Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 04:01:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
Autor Thema: Fox-Channel  (Gelesen 9478 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #60 am: 01. November 2008, 17:26:36 »

"Im Mai diesen Jahres ging FOX Channel als Anlaufstelle fr die Freunde hochwertiger Serie auf Sendung. Nachdem der Kanal anfangs nur Unitymedia-Kunden zugnglich war, wurde FOX Anfang Oktober zustzlich in das Film-Paket von Premiere integriert (wunschliste.de berichtete). Doch die Neukunden erwartete zunchst ein schwer durchschaubares Programmchaos.

Mit zahlreichen Umstellungen zum 3. November ist es den Programmverantwortlichen nun aber gelungen, eine nachvollziehbare Struktur in das Sendeschema zu bekommen. Ab der kommenden Woche wird die Hauptsendezeit wie folgt gestaltet:

Zwischen 17.00-21.00 Uhr laufen montags bis freitags werktgliche Serien:

17.15 Uhr: Las Vegas (Fortsetzung Wiederholung Staffel 1-4)
18.00 Uhr: In Treatment (Neue Serie, Staffel 1, 43 Folgen)
18.30 Uhr: Die Sopranos (Fortsetzung Wiederholung Staffel 1-6)
19.30 Uhr: Providence (Wiederholung Staffel 1-3; Neustart am 3.11.)
20.15 Uhr: Practice - Die Anwlte (Fortsetzung Wiederholung Staffel 1-3)

Mit Ausnahme der HBO-Serie "In Treatment" wurden alle werktglichen Serien bereits bei FOX gezeigt. "In Treatment" ist eine bernahme vom eingestellten "Premiere Serie"-Kanal. Dort wurden bislang zehn Folgen gesendet. FOX startet die Serie ab dem 3.11. neu, beginnend mit der ersten Episode.

Im Zeitraum von ca. 21.05 bis 22.00 Uhr folgt werktags die Erstausstrahlung von mindestens einer wchentlichen Serie, teilweise gefolgt von Wiederholungen:

Montags:
21.05 Uhr: The West Wing (neue Folge)
22.00 Uhr: Lass es, Larry! (Doppelfolge, Wh. von Fr.)

Dienstags:
21.05 Uhr: Entourage (neue Doppelfolge)
22.00 Uhr: Battlestar Galactica (Wh. von Sa.)

Mittwochs:
21.05 Uhr: Vanished (Doppelfolge)
22.50 Uhr: Spooks (Wh. von Sa.)

Donnerstags:
21.05 Uhr: Dirty Sexy Money (neue Serie)
22.00 Uhr: Medium (neue Folgen 4. Staffel)

Freitags:
21.05 Uhr: Lass es, Larry! (neue Doppelfolgen, 2.Staffel)
22.05 Uhr: Dirty Sexy Money (Wh. von Do.)

Am Wochenende werden wie bisher vor allem Serienepisoden der Vortage wiederholt. Es gibt aber auch Erstausstrahlungen: "Spooks" (samstags, 21.00) und "The Wire" (sonntags, 21.00) sind auf dem gewohnten Sendeplatz zu finden. Auch die 4. Staffel von "Battlestar Galactica" ist bei FOX gelandet. Die neuen Folgen werden erstmals samstags um 22.00 Uhr gezeigt und mehrmals wiederholt, unter anderem sonntags um 17.10 Uhr und dienstags um 22.00 Uhr.

Zustzliche Wiederholungstermine gibt es jetzt auch nachts, denn der Sender sendet ab diesem Monat nun durchgehend 24 Stunden.
"

Quelle: http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=3967
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #61 am: 02. November 2008, 05:33:30 »

Na endlich kann ich nur sagen! Bisherwar ja immer schwer durchzusteigen, wann was wo luft. Gut, dass das nur reformiert wurde! [11]

Bin ja gespannt, ob nach Staffel 3 auch weitere Staffeln von "Practice" kommen. Die Staffeln 4-8 stehen ja noch gnzlich aus...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major

« Antworten #62 am: 12. November 2008, 16:35:18 »

Zitat
Spenser schrieb am 02.11.2008 05:33 Uhr:
Na endlich kann ich nur sagen! Bisherwar ja immer schwer durchzusteigen, wann was wo luft. Gut, dass das nur reformiert wurde! [11]

Erstmal wird erneut wiederholt!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #63 am: 29. Dezember 2008, 02:45:21 »

FOX Channel: Neue Sendepltze fr alle Serien
Erst im November hatte der Seriensender FOX Channel sich darum bemht, seine schwer durchschaubare Programmstruktur neu zu ordnen (wunschliste.de berichtete). Zum 1. Januar 2009 wird nun erneut radikal umgestellt: Ausnahmslos alle Serien erhalten neue Sendepltze.

Die neuen Episoden der wchentlichen Serien laufen knftig werktags schon um 20.15 Uhr und 21.05 Uhr (bisher erst ab 21.05 Uhr), so dass FOX Channel nun zum ersten Mal so etwas wie eine "echte" Primetime bietet. Neu im Programm ist die Emmy-gekrnte Mystery-Serie "Carnivale".

Montags:
20.15 Uhr: "The West Wing" (Erstausstrahlung bisher montags, 21.05 Uhr)
21.10 Uhr: "Battlestar Galactica" (bisher samstags, 22.00 Uhr)

Dienstags:
20.15 Uhr: "Carnivale" (Neu im Programm; Staffelauftakt am 6. Januar)
21.15 Uhr: "Medium" (bisher donnerstags, 22.00 Uhr)

Mittwochs:
20.15 Uhr: "Las Vegas" (bisher mittwochs, 21.05 Uhr)
21.10 Uhr: "Hotel Babylon" (bisher montags, 22.00 Uhr)

Donnerstags:
20.15 Uhr: "The Wire" (bisher sonntags, 21.00 Uhr)
21.15 Uhr: "Spooks - Im Visier des MI5" (bisher samstags, 21.00 Uhr)

Freitags:
20.15 Uhr: "Saved" (bisher freitags, 21.05 Uhr)
21.10 Uhr: "Entourage" (bisher dienstags, 21.05 Uhr)

Einige bereits in den Vormonaten ausgestrahlte Serien werden werktglich wiederholt:

Montags bis freitags:
ca. 17.45 Uhr: "Practice - Die Anwlte" (Wh. Staffel 1-3)
ca. 18.30 Uhr: "Spooks" (Wdh. Staffel 1+2); ab 15.1.: "Las Vegas" (Wdh. Staffel 1-5)
ca. 19.30 Uhr: "Providence" (Wdh. Staffel 1-3)
ca. 22.05 Uhr: "In Treatment" (Wdh. Staffel 1)
ca. 23.40 Uhr: "Die Sopranos" (Wdh.)

Samstags werden knftig ab 20.15 Uhr vollstndige Staffeln hintereinander gesendet: Den Auftakt macht die Krimiserie "Vanished" am 3.1 + 10.01.09 (komplette 1. Staffel). Ab dem 17.1. luft die 1. Staffel von "The Wire" nonstop.

Sonntags werden ausschlielich Wiederholungen gezeigt.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major

« Antworten #64 am: 11. Juli 2009, 09:45:35 »

Eigentlich ein guter Sender. Aber: Mittlerweile wird alles in 16:9 gezeigt, d.h. auch zum Beispiel eine Serie wie "The Practice". Eine völlige technische Unsitte  und eines Pay-TV-Senders unwürdig!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #65 am: 12. Juli 2009, 05:29:22 »

Zum Glück hatte ich die Serie bei FOX noch im alten Format aufgenommen - die Serie wurde ja auch in Vollbild produziert.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #66 am: 12. Juli 2009, 10:46:08 »

Aber wenn man sowas weiss, kann man den Receiver einstellen was für ein Format er aufnehmen soll.

Libuda
Major

« Antworten #67 am: 12. Juli 2009, 12:15:36 »

Aber wenn man sowas weiss, kann man den Receiver einstellen was für ein Format er aufnehmen soll.

Nein. Ein digitaler Receiver übernimmt den Originalstream. Das ist das Kennzeichen einer digitalen Aufnahme. Natürlich kann ich das Ganze wieder auf 4:3 bringen, aber Murks bleibt`s dennoch!

Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.