Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 21:20:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Die Profis (The Professionals) GB, 1977-1983  (Gelesen 6938 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 14. September 2004, 02:43:24 »

Der CI5 ("Central Intelligence 5") ist eine dem Premierminister Englands unterstellte polizeiähnliche Sondereinheit mit Sitz in London. Zivilbeamte arbeiten eng mit Drogendezernat, Zollbehörde, Betrugsdezernat und anderen Polizeieinrichtungen zusammen, um mit außergewöhnlichen Maßnahmen (nicht immer legal, aber zum Schutze Englands) einheimischen und fremden Halunken das Handwerk zu legen (bis hin in politische Etagen). Wo immer das englische Gesetzbuch versagt, greift der CI5 ein.

Chef ist George Cowley (gespielt von Gordon Jackson, gestorben 1990 an Knochenkrebs). Seine besten Leute sind die beiden Agenten 4.5 und 3.7: Bodie und Doyle (gespielt von Lewis Collins und Martin Shaw).

Um diese drei Personen und ihre Fälle geht es in insgesamt 57 Folgen, von denen Anfang der 80er das ZDF jedoch 16 als zu "brutal" einstufte und diese nicht sendete. Erst viele Jahre später sollte der deutsche Zusachauer in den Genuss kommen. Am besten sind die Originalfassungen der in England produzierten DVDs, die bei Amazon zu haben sind.

Die Serie besticht durch viele liebevolle Details, z.B. wurden die Stunts von den Dreien selbst gemeistert, wobei man bedenken muss, dass Gordon Jackson zu diesem Zeitpunkt Anfang/Mitte 50 war. Auch eine lustige Anekdote ist den Fans bekannt: Gordon Jackson wurde von der Queen mit einem Orden ausgezeichnet, weil er das Image der Englischen Polizei weltweit positiv verbreitete. "Die ganze Familie", so die Queen "sei Fan der Serie und würde sich jede Woche auf die neue Folge freuen". Insgeheim tuschelte man hinter den Kulissen, sei die Serie so real geschaffen, dass die Royals glaubten, dass sie real sei.

Sei's drum, "Die Profis" (im Original "The Professionals") sind eine schöne Bereicherung der Fernsehlandschaft bis in die heutige Zeit. Und es wird Zeit, dass sie wieder im Fernsehen zu finden ist.

mit Gordon Jackson (George Cowley), Martin Shaw (Doyle), Lewis Collins (Bodie), Bridget Brice (Betty), Steve Alder (Murphy)

Spannende, actiongeladene Klassiker- Krimiserie aus den 70gern. Lewis Collins und Martin Shaw als unerschrockene Agenten des Sonderdezernats CI-5

Ich liebe die Serie früher wie heute!

« Letzte Änderung: 16. März 2011, 00:52:39 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #1 am: 14. September 2004, 14:56:39 »

Das hab ich frher auch immer geguckt. Ist aber schon irre lange her. Bodie war mein Lieblingscharakter, mit Doyle konnte ich allerdings nicht so viel anfangen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 14. September 2004, 16:48:24 »

Zitat
Das hab ich frher auch immer geguckt. Ist aber schon irre lange her. Bodie war mein Lieblingscharakter, mit Doyle konnte ich allerdings nicht so viel anfangen.

Stimmt! Ging mir frher genauso. Bodie mochte ich immer am liebsten. Mittlerweile mag ich aber beide recht gerne. Und Cowley mit seinem netten Hang zum Sarakasmus war doch auch immer nett.... [133]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #3 am: 15. September 2004, 08:46:43 »

Stimmt, so hie er. Mir ist der Name nicht mehr eingefallen.  [143]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 15. September 2004, 16:50:29 »

Zitat
Stimmt, so hie er. Mir ist der Name nicht mehr eingefallen.  [143]

Eines von Cowleys Zitaten:

Bodie, Doyle und Cowley wollten einen Psychopathen stellen. In seiner Wohnung stiefelten sie mehrere Etagen hoch. Oben angekommen holte Cowley ein Taschentuch heraus und sagte "Wenn ich jeden Tag die ganzen Stufen hochlaufen mte, wre ich auch wahnsinnig geworden"  [140]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #5 am: 15. September 2004, 22:52:26 »

Der Spruch mit der Treppe ist gut. Aber die Serie hat mir nicht besonders gefallen. Die Neuauflage fand ich auch nicht wirklich besser.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Steffi
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #6 am: 16. September 2004, 03:52:14 »

Ich    hasse diese Serie. Die Charaktere sind mir alle unsympathisch und gut aussehen tut da auch keiner

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 16. September 2004, 04:21:55 »

Zitat
Ich  <span style="font-size:24pt">  hasse </span> diese Serie. Die Charaktere sind mir alle unsympathisch und gut aussehen tut da auch keiner

TZTZTZ, gerade mal eine halbe Folge gesehen und sich dann ein Urteil darber erlauben wollen, das sind mir die Richtigen!  [146]  [140]

cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #8 am: 16. September 2004, 17:43:13 »

Zitat
und gut aussehen tut da auch keiner

Lol, zumindest das stimmt. Nix zum droolen fr uns.  [140]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 16. September 2004, 22:17:22 »

Zitat
Zitat
und gut aussehen tut da auch keiner

Lol, zumindest das stimmt. Nix zum droolen fr uns.  [140]

Obwohl Lewis Collins & Martin  Shaw damals viele weibliche Fans hatten. besonders die Bravo war damals voll mit Postern, Berichten und sogar einem Starschnitt (!!)

Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #10 am: 16. September 2004, 22:31:27 »

Zitat
Aber die Serie hat mir nicht besonders gefallen. Die Neuauflage fand ich auch nicht wirklich besser.

[140]  Nicht schon wieder, ghost! Auch ich konnte mit der Serie nichts anfangen

It`s only Money....
Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #11 am: 18. Mai 2005, 22:44:23 »

Zitat
Jonathan Hart schrieb am 16.09.2004 22:31 Uhr:
 Auch ich konnte mit der Serie nichts anfangen

Dann wird es die meisten auch nicht interessieren das im dezember 05 die Serie auf DVD erscheint in Deutschland
Hat mir recht gut gefallen. Ob die Typen nun gut ausehend waren oder nicht( zugegeben gibt bessere). Darum ging es aber in der Serie nicht, sondern um die Flle, Zusammenarbeit und Geheimnisse der Groen. Action, Humor und und und...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 19. Mai 2005, 02:25:10 »

Zitat
Amy Allen schrieb am 18.05.2005 22:44 Uhr:
Zitat
Jonathan Hart schrieb am 16.09.2004 22:31 Uhr:
 Auch ich konnte mit der Serie nichts anfangen

Dann wird es die meisten auch nicht interessieren das im dezember 05 die Serie auf DVD erscheint in Deutschland
Hat mir recht gut gefallen. Ob die Typen nun gut ausehend waren oder nicht( zugegeben gibt bessere). Darum ging es aber in der Serie nicht, sondern um die Flle, Zusammenarbeit und Geheimnisse der Groen. Action, Humor und und und...

Veto! Ich mag die Serie sehr gerne und freue mich schon sehr auf die DVD Boxen [9] Die Serie ist einfach Kult!

Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #13 am: 04. Juni 2005, 22:02:15 »

Korrektur.
Laut Amazon soll die Serie nun schon ein halbes Jahr eher erscheinen. und zwar im Juli
Freuen
Werde ich in den nchsten Tagen mal vorbestellen.[11]
Vielleicht

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 04. Juni 2005, 22:03:37 »

Tolle Nachrichten [9]

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.