Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 19:39:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Harry's Nest ( Empty Nest )  (Gelesen 3987 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 15. September 2004, 03:19:17 »

....kennt jemand noch die Sitcom mit Richard Mulligan? Sie stammt von dem Produzenten-Duo Paul Junger Witt & Susan Harris, die ja auch Serien wie "Golden Girls", "Hallo Schwester", "Die Ausgeflippten" oder "Blossom" schufen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 13. Februar 2005, 04:19:16 »

Ich habe gerade die tolle Nachricht gelesen!!!!! Super RTL zeigt ab 21.03. endlich nach Jahren wieder die tolle Sitcom mit Richard Mulligan ("Burt Campbell aus Die Ausgeflippten")  [133]

Harrys Nest (Empty Nest)
ab 21.3. montags-donnerstags gg. 23.15 Uhr und 23.45 Uhr
1986 anders geplant, als dann 1988 umgesetzt:Die "Golden Girls" haben einen Nachbarn, einen praktischen Arzt, George Corliss, verheiratet mit Renee, eine fast erwachsene Tochter, Jenny.Sie alle haben einen weiteren gemeinsamen Nachbarn, Oliver, einen Testpiloten mit einer gewissen Neigung zum Schmarotzen......


So war es gedacht, als mit der Golden Girls-Episode "Empty Nests" der praktische Versuch unternommen wurde, ein "Spin-Off" von der Erfolgsserie abzuzweigen. Doch der Hauptdarsteller sollte, so heisst es, unerwartet nach diesem ersten Schritt durch einen schweren Herzinfarkt ausfallen: Paul Dooley, der nach spterer Genesung, vielleicht als kleine Entschdigung, mehrere Gastrollen in den Produktionen der beteiligten Teams erhalten sollte.
Wie schon in anderen Fllen, man denke nur an Peter Falk an Stelle von Bill Cosby als Columbo, fhrt dann die Umbesetzung zu einem vollen Erfolg. "Soap"-Profi Richard Mulligan wird der Arzt, nun allerdings Kinderarzt und fortan Harry Weston genannt, verliert auch gleich seine Gattin Renee, ehemals gespielt von Rita Moreno, jetzt sozusagen posthum Libby, die am Ende der Serie als Traumgestalt gespielt von Judith-Marie Bergan in Erscheinung treten wird. Zwischendurch taucht Libby aber noch hufig auf: als ersatzweise angesprochene Inschrift auf ihrem Grabstein und in vielen Stogebeten ihres Witwers..
Und der Witwer bekommt, ebenfalls sozusagen posthum, schnell noch zwei weitere Tchter zur Seite gestellt, die geschiedene Carol, gespielt von Dinah Manoff (nomen est omen?) und die beraus "kontaktfreudige" Barbara, gespielt von Kristy McNichol.
Testpilot Oliver aus der Nachbarschaft wird nun Charles Dietz, Zahlmeister auf einem Kreuzfahrtschiff, darf aber der aufdringlich-charmante Schmarotzer bleiben und bleibt sogar mit David Leisure besetzt.
Hat da vielleicht die Bezeichnung Nassauern zur nderung der Profession gefhrt (Schmarotzer - Nassauer - Nassau - Kreuzfahrt - Zahlmeister)?
Obendrauf soll noch ein Tpfelchen auf's i kommen: eine Sprechstundenhilfe der besonderen Art, Laverne Todd aus Hickory, Arkansas, smtliche US-Sdstaaten-Klischees besttigend, glaubhaft verkrpert von Park Overall.
Das "Leere Nest", Gattin verstorben, Tchter aus dem Hause, soll aber nur 11 Folgen lang leer bleiben.
Witwer Dr. Harry Weston wird es selten an Verehrerinnen mangeln, doch die Neurosen seiner eiferschtelnden ltesten Tochter mit Partnerschaftsproblemen, Carol, werden sich noch hufig als wenig hilfreich erweisen.
Tochter Barbara, oberflchlich betrachtet fast das vllige Gegenteil der huslichen, gebildeten und ordnungsliebenden Schwester, sollte sich zwar dem neuen Leben und Streben des verwitweten Vaters eher frderlich erweisen, doch auch ihre kleinen "Macken" werden noch zu den verschiedensten Irrungen und Wirrungen fhren, insbesondere, nach dem zuerst sie, dann unvermeidlich auch gleich ihre ltere Schwester, heim ins leere Nest finden.
Tochter Nummer 3, in der "Einfhrungsrunde" noch persnlich als Jenny, gespielt von Jane Harnick, in Erscheinung getreten, wird in der Serie dann aber lange Zeit als "Not-Reserve" als Studentin Emily in der fernen Universitt ihr Dasein fristen und, bis zu ihrer spteren Aktivierung, nur als imaginrer Telefongesprchspartner in Erscheinung treten. In neuer Besetzung. Nun dargestellt von Lisa Rieffel.
Stets herausragender Star der Serie: Bear the Dog als Dreyfuss. Halb Bernhardiner, halb Golden Retriever. Katzenfreund und Feuerwehrauto-Liebhaber. Nicht wirklich.., dafr aber eine Art Casanova, geliebt von den Hundedamen der Nachbarschaft, allerdings weniger von deren Herrchen.
Als Kristy McNichol nach der der Mitwirkung in 98 Folgen aus gesundheitlichen Grnden die Serie verlsst, haben sich bereits erste Verschleierscheinungen im Bereich der Drehbcher bemerkbar gemacht und die beste Platzierung innerhalb der Top-20 war bereits verloren, aber der Weggang bedeutet den Absturz aus den Top-20.
Die Charaktere werden nun teilweise noch strker berzeichnet und Zu- und Abgnge beleben die Serie immer wieder von Neuem. So bleibt die Sitcom attraktiv genug, um noch weitere 4 Jahre zu berleben und wirklich alles, was sich an Situationskomik abpressen lsst, abzuschpfen.
Als Kristy McNichol 1995 zum groen Finale noch ein Mal zum Team stt, wird hierdurch insbesondere dieser zweite Teil der Doppelfolge zum Anlass des Bedauerns, dass die Serie endgltig eingestellt wird.
Empty Nest / Harry's Nest steht als Spin-Off von den Golden Girls in einem Gesamtzusammenhang. Whrend ein weiteres Spin-Off, "Nurses", durchaus erfolgreich luft, scheitert "Golden Palace" im vergleich zu den "Golden Girls". Aber es entstehen aus diesem Gesamtzusammenhang, wenn auch mit unterschiedlichen Teams, auch Fernseh-Komdien, wie z. B. die Trilogie "Children of the Bride", "Baby of the Bride" und "Mother of the Bride", mit Golden Girl Rue McClanahan und Kristy McNichol.


Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Diane
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333

Murphy Brown - Fan



« Antworten #2 am: 13. Februar 2005, 09:07:37 »

Ich freu mich schon drauf  [133]
Allerdings ist die Uhrzeit nicht besonders toll. Ich denke nicht, dass ich es aushalte vier Tage in der Woche bis 00:15 aufzubleiben.  [140]
Aber egal, ich bin froh, dass die Serie luft!
Gespeichert

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 14. Februar 2005, 00:17:20 »

@ Diane: Ich werde die Serie aufnehmen. Wir knnen uns denn ja zu Not wieder austauschen. Ich denke, zusammen schaffen wir es schon zwinker

Die Serie hat 170 Folgen das : 2(wg 2 Folgen pro Tag) macht das ganze "nur" 85  [148]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Diane
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333

Murphy Brown - Fan



« Antworten #4 am: 14. Februar 2005, 20:44:41 »

Gut zu wissen, dass du die Serie auch aufnimmst [148]

Hast recht, zusammen schaffen wir das. Hoffe nur, dass wir beide nicht mal die gleiche Episode verpassen, wie an diesem schwarzen Tag als wir beide vergassen Will & Grace aufzunehmen  [144]
Gespeichert

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 15. Februar 2005, 02:27:06 »

Stimmt, aber damals lags ja weniger an uns, sondern mehr an Pro7, weil die die Folge um eine Stunde nach hinten verlagerten. Bei Super RTL wirds solche Probleme wohl (hoffentlich) nicht geben!  [148]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 16. März 2005, 09:05:33 »

Ab nchster Woche gehts los! Freue mich schon drauf!  [9]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #7 am: 19. März 2005, 04:27:21 »

Primstens! Habe die Serie schon lange nicht mehr gesehen
Gespeichert

It`s only Money....
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 21. März 2005, 22:15:21 »

So, in einer guten Stunde gehts los bei Super RTL!  [9]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 22. März 2005, 02:06:22 »

So, die ersten beiden Folgen haben mir gut gefallen, wenn mir auch Richard Mulligans Synchro bei "Die Ausgeflippten" besser gefallen hat, zudem habe ich sein Stottern vermisst... [21]

Aber die Serie ist echt gut! [23]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #10 am: 22. März 2005, 07:41:36 »

Ich stehe ehrlich gesagt nicht auf diese ganze Golden Girls- Spin Off Serien,und auch das Original nicht. Ich finde die Serien weder witzig noch sonderlich gut.... [19]
Gespeichert

It`s only Money....
Diane
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333

Murphy Brown - Fan



« Antworten #11 am: 22. März 2005, 13:40:17 »

Zitat
Jonathan Hart schrieb am 22.03.2005 07:41 Uhr:
Ich stehe ehrlich gesagt nicht auf diese ganze Golden Girls- Spin Off Serien,und auch das Original nicht. Ich finde die Serien weder witzig noch sonderlich gut.... [19]


Im Grunde ist das ja kein "Spin-Off,  da die Figur des Harry nur einmal bei den Golden Girls aufgetaucht ist (und auch nur um Werbung fr "Harry's Nest" zu machen).

Also mir haben die ersten 2 Folgen gut gefallen. Aber an diese Uhrzeit werde ich mich nie gewhnen  [14]
Gespeichert

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #12 am: 22. März 2005, 15:36:52 »

Hab leider die ersten zwei Folgen verpat. [5]

Werde aber heute Abend auf jeden Fall einschalten, wenn mir die Serie gefllt mu ich mal sehen ob ich die fehlenden Folgen irgendwo herbekomme. [13]
Gespeichert

GK
Moderator
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #13 am: 22. März 2005, 17:30:14 »

Leider fehlt mir momentan absolut die Zeit, um ein neues Projekt zu starten. Aber wenn die Serie Spenser und Quark geflt, muss ich mir was einfallen lassen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 22. März 2005, 21:11:16 »

Zitat
GK schrieb am 22.03.2005 17:30 Uhr:
Leider fehlt mir momentan absolut die Zeit, um ein neues Projekt zu starten. Aber wenn die Serie Spenser und Quark geflt, muss ich mir was einfallen lassen.


Also..mir gefllt sie. Obwohl ich Golden Girls nicht sonderlich mag, ist diese Serie einfach besser und witziger (meiner Meinung nach) Richard Mulligan gefiel mir bereits in "Die Ausgeflippten" sehr gut
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS