Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 05:27:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Jenseits aller Grenzen (Beyond Borders )  (Gelesen 1703 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« am: 02. September 2004, 21:45:35 »

Der Film mit Angelina Jolie und Clive Owen in den Hauptrollen spielt zwischen Mitte der 80er und Ende der 90er in London, qypten, Kambodscha und Tschetschenien. Es handelt sich um eine Liebesgeschichte, die sich an den Schaupltzen groer Tragdien (Hungerkatastrophe in thiopien, Krieg in Tschetschenien) abspielt. Jolie spielt eine in London lebende Amerikanerin, die anfngt sich fr die gute Sache einzusetzen, nachdem der Arzt Nick Callahan (Owen) auf dramatische Weise um Hilfe fr seine Arbeit in einem Camp fr Opfer der Hungerkatastrophe bittet bzw. auffordert.

Filmtechnisch gesehen fr mich ein toller Film mit mehr als beeindruckenden Bildern. Die Handlung war teilweise vorhersehbar, zumindest was den Ablauf der Liebesgeschichte betrifft. Owen spielt brillant, mit einer grandiosen Intensitt. Sein Charakter ist fr mich jeden Augenblick glaubhaft. Und auch alle anderen Darsteller sind gut in dem Film.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #1 am: 03. September 2004, 09:11:34 »

Dies ist einer der Glanzleistungs-Filme mit Jolie. Er hat mich aufgewhlt, mitgenommen und bestens unterhalten. Kann ghost nur zustimmen. Weiter so Jolie, mach Dich fr solche Filme und Projekte weiterhin stark! Clive Owen ... wow!

*be with the stars*
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #2 am: 04. September 2004, 21:22:31 »

Zitat
Dies ist einer der Glanzleistungs-Filme mit Jolie. Er hat mich aufgewhlt, mitgenommen und bestens unterhalten.  Weiter so Jolie, mach Dich fr solche Filme und Projekte weiterhin stark! Clive Owen ... wow!

Dem ist wohl nichts hinzuzufgen. Besonders nicht dem letzten Teil  [134]  [143]

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 04. September 2004, 21:30:16 »

Jaja...der gute Clive sammelt mehr und mehr Punkte fr seine evtl. James Bond Rolle (um bekannter zu werden)  [148]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #4 am: 04. September 2004, 21:40:10 »

Zitat
Jaja...der gute Clive sammelt mehr und mehr Punkte fr seine evtl. James Bond Rolle (um bekannter zu werden)

Das sind fr mich noch alles ungelegte Eier.

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 04. September 2004, 21:41:36 »

Zitat
Zitat
Jaja...der gute Clive sammelt mehr und mehr Punkte fr seine evtl. James Bond Rolle (um bekannter zu werden)

Das sind fr mich noch alles ungelegte Eier.

Ja...mag stimmen. Trotzdem sehe ich seine Chancen mittlerweile garnicht mehr so schlecht.

brigens kommt "Croupier" demnchst bei uns auf DVD heraus  [148]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #6 am: 06. September 2004, 08:26:51 »

[134] Soso, als James Bond eventuell. Glaube ich komischerweise auch nicht dran. Gibt zuviele "Sternchen"-Anwrter! [148]  Weiss auch gar nicht, ob ich das so will. Vielleicht einen hnlichen Film erstmal ...?Hm.

*be with the stars*
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #7 am: 06. September 2004, 23:13:10 »

Zitat
brigens kommt "Croupier" demnchst bei uns auf DVD heraus

Ich habe mir schon vor Urzeiten die engl.-sprachige DVD geholt. Clives Stimme kommt so in den Off-Kommentaren auch viel besser rber.

Zitat
Soso, als James Bond eventuell. Glaube ich komischerweise auch nicht dran. Gibt zuviele "Sternchen"-Anwrter!  Weiss auch gar nicht, ob ich das so will.

Geht mir genauso. Ich frchte, dass er dadurch verheizt werden knnte. Er soll ruhig weiter so geniale Filme wie Croupier oder Gosford Park drehen.

Dr. John H. Watson
Kate
Petty Officer
*

« Antworten #8 am: 06. November 2006, 06:03:31 »

Zitat
ghost schrieb am 02.09.2004 21:45 Uhr:

Filmtechnisch gesehen fr mich ein toller Film mit mehr als beeindruckenden Bildern. Die Handlung war teilweise vorhersehbar, zumindest was den Ablauf der Liebesgeschichte betrifft. Owen spielt brillant, mit einer grandiosen Intensitt. Sein Charakter ist fr mich jeden Augenblick glaubhaft. Und auch alle anderen Darsteller sind gut in dem Film.

Kann ich so unterschreiben. Ich mag diesen Film auch sehr gerne. Clive Owen mag ich gerne -der Mann ist doch einfach s!

Dr. House: "Sie sollten weniger lesen und mehr fernsehen, das bildet mehr!"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 06. November 2006, 06:33:14 »

Diesen Film kenne ich noch garnicht. Werde ich mal nachholen wenn er mal wieder im FreeTV kommt.

ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #10 am: 06. November 2006, 23:10:45 »

Lief der berhaupt schon im Free TV? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 07. November 2006, 02:35:56 »

In London macht Sarah Jordan (Angelina Jolie), amerikanische Gattin eines wohlhabenden britischen Industriellen (Linus Roache), die Bekanntschaft des engagierten Entwicklungshelfers und Arztes Nick Callahan (Clive Owen). Sie ist sofort fasziniert von seinem Engagement fr die Machtlosen dieser Erde. Ohne zu zgern oder auch nur zu ahnen, in welche Gefahren sie sich begibt, reist die verliebte Dame dem jungen Mann nach Afrika hinterher...

Bisher noch keine TV Ausstrahlung bei uns....
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=36319

Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #12 am: 05. Dezember 2006, 19:05:03 »

Kenne den Film und finde ihn groe Klasse. Der Film lebt von der herrlichen Charaktersierung von den Schauspielern und der guten Regie. [11]

It`s only Money....
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.