der Geister

Samstag, 22. Januar 2005
0.00-1.55 ProSieben
    Haunted - Haus der Geister

Sonntag, 23. Januar 2005
1.45-3.30 ProSieben
    Haunted - Haus der Geister

Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #12 am: 02. August 2008, 06:53:36 »

Ja,den Film fand ich auch klasse! Ein Horror-Film der alten Schule,der gut zu unterhalten wei,ohne dabei zu blutig zu sein.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.