Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 06:50:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nero Wolfe (USA, 1980)  (Gelesen 1845 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 17. September 2004, 03:03:11 »

Nachdem im "Matt Houston" Thread und im "Neu & demnächst im TV" Bereich auf diese Serie angespielt wurde, schenke ich ihr nun einen eigenen Thread.  wink

Nero Wolfe.....eigentlich eine Romanreihe des Schriftstellers Rex Stout, wurde bereits mehrfach verfilmt, als Spielfilm oder als TV-Serie. In den 60gern wurde sogar ein deutscher TV-Film gedreht, mit Joachim Fuchsberger als Archie Goodwin (hey, den Film habe ich sogar!). Die wohl (zumindest bei uns in Deutschland) wohl bekannteste Serie dürfte wohl die 14-teilige Serie mit William Conrad als Nero Wolfe und Lee Horsley als Archie Goodwin sein. Obwohl selbst diese Serie nicht so oft wiederholt wurde, wie sie es eigentlich verdient hätte. Leider wurde hier in Deutschland eine Folge auch immer unterschlagen, bei uns liefen immer nur 13 Episoden. Eine weitere Hauptperson war George Wyner, mit dem Horsley 2 Jahre später auch bei "Matt Houston" zusammenspielte.

2001 gab es eine Neuauflage der Serie, mit Maury Chaykin in der Titelrolle. Allerdings blieb auch dieser Serie kein langes Leben - nach ebenfalls einer Staffel war wieder Schluß!

Derzeit ist die Serie seit letzter Woche bei Premiere Serie, jeweils SA & SO gegen 11.30 Uhr zu sehen. Ich mag die Serie, vor allem mag ich Lee Horsley sehr.

Hier kannst Du dich ber den gesamten "Nero Wolfe" informieren (allerdings nur in engl. Sprache)

http://www.thrillingdetective.com/wolfe.html#anchor1158572
und die neue Serie:
http://www.tvtome.com/NeroWolfe_2001/

Anbei ein paar Fotos...

« Letzte Änderung: 18. März 2011, 12:25:22 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 17. September 2004, 04:09:24 »

(Ich kopier einfach mal meinen Beitrag aus dem anderen Thread hier rein [148] : )

Schade, da "Nero Wolfe" nur auf Premiere luft, htte ich sehr gerne mal wieder gesehen.  

Die Serie lief frher Samstags gegen 24 Uhr und mein Vater hat mich immer extra geweckt (normalerweise schlafen 10-Jhrige um diese Zeit schon  ), damit ich die Serie schauen konnte.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 17. September 2004, 04:23:17 »

Zitat
(Ich kopier einfach mal meinen Beitrag aus dem anderen Thread hier rein [148] : )

Ist ja auch viel einfacher so.... [140]

Meine erstenErinnerungen an Nero Wolfe liegen auch bei den spten 0.00 Uhr Sendungen von frher. Mann, waren das zeiten....

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 17. September 2004, 23:39:08 »

Als ich die Serie gesehen habe, lief sie irgendwann im Abendprogramm. Sie war klasse! Alleine schon die Szenen, in denen Inspektor Cramer mit voller Absicht aufgestanden ist, ohne sich auf den Armlehnen des Sessels abzusttzen. Jedesmal wieder ein voller Erfolg.

Ich will eine Wiederholung im Free-TV [149]  [149]

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #4 am: 18. September 2004, 03:26:47 »

Die Serie kenne ich noch von frher. Ich habe aber keine genaueren Erinnerungen mehr dran. Er war doch ein Detektiv oder so, richtig?

It`s only Money....
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #5 am: 18. September 2004, 07:27:23 »

Nero Wolfe war der ziemlich beleibte Privatdetektiv und Archie Goodwin hat die  Laufarbeit fr ihn erledigt.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #6 am: 19. September 2004, 05:38:09 »

Zitat
Nero Wolfe war der ziemlich beleibte Privatdetektiv und Archie Goodwin hat die  Laufarbeit fr ihn erledigt.

Das William Conrad beleibt ist, wei wohl jeder!  [140]

Aber ich habe mich dank Spenser ber die Serie informiert. Ja, ich fand sie frher immer sehr gut. Warum werden solche Perlen zu selten im Fre TV wiederholt?Huch?  [141]

It`s only Money....
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #7 am: 23. April 2007, 23:05:46 »

Premiere Serie zeigt diese tolle Serie wieder ab dem 29.4.2007 immer Sa. und So.

serpico
Staff Sergeant
*

« Antworten #8 am: 28. April 2007, 21:36:15 »

@Quark

Schade, da es nicht im Free-TV luft. Premiere kann ich nicht empfangen, da kein Decoder. Mit.

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 29. April 2007, 04:49:24 »

Freue mich! Morgen gehts los. Hatte 2005/2006, als Premiere sie zuletzt zeigt, die Pilotfolge verpasst, kann ich jetzt morgen nachholen [11]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 22. November 2008, 21:03:30 »

Ab dem 05.01. wiederholt Premiere Nostalgie die Serie wieder [11]

Jeweisl tglichst um 17.45 Uhr (Wdh. am Folgewerktag um 11.50 Uhr)

Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #11 am: 25. November 2008, 13:45:31 »

Dann kann ich mich ja auch drauf freuen. Ein oder zwei Folgen hatte ich schon mal gesehen und sie gefielen mir gut.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 25. November 2008, 23:55:28 »

Schn, dass Premiere Wort hlt und die Reste vo "Premiere Serie" wirklich auf Nostalgie und Krimi verteilt.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.