Pathologe McCallum verbringt eine Liebesnacht mit Claire Best vom Raubdezernat. Am nächsten Morgen liegt sie tot auf seinem Seziertisch - ermordet. Ein Zeuge beschreibt den Mann, mit dem er Claire am Abend gesehen hatte: McCallum wird verhaftet.
mit John Hannah (Dr. Iain McCallum), Gerard Murphy (Inspektor Bracken), Zara Turner (Dr. Angela Moloney), Richard Moore (Sir Paddy Penfold), Richard O'Callaghan (Bobby Sykes), James Saxon (Fuzzy Brightons), Nathaniel Parker (Dr. Dan Gallagher), Suzanna Hamilton (Joanna Sparks), Alex Walkinshaw (D.C. Small), Charlotte Randle (Claire Gilmore)
Drei Freunde von mir (u.a. auch ghost) hauten mich an, die Serie mal zu probieren. Vor einigen Wochen lief die Filmserie (pro Folge  95 Min.) bei Prem. Krimi wieder an und ich sah mir sie an. Heute kann ich sagen, ich bin nahezu ein richtiger Fan dieser Serie! Sie ist echt klasse, spannend und besitzt eine gute Portion Soap-Elemente als auch Humor. Zudem spielt John Hannah "Die Mumie 1 & 2" die Rolle des McCallum echt genial und schafft es fast, keine Frau in London nicht in seinem Bett gehabt zu haben...  

Nächste Woche kommt der 8. und letzte Film. Schön ist auch, dass die Filme aufeinander aufbauen. D.I. Bracken gefällt mir auch sehr gut. Herrlich hart und sarkastisch - ein richtiges Schwein - aber verdammt fair!  

Dazu sein Assi, der jugendhafte DC Small, leicht trottelig aber liebenswert  
Schade nur, dass die neunte und wirklich letzte Folge nie in Deutschland gelaufen ist. Die Serie lief von 1995 - 1998, wobei der Pilotfilm 1995 lief und die Teile 2-8 1997 / 1998. Teil 9 ist hingegen von 1999. ghost meinte, der Film soll ohne John Hannah sein - was wiederum denn kein großer Verlust wäre, wenn er nicht gezeigt würde.....naja, interessieren würde er mich denn doch - der Vollständigkeit halber...