Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 06:31:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Miami Vice (USA, 1984-1989)  (Gelesen 4849 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 14. September 2004, 02:47:57 »

Sie schrieben Fernsehgeschichte: Sonny Crockett, Undercover-Cop aus dem Miami Vice Department, und sein New Yorker Kollege Ricardo Tubbs, zunächst Partner wider Willen, später ein eingespieltes Team, gegen das auch die ausgebufftesten Verbrecher keine Chance hatten. Das coole Set-Design, die Top-Hits der Eighties, das Styling jener Ära der hochgekrempelten Jackett-Ärmel und nicht zuletzt Sonnys Alligator "Elvis" verleihen der Serie das Prädikat "kultreif".

mit Don Johnson (Detective Sonny Crockett), Philip Michael Thomas (Det. Ricardo Tubbs), Olivia Brown (Detective Trudy Joplin), Saundra Santiago (Detective Gina Calabrese), Gregory Sierra (Lieutenant Lou Rodriguez), Edward James Olmos (Lt. Martin Castillo), John Diehl (Detective Larry Zito), Julio Oscar Mechoso (Lester / Escobar / ...), Belinda J. Montgomery (Caroline Crockett), Justin Lazard (Detective Keith)

Haben wir da etwa diese kultige Krimiserie der 80ger vergessen? Don Johnson & Philipp Michael Thomas als wohl coolstes TV-Gespann der Geschichte. Eine Serie, die zu einer Generation wurde. Schicke Klamotten, coole Autos, schöne Frauen, heiße Musik.

Ich pers. mochte Johnson als Nash Bridges zwar viel lieber - aber MV ist natrlich Kult....
« Letzte Änderung: 16. März 2011, 00:10:29 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #1 am: 14. September 2004, 15:03:02 »

Ach nee, Miami Vice war schon Klasse. Was fand ich das damals cool, dass Sonny nie Socken getragen hat.  [140] Dass die dann aber irgendwann haben Zito sterben lassen, fand ich echt bel. Der war gerade irgenwie so richtig interessant geworden.  [135]  Und zur Musik muss ja glaub ich wirklich nichts mehr gesagt werden. Ich hatte zwischendurch eine Phase, da habe ich die Serie mehr wegen der Musik als der Handlung geguckt.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 14. September 2004, 16:50:39 »

Zitat
Ach nee, Miami Vice war schon Klasse. Was fand ich das damals cool, dass Sonny nie Socken getragen hat.  [140] Dass die dann aber irgendwann haben Zito sterben lassen, fand ich echt bel. Der war gerade irgenwie so richtig interessant geworden.  [135]  Und zur Musik muss ja glaub ich wirklich nichts mehr gesagt werden. Ich hatte zwischendurch eine Phase, da habe ich die Serie mehr wegen der Musik als der Handlung geguckt.

@ Zito war nie so sehr mein Fall, mochte Switek da schon lieber. Schade, dass Switek am Ende irgendwie doch ein "Bser" war... [135]

Wegen der Musik - das war pur darauf angelegt. Mit der "Mucke" zogen sie natrlich zustzliche Zuschauer an, das war pure Absicht und sicher ein Grund fr den damaligen Boom fr die Serie!  [148]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 15. September 2004, 22:45:54 »

Musik: ziemlich gut
Serie selbst: nicht mein Fall

Da ich auch mit keinem der Hauptdarsteller irgenddwas anfangen konnte, habe ich hchstens 3-5 Folgen gesehen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Steffi
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #4 am: 16. September 2004, 03:52:41 »

Habe ich frher auch gerne geschaut. Besonders die Musik war toll

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #5 am: 16. September 2004, 16:10:29 »

Das war so mit das spannendsste, was man mir im Teenieleben bieten konnte. Klasse Soundtrack nach wie vor!
*love the 80ies*
 [133]
Habe noch die Folge in Erinnerung, als eine der beiden Frauen (die Dunkelhaarige) undercover Prostituierte wurde und Sunny und Crockett es nicht rechtzeitig schafften, sie rauszuholen und sie deswegen um nicht aufzufliegen mit dem ekligen Zuhlterboss ins Bett musste. Da wurde hinterher nie ein Wort drber verloren, es ging nur mit Gestik und Mimik. Das hat mich betroffen, boah!
heute seh ichs natrlich cooler [140]  [139]  

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 16. September 2004, 22:15:03 »

Die Gaststars waren auch nicht von Pappe:

Sheena Easton, Phil Collins und Bruce Willis!  [133]

Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #7 am: 16. September 2004, 22:33:35 »

Miami Vice war nicht schlecht, riss mich aber nie vom Hocker! Ausser der Musik, die war schon nicht schlecht. Ich habe sogar irgendwo davon die Best Of runliegen

It`s only Money....
Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #8 am: 18. September 2004, 10:28:52 »

Frher habe ich mir die Serie angesehen. Heute mag ich sie nicht mehr so sehr. Ab und an schalte ich mal rein ...

Liebe Grüße, Silvie Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 18. September 2004, 18:53:13 »

Zitat
Ab und an schalte ich mal rein ...

Aber wo? Die Serie luft derzeit nirgens (nicht mal bei Premiere)

German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #10 am: 18. September 2004, 22:28:11 »

Eine verdammt coole Serie. Frher wollte ich auch immer so cool sein wie die Beiden wenn ich mal gro bin. [140]

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 18. September 2004, 23:50:10 »

Zitat
Eine verdammt coole Serie. Frher wollte ich auch immer so cool sein wie die Beiden wenn ich mal gro bin. [140]

Tja, und was bist du geworden....Huch?  [140]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 24. Mai 2005, 21:36:01 »

...luft seit einiger Zeit wieder bei 13th. Street [9]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 17. Dezember 2005, 19:29:44 »

Kabel 1 bringt den Klassiker wieder ins Free TV zurck!

ab 23.1. montags-freitags gg. 16.10 Uhr

Gast
Gast

« Antworten #14 am: 13. Januar 2006, 16:07:29 »

Kabel 1 sollte mal lieber neuere Serien bringen. Diesen alten Kram will doch kein Mensch mehr sehen. Die Serie fliegt sicher schnell aus dem Programm. Don Johnson ist doch mega-out!!!!!
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.