Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« am: 29. August 2004, 03:03:42 » |
|
Manche bezeichnen sie als Horrorfilme, allerdings ich bin der Meinung, dass es Thriller sind (OK, Teeni-Thriller). Horror ist fr mich, wenn aussermenschliche Wesen mitspielen - was bei Scream ja definitiv nicht der Fall ist) [140]
Ich mag diese Filme! Neve Campbell war doch s, oder? Hinzu fand ich die Filme auch stellenweise saukomisch! [140]
Einen vierten Teil sollte es dann aber nicht geben, diese drei sind schon voll OK [148]
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #1 am: 29. August 2004, 03:19:05 » |
|
Die Trilogie ist wirklich sehr gelungen und auch abgeschlossen, da braucht man keinen 4. Teil. ber Neve Campell drften sich ja alle (Mnner) hier einig sein, oder? [140] [148]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #2 am: 29. August 2004, 03:22:19 » |
|
Die Trilogie ist wirklich sehr gelungen und auch abgeschlossen, da braucht man keinen 4. Teil. ber Neve Campell drften sich ja alle (Mnner) hier einig sein, oder? [140] [148] Ja, Neve Campbell "liebe" ich schon, seit ihrer einen Gastrolle in "Kung Fu-Im Zeichen des Drachen". Damals hoffte ich, mehr von ihr zu sehen! Dann kam "Party of Five". Die Serie war zwar nicht das Gelbe vom Ei - aber Neve war immerhin dabei! [140] Ja, die Reihe sollte eigentlich abgeschlossen sein, aber in Hollywood ist ja (leider) alles mglich... [147]
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Whyme
Staff Sergeant
Divaschwein
|
 |
« Antworten #3 am: 29. August 2004, 11:28:31 » |
|
Ich finde die Filme lustig. Die Handlung ist so schrg, dass man sie eigentlich gar nicht ernst nehmen kann, die Spannungsmomente sind jedoch vom Feinsten. Scream 3 ist dann eigentlich nur noch Parodie. Vor allem die Szene mit Carrie Fisher mag ich...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #4 am: 29. August 2004, 11:31:09 » |
|
Ich finde die Filme lustig. Die Handlung ist so schrg, dass man sie eigentlich gar nicht ernst nehmen kann, die Spannungsmomente sind jedoch vom Feinsten. Scream 3 ist dann eigentlich nur noch Parodie. Vor allem die Szene mit Carrie Fisher mag ich... Stimmt! ERnstnehmen kann man die Filme wirklich nicht! Dafr sind sie (unfreiwillig oder gewollt) witzig! [140]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Whyme
Staff Sergeant
Divaschwein
|
 |
« Antworten #5 am: 29. August 2004, 11:37:25 » |
|
Sie verstehen sich selber als eine Parodie auf das Teenie-Horrorfilm-Genre.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #6 am: 29. August 2004, 11:46:05 » |
|
Sie verstehen sich selber als eine Parodie auf das Teenie-Horrorfilm-Genre. Genau! Und Scary Movie 1 parodiert die Parodie um eine Ecke weiter.... [140]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Whyme
Staff Sergeant
Divaschwein
|
 |
« Antworten #7 am: 29. August 2004, 11:47:51 » |
|
Mein Fehler war damals, dass ich Scary Movie 1 vor Scream 1 gesehen habe... ich bin dann bei Scream immer vor Lachen ausm Sessel gefallen, weil ich mich immer an Scary Movie erinnert habe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #8 am: 29. August 2004, 11:52:36 » |
|
Klar! Das war natrlich von Nachteil fr dich (wenn mans so sieht... [140] ) Ich habe Scream auch erst gesehen, als Teil 2 im Kino anlief - damals als Double - Feature
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Whyme
Staff Sergeant
Divaschwein
|
 |
« Antworten #9 am: 29. August 2004, 12:04:36 » |
|
Ich hab sie alle auf Video oder im Fernsehen gesehen. Ich hab halt kein Kino um die Ecke. Auerdem reicht fr diese Filme das Sofa-Kino...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
German-JAG
Captain

Saftschubse
|
 |
« Antworten #10 am: 29. August 2004, 20:05:59 » |
|
ber Neve Campell drften sich ja alle (Mnner) hier einig sein, oder? [140] [148] Oh ja, Recht hast Du!!!! [133] Die Filme schocken richtig. Hab jedesmal Spa sie zu sehen. Als Horror hab ich sie eigentlich nie gesehen. Immer irgendwo zwischen Parodie und Thriller (falls es sowas berhaupt gibt. oh, ein neues Genre ist geboren [140] ).
|
|
|
|
|
|
"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
|
|
|
JCD
Lieutanant

Seinfeld Freak
|
 |
« Antworten #11 am: 29. August 2004, 22:06:59 » |
|
Ich hab damals, als der dritte Teile rauskaum, alle drei Teile hintereinander im Kino gesehen! Scream 1 finde ich richtig genial, 2 und 3 dagegen irgendwie ziemlich billig und knstlich gespielt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Diane
Staff Sergeant
Murphy Brown - Fan
|
 |
« Antworten #12 am: 29. August 2004, 22:36:46 » |
|
Ich fand die ersten Teile spitze, der 3. Teil war zwar auch gut, aber irgendwie unrealistisch, es gab kaum Spannungsmomente und der Killer ist meistens einfach so aufgetaucht. Z.B. Das Haus explodiert, alle rollen den Abhang runter, Courteney Cox steht auf und steht vor einem Auto, der Killer erscheint hinter dem Auto [149] [150] David Arquette, Courteney Cox und Parker Posey stehen zusammen im Flur und Posey frgt "zusammen kann uns doch nichts passieren, oder?" Arquette "Nein", der Killer taucht pltzlich auf und schlgt Arquette, der ihn eigentlich htte sehen men.
Von Scream I habe ich leider nur eine verstmmelte 16er-Fassung, ich versuche schon lange eine ungeschnitte Version zu finden.
Ich wrde die Scream-Trilogie schon als Horror bezeichnen. Fr mich ist Horror meistens wenn jemand brutal umgebracht wird. Thriller ist mehr sowas, wie die Jagd nach dem Killer, whrend sich ein Horror mit dem Tten an sich beschftigt. So jedenfalls sehe ich das. [148]
|
|
|
|
|
|
"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
|
|
|
German-JAG
Captain

Saftschubse
|
 |
« Antworten #13 am: 30. August 2004, 00:19:33 » |
|
Ich wrde die Scream-Trilogie schon als Horror bezeichnen. Fr mich ist Horror meistens wenn jemand brutal umgebracht wird. Thriller ist mehr sowas, wie die Jagd nach dem Killer, whrend sich ein Horror mit dem Tten an sich beschftigt. So jedenfalls sehe ich das. [148]
Fr mich gehrt zu Horror definitiv irgendwas bersinnliches, damit ich es als Horror bezeichnen wrde. Wenn nur irgendein Psychopath rumschnetzelt ist das fr mich kein Horror, sondern entweder was zum Lachen oder was spannendes und damit ein Thriller. So ist meine Definition.
|
|
|
|
|
|
"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #14 am: 30. August 2004, 15:25:25 » |
|
Horror, Thriller, Parodie - kann jeder drunter verstehen, was er will. Ich mag die Filme, auch wenn der 3. nicht mehr ganz so toll gewesen ist. Gut finde ich, dass sich die Filme selbst nicht zu ernst nehmen und sich teilweise schon selbst parodieren.
|
|
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
|