Das Film und Serien Forum
08. Oktober 2025, 17:31:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Galaxy Quest-Planlos durchs Weltall (USA,1999)  (Gelesen 2898 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« am: 29. September 2004, 15:31:42 »

Galaxy Quest

Herstellungsjahr: 1999

Hauptdarsteller:   Tim Allen
                          Sigourney Weaver
                          Alan Rickman
                          Tony Shalhoub
                          Sam Rockwell
                          Daryl Mitchell

Regie:   Dean Parisot

I N H A L T:

Die SF-Fernsehserie "Galaxy Quest" aus den 80ern ist lngst Geschichte, doch die Hauptdarsteller tingeln immer noch durch die Fan-Cons, wie weilend die Stars von Star Trek. Antreiber ist der egozentrische, stndig alkoholisierte Nesmith (Tim Allen), der nur auf den Fantreffen noch Verehrung erfhrt.
Zur gleichen Zeit fngt eine schchterne Alienrasse am Ende der Galaxis die Sendungen des Fernsehens auf, woraufhin die Episoden fr eine Art historisches Tagebuch gehalten werden. Flugs bauen sie das Raumschiff der Crew nach und holen sich die Schauspieler von der Erde. Die sind natrlich entsetzt, vor allem da sie gegen eine kriegerische Alienrasse kmpfen sollen. Dabei wissen sie noch nicht einmal, wie man das Schiff berhaupt anlassen soll. Doch Nesmith wittert den Ruhm und ist trotz aller Gefahr nicht mehr zu stoppen...

Was mag ich an dem Film

Der Film parodiert auf witzige Weise Star Trek und das Fandom das sich darum entwickelt hat. Es werden die ganzen kleinen "Eigenheiten" echter Sci-Fi Fans durch den Kakao gezogen ohne sich dabei ber sie lcherlich zu machen.
Tim Allen zeigt hier, da er auch auerhalb einer Sitcom als Schauspieler bestehen kann und brilliert ebenso wie Alan Rickman und Sigourney Waver in der Rolle der Crew eines TV-Raumschiffs.
Der Film gehrt zu meinen Top10 und wird auch nach mehrmaligem sehen nie langweilig. Auch Leute, die nichts mit Sci-Fi am Hut haben sollten mal einen Versuch wagen. [148]  

yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #1 am: 29. September 2004, 17:30:30 »

Stimmt, Tim Allen ist in dem Film wirklich gut.  [133]

Everybody loves... FRIENDS!
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 29. September 2004, 18:53:42 »

Sehr spaiger Film.  [140]

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 30. September 2004, 02:22:23 »

Ja, ich mag den Film auch sehr gerne! [133]  Bin ohnehin ein Fan von Tim Allen. Tony "Monk" Shalhoub in einer seiner ersten groen Kinorollen und Alan Rickman als genervter "Spock"- Verschnitt! Und fr alle Fans der Serie "Ed" - steht Justin Long ("Warren P.- Cheswick") der Crew auf der Erde mir Rat und Tat zu Seite, wenn er nicht gerade fr Mami und Papi den Mll nach draussen bringen mu... [140]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
GK
Lieutanant Commander
**

« Antworten #4 am: 30. September 2004, 09:52:27 »

Ich kenn den filnm noch nicht, hab ihn mir aber notiert. Wenn jemand wei, ob und wann er im TV luft, bitte schreiben.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #5 am: 16. Juni 2005, 12:54:26 »

Unterhaltsamer Film, mit Tim Allen und Tony Shalhoub, sehenswert, nicht nur wegen der beiden.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 07. November 2005, 18:27:23 »

Colton schrieb:
Merkwrdigerweise mochte ich die beiden Kinofilme von Tim Allen, die ich kenne (als da wren "Galaxy Quest" und "Skipping Christmas") nicht so besonders. Vor allem Galaxy Quest hatte imo so gut wie keine lustige Szene.

Ich fand die Idee wirklich gut aber die Umsetzung war IMO nich so das Gelbe vom Ei. [3]  Am schlechtesten fand ich diese Aliens.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 07. November 2005, 18:30:44 »

Zitat
Spenser schrieb am 07.11.2005 18:27 Uhr:
Colton schrieb:
Merkwrdigerweise mochte ich die beiden Kinofilme von Tim Allen, die ich kenne (als da wren "Galaxy Quest" und "Skipping Christmas") nicht so besonders. Vor allem Galaxy Quest hatte imo so gut wie keine lustige Szene.

Ich fand die Idee wirklich gut aber die Umsetzung war IMO nich so das Gelbe vom Ei. [3]  Am schlechtesten fand ich diese Aliens.

Die Aliens fand ich eigentlich gut gelungen. Sie wurden von Stan Winston kreeiert, der ja sonst auch in vielen Filmen (u.a. Aliens) dafr zustndig ist [13]

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 07. November 2005, 20:09:11 »

Ich fand den Film lustig und habe ihn schon 2-3 mal gesehen. Sind viele Schauspieler dabei die toll finde. deswegen konnte der Film bei mir nicht so schlccht werden. da ich Hauptschlich positive Resonanz hier sehe - liege ich wohl garnicht so falsch. [1]

Colton
Lieutanant
**

« Antworten #9 am: 08. November 2005, 17:31:46 »

Soweit ich mich erinnere, gefielen mir die Schauspieler auch. Die Idee von Schauspielern, die von Auerirdischen fr echte Raumfahrer gehalten wurden, fand ich auch ganz lustig. Allerdings htte man wesentlich mehr daraus machen knnen, als dieser Film zu bieten hat.

Alles was geschieht, geschieht.
ShadowAngel
Corporal
*

« Antworten #10 am: 23. Juli 2008, 15:30:23 »

Sehr gelungener Film, der einzige gute Film mit Tim Allen in der Hauptrolle.
Wirklich lustig ist der Film nur dann, wenn man sich etwas auskennt, die ganzen Sci-Fi Serien und Filme kennt, aber auch wei, was so hinter den Kulissen von Star Trek abging. Denn genau darauf zielt der Film ab. Denn der ganze Streit ist nichts weiter als eine gelungene Parodie auf den Cast von Star Trek TOS und Nesmith ist einfach nur William Shatner.

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #11 am: 24. Juli 2008, 03:51:42 »

Diesen Film mag ich auch sehr gerne. Eine nette Veralberung auf das Star Trek Genre. Tim Allen mag ich auch sehr gerne, ein toller Schauspieler und Stan up Comedian.
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #12 am: 01. August 2008, 12:19:14 »

Kommt heute Abend auf Pro7 der Film. Ich werd ihn mir aufnehmen und bei nchster Gelegenheit mal anschauen, hrt sich interessant an...
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 01. August 2008, 21:52:33 »

Letztens erst im TV,jetzt schon wieder! Naja,bei den Film sieht man gerne darber hinweg,dass er in kurzer Zeit wiederholt wird [13]

Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #14 am: 02. August 2008, 06:29:34 »

Richtig,der lief neulich in der ARD (Huch). Da lief aber noch die EM und konnte es kaum einer gucken, von daher gehts voll in Ordnung mit der Wdh.[11]
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.