Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 22:52:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Wild Card (USA, 2003-XXXX)  (Gelesen 6276 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 18. September 2004, 23:11:43 »

Inhalt der Serie von cpfan:

Wild Card ist Drama/Comedy in einem.

Um was es geht kann man eigentlich mit einem Satz nicht sagen.

In der ersten Staffel "erbte" Hauptdarstellerin Zoe Busiek urplötzlich eine Familie und bekam, nachdem sie den Unfalltod ihrer Schwester aufgeklärt hatte, einen Job als Versicherungsdetektivin. Ihr Partner ist Dan Lennox (Chris Potter), der sich wiederum durch seine eigene Vergangenheit als Dieb und Betrüger bestens für den Job qualifiziert hat. Die beiden lösen also mehr oder weniger merkwürdige Versicherungsbetrügereien, während Zoe gleichzeitig Job und Familie unter einen Hut bringen muss. Kommt noch dazu, dass Dan ein Auge auf sie geworfen hat, sie sich zu ihm hingezogen fühlt, da aber noch eine Jugendliebe in Form eines Highschoollehrers der Kinder ist. Ist also ein bisschen Mix von allem.

Zu Beginn der 2. Staffel wird die Ermittlungsabteilung der Versicherungsgesellschaft von einer Ex-Polizistin (Loretta Devine) aufgekauft, die die ganze Abteilung nach und nach in eine Privatdetektei umwandelt. Was natürlich die Bandbreite der Fälle entsprechend verägert. Außerdem hat Lifetime die Sendezeit mit den Kindern deutlich zurckgeschraubt und dafür mehr Wert auf ein wenig mehr Action und Spannung gelegt.

Was sich durch beide Staffeln bislang wie ein roter Faden durchgezogen hat, ist die sexuelle Spannung zwischen Zoe und Dan, ähnlich wie es damals bei Ein Model und der Schnüffler oder Remington Steele war, Sticheleien zwischen den Partnern eingeschlossen. Jeder weiß, irgendwann haben sie sich zu kriegen, aber bitte noch nicht zu früh.

Lifetime selber ist ja ein relativ kleiner Kabelsender, was vermutlich mit ein Grund ist, dass die Serie in den Quoten nirgends auftaucht. Sie belegt aber bei den Serien des Senders immer die obersten Plätze, wenn nicht sogar Platz 1. Ist auf jeden Fall recht unterhaltsam anzusehen, wenn man mal davon absieht, dass es sowohl in der Crew als auch im Cast einiges an Wechsel mit Beginn der Staffel 2 gab und man offentsichtlich vergessen hat, dass es manchmal sinnvoll ist, dem Zuschauer die ein oder andere Erklärung mit auf den Weg zu schmeien.

Hauptpersonen:

Joely Fisher as Zoe Busiek
Chris Potter as Dan Lennox
Vikki Krinsky as Taylor Woodall
Aislinn Paul as Hannah Woodall
Jamie Johnston as Clifford Woodall
Loretta Devine as M.(Matilda) Pearl McGuire [ 2- ]
Rae Dawn Chong as Sophia Mason [ 1 ]
Bronson Picket as Marcos Morales [ 1 ]

Episodenführer:  http://www.epguides.com/WildCard/

« Letzte Änderung: 17. März 2011, 22:43:35 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 18. September 2004, 23:16:33 »

cpfan schrieb:

Hehe, dann hab ich ja schon mal nichts falsch gemacht. Bis auf die letze Folge hab ich jetzt alle gesehen und ich finde die Serie von mal zu mal besser. Gott sei dank, denn die ersten beiden Folgen hatten mich nicht wirklich berzeugt. Was das Senden in Deutschland angeht, habe ich noch nirgends was davon gehrt, aber international ist die Serie schon gut vertreten. Selbst Indien hatte die erste Staffel schon und Frankreich hat sie letzten Monat bekommen. *seufz* Nur Deutschland ist wieder lahm.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #2 am: 19. September 2004, 05:31:26 »

Die Serie klingt gut. Mal Jeffrey drauf ansetzen (meinen Kumpel aus den Staaten)  [134]

It`s only Money....
cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #3 am: 19. September 2004, 13:37:18 »

Klasse, Danke Spenser. Wobei Wild Card glaub ich eher in die Kategorie Drama statt Action gehrt, zumindest wird es von Lifetime so ausgewiesen. Allerdings wei ich auch nie so recht, wonach das eingestuft wird.

Hier dann mal ein Bild der Hauptdarsteller aus Staffel 2

Grer hab ich es noch nicht gefunden.

Und wer den dt. Ep-Guide lesen mchte (h, allerdings natrlich ein wenig CP konzentriert  [143] ) kann ihn auf www.cpfan.de.vu nachlesen. Geht dazu auf den Link fr Episodenfhrer.

Hach, und nur noch eine Woche, dann kommt die nchste neue Folge und mit etwas Glck habe ich bis dann die mir letzte fehlende Folge der aktuellen Staffel bekommen und bin damit auf Gleichstand mit den Amis. Freuen

[134]  Jonathan Hart, zahlt sich doch immer wieder aus drben jemanden zu kennen. Wild Card luft dort immer sonntags Abends um 10.00 Uhr auf Lifetime falls er es sich mal fr dich ansehen mchte.
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #4 am: 19. September 2004, 23:08:55 »

Die Serie klingt auf jeden Fall interessant. Wrde ich gerne mal reinschauen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 20. September 2004, 02:21:11 »

@ cp fan: Gern geschehen. Mir passiert das hufiger, dass ich mich in einer Serie "verliebe", ohne sie zu kennen - sondern nur vom Inalt her, und spter nachdem ich die Serie gesehen habe, erfllte sie auch genauso meine Erwartungen!

Bei Wild Card ist es auch der Fall!  [133]

cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #6 am: 24. September 2004, 08:32:00 »

Hoffen wir dann auch mal, dass du dir irgendwann wirklich ein Urteil bilden kannst. Und mglichst besser als die armen Franzosen. Die haben Wild Card jetzt bekommen, samstags Nachmittag, und was ist, es kommt mal ne Folge, dann ist Pause, dann kommt mal wieder was usw. Wie da eine Serie eine feste Zuschauergemeinde bekommen soll ist mir ein Rtsel.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 24. September 2004, 17:54:06 »

RTL kann das ja auch gut, z.B. mit "Die wilden 70ger". Genau das gleiche Drama [138]

Aber besser so, wie die in Frankreich als garnicht. Schlimm wars auch, wie Pro7 mit "Largo Winch" damals umgegangen ist. Das lief um die Mittagszeit und 6 Folgen wurden garnicht gezeigt, weil sie fr diese Sendezeit zu brutal seien, die anderen Folgen wurden belst geschnitten. Das war auch alles andere als lustig!  [145]

cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #8 am: 25. September 2004, 15:23:58 »

Das versteh ich eh nie. Dann sollen sie doch lieber gleich einen spteren Sendezeitpunkt whlen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 25. September 2004, 18:32:38 »

Zitat
Das versteh ich eh nie. Dann sollen sie doch lieber gleich einen spteren Sendezeitpunkt whlen.

Genau! Aber da haben die wohl Angst, dass die Serie keine Quote bringt. Aber ich schau mir lieber eine Serie um 4 Uhr morgens uncut an als um 11.30 geschnitten. Immerhin kann man ja programmieren!  [148]

brigens wurde gestern bei ebay.com ein nettes Foto von Potter & Carradine gezeigt (aus diesem Jahr aufgenommen!) Die beiden scheinen sich noch gut zu verstehen. Oder spielt Carradine eine Gastrolle bei Wild Card?

cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #10 am: 26. September 2004, 09:36:55 »

Zitat
Aber ich schau mir lieber eine Serie um 4 Uhr morgens uncut an als um 11.30 geschnitten. Immerhin kann man ja programmieren!  [148]

Stimmt wieder auffallend.

Zitat

brigens wurde gestern bei ebay.com ein nettes Foto von Potter & Carradine gezeigt (aus diesem Jahr aufgenommen!) Die beiden scheinen sich noch gut zu verstehen. Oder spielt Carradine eine Gastrolle bei Wild Card?

Was? Wo? Kenn ich nicht. Hast du den Link oder das Stichwort? *gleich mal zu Ebay flitzt*

Was Chris und Carradine angeht sind die beiden wirklich befreundet. Sie sehen sich zwar nicht mehr so hufig telefonieren aber wohl noch regelmig miteinander.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 26. September 2004, 17:24:28 »

Naja, wenn Chris` Chi mal wieder angegriffen ist, braucht er ja einen guten Shambala-Meister, um es wieder zu richten!  [140]

@cpfan: Auktion noch gesehen? War aber glaube ich schon durch. Die lief da nur noch 2-3 Stunden...

Gast
Gast

« Antworten #12 am: 27. September 2004, 17:17:03 »

Zitat
Naja, wenn Chris` Chi mal wieder angegriffen ist, braucht er ja einen guten Shambala-Meister, um es wieder zu richten!  [140]

Lol, ihm reicht DC. Der verteilt nmlich offensichtlich Krutertees an seine Freunde.  [140]

Zitat
@cpfan: Auktion noch gesehen? War aber glaube ich schon durch. Die lief da nur noch 2-3 Stunden...

[144] Nein, hab ich natrlich verpasst. Und dabei bin ich doch immer so neugierig.  [135]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 27. September 2004, 21:39:40 »

@ cpfan: Ich habe das Foto abgespeichert.  Soll ich es dir zumailen?

cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #14 am: 28. September 2004, 18:11:52 »

Au ja, bitte. Das wre total lieb.
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.