Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 15:52:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ist das Leben nicht schön? (Its a wonderful Life, 1947)  (Gelesen 4062 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
GK
Moderator
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« am: 30. September 2004, 09:57:50 »

Ist das Leben nicht schön?

O: It's a wonderful Life

Tragikomödie, USA 1947, Regie: Frank Capra, Buch: Frances Goodrich, Albert Hackett, Frank Capra, Jo Swerling, Kamera: Joseph Walker, Joseph Biroc, Musik: Dimitri Tiomkin, Produzent: Frank Capra. Mit: Lionel Barrymore, James Stewart, Donna Reed, Thomas Mitchell, Henry Travers, Beulah Bondi, Ward Bond, Frank Faylen, Gloria Grahame, H. B. Warner.

Inhalt:
Weihnachten ohne dieses Meisterwerk ist so, wie Ostern ohne Eier: Heiligabend steht vor der Tür, doch Architekt George Bailey ist mit sich und der Welt am Ende. Im Himmel hat man auf den Lebensmüden bereits ein Auge geworfen, und Rettungsengel Clarence soll nun versuchen, den finanziell ruinierten Familienvater umzustimmen...

Regisseur Frank Capra stellte mit diesem Film einmal mehr seine Meisterschaft bei schwungvollen Komdien mit sozialkritischen Untertnen unter Beweis.

Warum ich diesen Film mag?

Dieser Film passt wundervoll in die schönste Zeit des Jahres. Ich verbinde mit diesem Film sehr schöne Erinnerungen. Es gibt keinen Film, den ich öfter gesehen habe (15-20 mal). Ich kann zwar schon mitsprechen, aber immer wieder ist es ein Genuss, am Weihnachtsabend kuschelig auf der Couch zu liegen, die Frau im Arm zu halten, Kaminfeuer brennt, ...

Einfach einmalig! schwärmen


« Letzte Änderung: 17. März 2011, 21:05:57 von Spenser » Gespeichert
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #1 am: 30. September 2004, 14:37:55 »

[133]
Ja, dieser Frank Capra Film ist auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme! hnlich wie GK verbinde ich mit ihm Weihnachten. Glcklicherweise wird er jedes Jahr pnktlich von ARDoder ZDF gezeigt -sonst msste das Fest auch ausfallen!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 30. September 2004, 16:53:46 »

Ich liebe diesen Film, ein Weihnachten ohne "Ist das Leben nicht schn" ist eigentlich undenkbar. [133]  Zum Glck habe ich den Film auf DVD und bin somit auch fr den Fall gerstet, da er mal nicht im TV ausgestrahlt werden sollte. [148]
Gespeichert

ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #3 am: 30. September 2004, 18:42:57 »

Ich habe den Film bisher nur 1 oder 2x gesehen. Er ist aber sehr schn und ich werde ihn mir mit Sicherheit noch fter anschauen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
GK
Moderator
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #4 am: 01. Oktober 2004, 00:35:54 »

Zitat
Zum Glck habe ich den Film auf DVD und bin somit auch fr den Fall gerstet, da er mal nicht im TV ausgestrahlt werden sollte.


Geht mir genauso. Diesen Film musste ich einfach holen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 01. Oktober 2004, 02:23:41 »

Dieser Film gehrt zu Weihnachten wie der Weihnachtsmann!  [133]  Ein unvergnglicher Evergreen - ein Klassiker wie er sein soll!  [148]  Ich habe den Film ebenfalls auf DVD, habe sogar noch meine beiden VHS-Bnder (auf deutsch und auf englisch), die ich trotzdem weiter behalte, als eine Art Sicherheitskopie!  [148]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #6 am: 23. Dezember 2005, 18:36:58 »

Stimmt dieser Film passt zu Weihnachten - und siehe da, es gibt ihn auch an Weihnachten - sogar ohne Werbung:

ZDF, 24.12.05 23.05 - 1.10

Ich freu mich schon sehr drauf!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 23. Dezember 2005, 21:55:47 »

Dieser Film ist einfach Weihnachtspflicht - gehrt dazu wie der bart zum Weihnachtsmann [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #8 am: 23. Dezember 2005, 23:33:55 »

Zitat
Spenser schrieb am 23.12.2005 21:55 Uhr:
Dieser Film ist einfach Weihnachtspflicht - gehrt dazu wie der bart zum Weihnachtsmann [13]


Eben! Und deshalb habe ich ihn mir auch gerade mal wieder angesehen. Und: Es war (wie stets) toll!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
unbekannt87
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 111




« Antworten #9 am: 29. November 2011, 22:27:47 »

ich liebe diesen Film auch, auch wenn ich nicht gernation von schwarzweiß filme bin und solche weniger mark. ist dieser einfach nur genial
vorallen wenn er heiligabend 23 uhr rum beginnt und über mitternacht in mein b-day rein geht würde er so teil zu ritual für mich und meiner mutter für mein b-day.

zu weinachten in mein b-day irgendwie ein muss hoffe so das er dieses Jahr wieder kommt ohne dieser film fehlt wirklich was beim weinachts tv.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 30. November 2011, 00:49:18 »

Schwarzweiß Filme haben immer einen gewissen Touch. Bei Film Noirs wirken sie nicht in Farbe! Sogar heute werden die solchen noch gerne in s/w gedreht (z.B. Black Dahlia)

Es ist einfach ein großer Kultfilm! Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #11 am: 30. November 2011, 12:23:02 »

Ich glaube, ich habe keinen Film so oft wie diesen gesehen. Gehört bei mir zum festen Weihnachtsritual, ihn mir am 24.12. anzusehen. Und jedesmal habe ich am Schluss feuchte Augen. Ein absolutes Meisterwerk.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 24. Dezember 2011, 09:06:50 »

Habe den Film mir eben gerade erst wieder angesehen. Jedes Mal aufs neue spannend und dramatisch. Ungemein gut von Jimmy Stewart gespielt. Ungewohnt nur, dass Jimmy in dem Film von Günther Dockerill synchronisiert wurde, statt einen seiner Stammsprecher.

Ich finds immer noch unglaublich, dass der Film damals ein Mega-Flop in den Kinos war und dass dieser Film für Capra seinen beruflichen Niedergang einläutete und er sogar seine frischgebackene Produktionsfirma Liberty an Paramount verkaufen mußte. Dieser Film war der einzigste, den Capra mit seiner eigenen Firam drehen konnte. Wenn die Leute damals geahnt hätten, dass dieser Film einmal ein Meisterwerk werden würde...hätten wohl viele einem damals den Vogel gezeigt. Schon beeindruckend... Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #13 am: 24. Dezember 2011, 09:58:20 »

Da ging es ihm wie so vielen berühmten Künstlern und sein Werk wurde erst viel später angemessen gewürdigt.

Heute abend schaue ich mir den Film wieder an.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS