Das Film und Serien Forum
03. Oktober 2025, 05:21:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Robert Urich  (Gelesen 3749 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 30. August 2004, 04:53:53 »

Schon fast peinlich, dass ich noch keinen Thread zu ihm gemacht habe.... [143]  Aber vielleicht dachte ich auch, dass ausser Nash und mir ihn keiner soooo schtzt wie wir es tun!  [133]

Eine sehr sympathischer Schauspieler, der in den USA ungemein beliebt war, leider viel zu frh gestorben ist aber eine einige Supertolle Serien gemacht hat. Zu seinen Serien Highlights gehrten "Vega$", "SWAT-Die knallharten Fnf", "Spenser: For Hire" und "Love Boat-Auf zu neuen Ufern". Zu meinen pers. Highlights gehrt ach die Serie "Crossroads", die ich schon fast auswendig kenne!  [133]  Auch im Sitcom-Bereich war er kein Unbekannter, so spielte er in der mig erfolgreichen Sitcom "American Dreamer- Mann der Trume" und in dem "Verliebt in eine Hexe- Spin-Of "Tabitha", die leider nie in Deutschland zu sehen war, war hufig Gaststar in "Die Ausgeflippten", spielte Gastrollen in "Die Nanny" und "Cheers". Ebenfalls erwhnenswert ist noch seine mystische Westernserie "Lazarus Man", die ziemlich gut war, leider aufgrund seiner Krebskrankheit eingestellt wurde, obwohl sie recht gut in den USA lief. Ebenfalls nie gelaufen ist die kurzlebige Actionserie "Gavilan", die ich auch sehr gut fand (kenne leider nur 6 Folgen davon). darin spielte er an der Seite von Patrick Macnee ("Mit Schirm, Charme und Melone")

Nicht zu vergessen auch seine Filme wie "Krieg der Eispiraten" aber auch viele leider unbekannte Filme die auch noch teils dmliche deutsche Titel bekamen wie "Todestrume", "Mrderischer Trieb", "Das Schlitzohr", "Ein Held mit kleinen Fehlern" und viele viele andere. Selten zu sehen war er als Bsewicht, wenn aber dann mit eine groen schauspielerischen Leistung wie in "Das Biest hinter der Maske" (wieder ein dmlicher deutscher Titel). Auch seine beiden Spt-Filme um den tollkhnen Draufgnger-Piloten "Lucky Singer" waren einsame Klasse!

Zu sehen war er auch neben Clint Eastwood in dem Krimi-Klassiker "Dirty Harry II - Calahan", wo er eine kleine Rolle als korrupter Cop spielte.... In seinem vorletzten Film durfte er sogar den Prsidenten der USA spielen, in dem Chuck Norris Film "McCord".

Fr mich ist Robert Urich mein absoluter Lieblingsschauspieler! Und das schon seit den 80ger Jahren!

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Nash
Staff Sergeant
*

« Antworten #1 am: 30. August 2004, 10:11:01 »

Hallo,

Na endlich... [133]  [133]
Volle Zustimmung  [134] .

Robert Urich ist einer meiner grten Helden berhaupt. Seit ich ihn das erste Mal in der Serie "Vega$" gesehen hatte, war ich begeistert. Dieser Mann hat was. Und als dann noch "Spenser" kam... [133]  
Ich knnte stundenlang seine Serien und Filme anschauen... [139]

Bis dann denn,
 [134]
Nash

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #2 am: 30. August 2004, 11:02:42 »

Als Lieblingsschauspieler wrde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, aber der Mann hatte einen gewissen Charme. Zu meinen absoluten Lieblingsrollen von ihm gehrte Dan Tanna in Vegas. Davon hab ich wenn mglich nie eine Folge verpasst. Spenser habe ich allerdings aus welchem Grund auch immer nie so oft geguckt.
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 30. August 2004, 14:56:40 »

Die Serie "Spenser" habe ich ganz gerne gekuckt. Aber das war es eigentlich auch schon.

Ich bin kein besonderer Fan von Robert Urich, finde ihn aber auch nicht schlecht oder so. Man knnte wohl sagen, dass ich eigentlich keine spezielle Meinung zu ihm habe.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Libuda
Major

« Antworten #4 am: 30. August 2004, 17:16:56 »

Zitat

Eine sehr sympathischer Schauspieler, der in den USA ungemein beliebt war, leider viel zu frh gestorben ist aber eine einige Supertolle Serien gemacht hat.

SPENSER habe ich mir eine ganze Weile sehr regelmig angesehen. Insofern berrascht und schockiert mich die Info, dass Urich tot ist. Asche ber mein Haupt fr meine Unwissenheit, aber: Woran starb er?

Gru

Libuda

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #5 am: 30. August 2004, 17:18:37 »

Zitat
Woran starb er?

Wenn ich richtig informiert bin, dann Krebs.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 30. August 2004, 21:41:59 »

Bei Robert Urich wurde 1998 eine seltene Krebskrankheit diagnostiziert, weswegen er seine bis dahin erfolgreich gelaufende Western/ Mysteryserie "Lazarus Man" abbrechen mute, um sich einer Chemo zu unterziehen. Urich kmpfte knapp 2 Jahre und gewann dann schlielich den Kampf. Mit seiner Frhlichkeit und seinem Ehrgeiz wurde er ganz genesen und filmte auch wieder. Ihm wurde die Hauptrolle in der recht unterhaltsamen Serie "Love Boat: Auf zu neuen Ufern" angeboten, die 2 Staffeln lang lief. Im Mrz 2002 wurde bei Urich dieselbige Krankheit erneu festgestellt und nur wenige Wochen spter verstab er - selbst fr seine Familie vllig berraschend daran. Urich selbst hat nach der ersten Feststellung einen eigenen Fond gegrndet, den es heute noch gibt, und von seiner Ehefrau, der Schauspielerin Heather Menzies geleitet wird. Das amerikanische Volk reagierte ber seinen Tod mit groer Betroffenheit, da er als sehr sympathisch und beliebt galt. Urich hinterliess neben seiner Ehefrau 3 adoptierte Kinder (Er selbst konnte aufgrund seiner Football-Verletzung keine eigenen Kinder bekommen ; Urich war vor seiner Schauspiel-Zeit ein Football-Star), das jngste gerade mal 6 Jahre alt

Weitere Infos unter:

www.roberturich.com

oder eine hervorragende deutsche Seite zu Spenser, die von unserern Forenkollege Nash geleitet wird: www.spenser.de  [133]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 30. August 2004, 21:44:11 »

Zitat
Hallo,

Na endlich... [133]  [133]
Volle Zustimmung  [134] .

Robert Urich ist einer meiner grten Helden berhaupt. Seit ich ihn das erste Mal in der Serie "Vega$" gesehen hatte, war ich begeistert. Dieser Mann hat was. Und als dann noch "Spenser" kam... [133]  
Ich knnte stundenlang seine Serien und Filme anschauen... [139]

Bis dann denn,
 [134]
Nash

Volle Zustimmung ebenfalls! Fr mich einer der sympathischsten Schauspieler berhaupt. Grandios, wie er sich auch fr seine Kollegen immer einsetzte, u.a. Barbara Stock zur "Wiedereinstellung" in Staffel 3

Er ist und wird immer mein grtes "Vorbild" bleiben. Mag sich zwar komisch anhren, ist aber so!

Nash
Staff Sergeant
*

« Antworten #8 am: 30. August 2004, 23:14:28 »

Hallo,
Zitat
Original von Spenser

...
Weitere Infos unter:

www.roberturich.com ...

Die gibt's ja nicht mehr... [135]
Aber selbige Kopie hier, die gibt's noch :  [134]
http://www.spenser.de/roberturich-com/index.html

Bis dann denn,
 [134]
Nash

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 31. August 2004, 02:38:30 »

Zitat
Hallo,
Zitat
Original von Spenser

...
Weitere Infos unter:

www.roberturich.com ...

Die gibt's ja nicht mehr... [135]
Aber selbige Kopie hier, die gibt's noch :  [134]
http://www.spenser.de/roberturich-com/index.html

Bis dann denn,
 [134]
Nash

Tatschlich! Das kommt daher, weil ich DEINEN Link unter meinen Favs gespeichert habe, und denn in letzter Zeit immer benutze... [140]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 15. Juni 2005, 10:42:15 »

Wer diesen Schauspieler auch sehr gerne mag, mchte ich mein Forum: www.robert-urich-und-spenser.de.vu nahelegen, dass nach Mitgliedern jappst [13] [1]

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #11 am: 15. Juni 2005, 17:10:19 »

In dem Film mit Chuck Norris sah er meiner Meinung nach schon sehr krank aus. Wusste gar nicht, dass er 1998 bereits an Krebs erkrankte. Das ist doppel traurig, da er ihn erst besiegte und im zweiten Anlauf verlor. Ja, die beiden Spt-Filme waren tool, da spielte auch der "Q" aus TNG mit.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 16. Juni 2005, 03:01:18 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 15.06.2005 17:10 Uhr:
Ja, die beiden Spt-Filme waren tool, da spielte auch der "Q" aus TNG mit.

Das da wren:

Originaltitel: Final Descent
Herstellungsland: USA

Erscheinungsjahr: 1997
Regie: Mike Robe

Cast:

Robert Urich
Annette O'Toole
John de Lancie
Jim Byrnes
Ken Pogue
Blu Mankuma
Tom McBeath
Kevin McNulty
Stephen E. Miller
Gwynyth Walsh
Lorraine Landry
Carrie Cain-Sparks
Aaron Joseph
Louva Meloche
Cody Serpa

Inhalt:

Beim Take-Off kommt es zu einer Kollision zwischen einem Passagierflugzeug und einem Kleinflugzeug. Durch den entstandenen Schaden ist es dem Piloten Capt. Glen Singer (Robert Urich) nicht mehr mglich die Maschine nach unten zu drcken. Dadurch steigt die Maschine unausweichlich immer hher. Zusammen mit der Bodenkontrolle und dem Flugzeugkonstrukteur versucht man Mglichkeiten zu finden die Maschine wieder nach unten zu kriegen, um eine Katastrophe zu verhindern...

und:

Originaltitel:    Final Descent II - Final Run
Herstellungsland:     Kanada
USA

Erscheinungsjahr:     1999
Regie:     Armand Mastroianni

Cast:
Robert Urich
Patricia Kalember
John de Lancie
Scott Vickaryous
Joel Palmer

Inhalt:

Robert Urich erneut in der Rolle des Glen "Lucky" Singer - "Grand Royale" - das ist der moderne High-Tech-Zugtyp, der von einem computergesteuerten Motor angetrieben wird und nun neue Mastbe im Bereich der Personenbefrderung setzen soll. Allerdings bahnt sich bereits auf seiner Jungfernfahrt eine Katastrophe an: Ein Techniker hat aus Versehen sein Getrnk in die Elektronik des Zuges verschttet und damit einen schwerwiegenden Defekt ausgelst...

Quellen: www.robert-urich-und-spenser.de.vu

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.