Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 14:17:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Die Cleveren (Deutschland, 1996-2006)  (Gelesen 3683 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« am: 28. August 2004, 15:58:31 »



Im Unterschied zu bekannten Krimiformaten steht bei "Die Cleveren" eine völlig andere Ermittlungsarbeit, das so genannte "Profiling" im Mittelpunkt: Die schrittweise Offenlegung der Psyche des Täters sowie die Ermittlung des Täterprofils, die schließlich zur Ergreifung führen. Kriminal-Kommissarin Eva Glaser und ihr Kollege, der Polizei-Psychologe Dr. Dominik Born sind "Die Cleveren". Im Auftrag des BKA sind sie bundesweit als Sonderermittler unterwegs und werden immer dann hinzugezogen, wenn konventionelle Ermittlungsmethoden nicht mehr ausreichen.

mit Hans Werner Meyer (Dr. Dominik Born), Astrid M. Fünderich (Kriminalhauptkommissarin Eva Glaser), Barbara Magdalena Ahlen (Prof. Dr. Korda), Delia Mayer (Kriminalhauptkommissarin Isabel Becker), Esther Schweins (Kriminalhauptkommissarin Kathrin Rasch)



Noch eine deutsche Krimiserie, die ich sehr gerne ansehe. Sehr grob umschrieben könnte man wohl sagen, dass es sich um eine Art "Profiler" auf deutsch handelt.

Hans-Werner Meyer spielt einen für die Polizei arbeitenden Psychologen, der u. a. Täterprofile erstellt. In den ersten Staffeln war Astrid M. Fnderich die Polizistin an seiner Seite, deren Charakter dann jedoch im Einsatz getötet worden ist. In der darauffolgenden Staffel spielte Delia Meyer mit, die in der neuen Season von Esther Schweins ersetzt wird.

Die Serie hatte bis jetzt immer gute Drehbücher mit interessanten Stories, gute Schauspieler und genau die richtige Prise (meist schwarzen) Humor.
« Letzte Änderung: 18. März 2011, 18:51:42 von SilverLion » Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #1 am: 08. Februar 2005, 16:28:37 »

Diese dt. Serie kann ich mir auch ansehen. Sie gehrt sicherlich zum Besten, was Deutschland auf dem Crime-Sektor zu bieten hat. Immer wieder spannend wie die beiden ihre Flle lsen!  [133]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 09. Februar 2005, 11:40:42 »

Ich frage mich, wann endlich die neue Staffel gezeigt wird.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #3 am: 09. Februar 2005, 14:34:31 »

Zitat
Ich frage mich, wann endlich die neue Staffel gezeigt wird


Gibt es eine neue Staffel, dacht immer die Serie sei eingestellt?
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #4 am: 09. Februar 2005, 14:43:23 »

Angeblich ist eine 6. Staffel mit Esther Schweins als neuer Partnerin von Hans Werner Meyer gedreht worden oder wird gedreht oder wie auch immer. Das wurde aber schon kurz nach Ende der 5. Staffel bekannt gegeben, was schon etwas lnger her ist. Also kann es auch sein (was ich nicht hoffe), dass es tatschlich keine weiteren Folgen mehr geben wird.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #5 am: 09. Februar 2005, 14:51:51 »

Naja, warten wir es eben ab. Wenn sie nun sogar schon dt. Serien auf die Warteliste setzen wo soll dass dann hinfhren  [140]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Mel
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 328



WWW
« Antworten #6 am: 10. Februar 2005, 20:35:01 »

Auf der dt. Fanseite www.diecleveren.de ist nichts von einer Einstellung bisher geschrieben worden. Aber ist ja nur eine inoffizielle Seite. Aber trotzdem lsst es hoffen, dass vielleicht dieses Jahr noch die neuen Folgen kommen. Vielleicht wenn "Doppelter Einsatz" nicht mehr luft... wrde so ungefhr ins RTL Ausstrahlungskonzept passen. Die neuen Folgen hierfr haben ja auch ewig gedauert.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 10. Februar 2005, 21:11:28 »

Zitat
Angeblich ist eine 6. Staffel mit Esther Schweins als neuer Partnerin von Hans Werner Meyer gedreht worden oder wird gedreht oder wie auch immer. Das wurde aber schon kurz nach Ende der 5. Staffel bekannt gegeben, was schon etwas lnger her ist. Also kann es auch sein (was ich nicht hoffe), dass es tatschlich keine weiteren Folgen mehr geben wird.


Esther Schweins? Ohhhhh, mein Gott!  [137]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #8 am: 11. Februar 2005, 07:41:39 »

Zitat
Auf der dt. Fanseite www.diecleveren.de ist nichts von einer Einstellung bisher geschrieben worden. Aber ist ja nur eine inoffizielle Seite. Aber trotzdem lsst es hoffen, dass vielleicht dieses Jahr noch die neuen Folgen kommen. Vielleicht wenn "Doppelter Einsatz" nicht mehr luft... wrde so ungefhr ins RTL Ausstrahlungskonzept passen. Die neuen Folgen hierfr haben ja auch ewig gedauert.


Wre schn, wenn die Folgen dann wirklich kommen wrden. Ich mag die Serie sehr gerne.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #9 am: 11. Februar 2005, 07:42:45 »

Zitat
[Esther Schweins? Ohhhhh, mein Gott!  [137]


Warum??? Esther Schweins ist doch gar nicht so schlecht!
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #10 am: 11. Februar 2005, 13:56:55 »

Naja, ich kann mir Esther in dieser Rolle auch nicht vorstellen.
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Mel
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 328



WWW
« Antworten #11 am: 11. Februar 2005, 20:32:52 »

Na auf dem Promofoto auf der Fanseite sieht sie eigentlich ganz passend und professionell aus... ich freu mich da eher auf ein Wiedersehen mit Hans-Werner Meyer ... er ist einfach gttlich in der Profiler-Rolle.
Gespeichert

ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #12 am: 11. Februar 2005, 21:31:35 »

Zitat
Na auf dem Promofoto auf der Fanseite sieht sie eigentlich ganz passend und professionell aus... ich freu mich da eher auf ein Wiedersehen mit Hans-Werner Meyer ... er ist einfach gttlich in der Profiler-Rolle.


Amen und ein Hallelujah!
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #13 am: 28. August 2006, 16:23:13 »

Ich habe ja schon fast nicht mehr daran geglaubt, aber RTL wird tatschlich im September die neuen Folgen mit Esther Schweins zeigen. Ab Donnerstag, 07.09. gibt es jeweils Doppelfolgen der Serie.

Ich freue mich schon sehr darauf.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 11. Oktober 2006, 03:58:08 »

Wird denn auch wohl die letzte Staffel sein, ich meinte letztens gelesen zu haben, dass RTL die Serie wegen Quote nicht mehr weiterproduzieren wird...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS