Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 12:51:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Verliebt in eine Hexe (Bewitched)  (Gelesen 9632 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 26. September 2004, 07:11:36 »

Die unsterbliche Hexe Samantha (Elizabeth Montgomery) hat den Normalsterblichen Darrin Stephens (Dick York, ab der sechsten Staffel: Dick Sargent) geheiratet. Der verbietet ihr, ihre Hexenkräfte weiterhin einzusetzen. Sie tut es trotzdem und richtet damit regelmäßig Chaos an, indem sie Dinge herbei- oder wegzaubert oder sich selbst in alles Mögliche verwandelt. Dieses Chaos wird noch größer, wenn Samanthas Mutter Endora (Agnes Moorehead) auftaucht, natürlich ebenfalls eine Hexe, die ohnehin dagegen war, dass ihre Tochter einen normalen Menschen heiratet.

Darsteller

Elizabeth Montgomery
Dick York
Dick Sargent
Agnes Moorehead
David White

Youtube

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=gi5zjLeywls" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=gi5zjLeywls</a>

Quellen

http://en.wikipedia.org/wiki/Bewitched
http://www.fernsehserien.de/index.php?suche=bewitched

auch wenn ich "Jeannie" immer lieber mochte, fand ich Bewitched auch immer nicht schlecht! Mein Favorit war immer der arme Darrin, den die Zaubereien seiner Frau Samantha und deren Familie mehr als nur einmal fast den Verstand raubte.... [140]

Seltsam: Nicht ein einziger aus dem Hauptcast lebt heute noch (OK, die Serie ist schon recht staubig, trotzdem htten einige noch leben knnen!) Selbst die Schauspieler der Kinder der beiden sind heute bereits verstorben... (obwohl die heute ca 30 Jahre alt wren...)

Auch hiervon soll nchstes Jahr ein Kinofilm kommen. Nicole Kidman soll die Rolle der Samantha spielen....
« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 16:33:21 von Seamus » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #1 am: 26. September 2004, 09:05:31 »

Und wieder ein Film, den die Welt nicht braucht.... und das liegt nicht nur daran, dass ich auch mit dieser Serie nicht wirklich warm geworden bin.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #2 am: 31. Januar 2005, 07:17:22 »

Die Serie sehe ich sehr gerne und ich freue mich das ein Kinofilm (mit Nicole Kidman und Will Ferell) daraus wird!  [133]

Everybody loves... FRIENDS!
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #3 am: 31. Januar 2005, 07:42:44 »

Hier mal ein paar interessante Infos zur Serie.

Wussten Sie, dass ...

... Elizabeth Montgomery die Rolle der Samantha und die von deren Cousine Serena spielte, obwohl es im Abspann heit, dass Serena von Pandora Spocks verkrpert wird?

... die Serie viele Rollen enthlt, die von mehr als einer Person gespielt wurden? Es gab zwei Darrins, zwei Gladys Kravitz, zwei Louise Tates und zweimal Darrins Vater. Dick York (Darrin) musste 1969 aus gesundheitlichen Grnden die Serie verlassen, seine Rolle bernahm Dick Sargent. Als Alice Pearce (Gladys) starb, erhielt Sandra Gould ihre Rolle.

... in den ersten sechs Jahren quasi jedes Auto, das in der Serie auftauchte, ein Chevrolet war? Das Unternehmen war einer der Hauptsponsoren.

... die Serie vom 17.09.1964 bis 01.07.1972 auf ABC ausgestrahlt wurde? Es gab insgesamt 254 Episoden, 74 davon in schwarz-wei.

... die Erstausstrahlung der Folge "I Confess" ("Hexenwahn") am 04.04.1968 wegen einer News ber die Ermordung von Dr. Martin Luther King unterbrochen wurde?

... Dick Sargent, der spter die Rolle des Darrin Stephens bernahm, eigentlich von Anfang an die Rolle htte spielen sollen? Er konnte sie aber damals nicht annehmen, weil er noch bei Universal unter Vertrag war.

... Elizabeth Montgomery eigentlich nicht mit ihrer Nase zuckte, sondern mit ihrer Oberlippe?

... Montgomery und Asher heirateten, whrend die Serie lief?

... Bernard Slade, einer der Regisseure, Jill Foster heiratete? Sie spielte von 1965-69 Darrins Sekretrin.

... Paul Lynde, der Onkel Arthur spielt, bereits frher eine Gastrolle hatte? Er spielte einen nervsen Fahrlehrer, der Samantha das Autofahren beibrachte.

... zwei Nebendarstellerinnen (Alice Pearce und Marion Lorne) posthum mit einem Emmy ausgezeichnet wurden?

... die Rolle der Samantha ursprnglich Tammy Grimes angeboten wurde?

... Helen Hunt und Jodie Foster auch einmal fr die Rolle der Tabitha vorgesehen waren?

... Jim Backus ursprnglich die Rolle des Abner Kravitz spielen sollte? Er konnte das Angebot aber nicht annehmen, weil er bereits an der Serie "Gilligans Insel" arbeitete.

... Darrin Stephens 1950 an der University of Missouri seinen Abschluss machte?

... Elizabeth Montgomery zweimal whrend der Show schwanger war? Beide Schwangerschaften wurden in die Serie integriert.

sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #4 am: 19. April 2005, 01:24:12 »

luft ab 2. Mai um 6.30 Uhr auf Kabel 1 (wird ab 25. Mai auf 6 Uhr geschoben...)

http://193.28.197.171/provino/day.jsp?ch=k1&tag=2.5.2005&w=2

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #5 am: 02. Mai 2005, 00:48:49 »

morgen frh gehts los, aber leider fangen sie mit Staffel 3 an... dabei kenne ich die ersten beiden doch noch nicht [8]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 02. Mai 2005, 05:40:33 »

Zitat
Mathias schrieb am 02.05.2005 00:48 Uhr:
morgen frh gehts los, aber leider fangen sie mit Staffel 3 an... dabei kenne ich die ersten beiden doch noch nicht [8]

Die ersten beiden Staffeln sind auch nur ein einziges Mal im dt. TV gekommen - damals in den 60gern. Angeblich ist das Material unbrauchbar geworden und deshalb wir seit Jahr und Tag schon immer mit Staffel 3 begonnen... [13]

In den USA kannst du natrlich die ersten beiden Staffeln bekommen - sind aber auf DVD noch nicht erhltlich, aber ich glaube sie werden auf VHS ab und an angeboten...

Ich habe mir bei der letzten K1- Ausstrahlung einige Folgen aufgenommen, aber die Serie hatte mich nie so vom Hocker gerissen, dass ich die komplett brauche - Bezaubernde Jeannie fand ich im Vergleich immer viel besser... [9]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #7 am: 02. Mai 2005, 11:29:09 »

achso
also ich sehe mir jetzt einfach mal ein paar Folgen an, und dann werde ich ja sehen, wie mir die Serie gefllt

Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #8 am: 04. Juni 2005, 23:25:56 »

Soll ja jetzt auf DVD kommen, habe ich gelesen

It`s only Money....
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #9 am: 05. Juni 2005, 12:29:57 »

Zitat
Soll ja jetzt auf DVD kommen, habe ich gelesen

Jep, steht auch bei "DVD-Neuerscheinungen".

Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #10 am: 05. Juni 2005, 13:25:04 »

Ich mochte die Serie lieber als "Bezaubernde Jeannie". Gerade die Duelle zwischen Darrin und Endora, wo Darrin natrlich immer unterlag und meistens verzaubert wurde, waren einfach genial.

Demnach bekommt Darrin erst ab Staffel 3 raus, dass Tabatha auch zaubern kann. Weiss noch, dass er es bei den ersten Folgen, die ich kenne, noch nicht wusste.

Manchmal steht im Vorspann con Bewitched auch schon Dick Sergant drin, obwohl noch Dick York mitspielte. Dick York gefiel mir in der Rolle des Darrin aber besser.

York fiel mal vom Pferd und hatte seitdem Rckenprobleme. Dadurch wurde er Tablettenabhngig und wurde dann 1969 ersetzt.

Vor ein oder zwei Jahren sah ich ein Interview von Dick York kurz vor seinem Tod 1992. Da war er sehr krank und sehr gealtert, sa im Rollstuhl und hatte ein Sauerstoffgert dabei.

Laut Movie Data Base sind die Darsteller der Kinder noch nicht tot. Der Junge wurde von einem Zwillingspaar gespielt und Tabhita (in dt. doch Tabatha, oder?) wurde auch von vermutlich von Schwestern gespielt. Wre auch ein groer Zufall, wenn alle 4 Kinder schon gestorben wren.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 06. Juni 2005, 04:49:41 »

Tabitha hatte spter in den 70gern eine (leider erfolglose ; nur 13 Folgen) Spin-Off-Serie! Lisa Hartman-Black spielte Tabitha, die gerade aufs College ging und ihren Freund (natrlich glnzed gespielt von Robert Urich) [9] mit ihren Zaubereien rgerte [1] Leider lief die Serie nie in Deutschland, ich habe die Serie vor ein paar Jahren komplett gnstig bei eBay USA geschossen

yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #12 am: 06. Juni 2005, 15:58:38 »

Zitat
York fiel mal vom Pferd und hatte seitdem Rckenprobleme. Dadurch wurde er Tablettenabhngig und wurde dann 1969 ersetzt.

Vor ein oder zwei Jahren sah ich ein Interview von Dick York kurz vor seinem Tod 1992. Da war er sehr krank und sehr gealtert, sa im Rollstuhl und hatte ein Sauerstoffgert dabei.

Trauriges Schicksal, dabei war er ein wirklich sympathischer Mann. Er htte wirklich ein besseres Leben verdient gehabt.

Zitat
natrlich glnzed gespielt von Robert Urich

Htte mich auch schwer gewundert wenn du etwas anderes behauptet httest... [13]  [1]

Aber ganz im Ernst: Ich wusste gar nicht, dass es ein Spin-off zu der Serie gibt...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 07. Juni 2005, 05:34:18 »

@yeah: Wie auch? Dieses Spin Off wurde ja nie in Deutschland gezeigt - und wurde 1977 produziert!

Aber mir haben die Folgen gut gefallen [9]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 23. Dezember 2005, 21:41:25 »

Die 2. Staffel ist nun auch auf dem Markt (seit November schon) Alle 38 Folgen der 2. Staffel (13 davon in deutsch, der Rest in englisch mit opt. dt. UT`s) [11]

Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.