Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 12:54:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: The Village - Das Dorf ( The Village )  (Gelesen 4381 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« am: 22. August 2004, 14:35:38 »

Zurzeit wird ja im Fernsehen Werbung fr  "The Village" gemacht, der im September hier startet. Verglichen wird er da mit "The Sixth Sense" und "Unbreakable".

Also ich bin auf den Film schon mal sehr gespannt und werde ihn mir auf jeden Fall im Kino ansehen!

http://www.imdb.com/title/tt0368447/
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #1 am: 22. August 2004, 21:11:46 »

Ich wei noch nicht, ob ich ihn mir im Kino ansehen werden. Sixth Sense war genial, Unbreakable war ok und Signs habe ich nicht gesehen. Wahrscheinlich wird es eher eine DVD-Premiere bei mir werden.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 23. August 2004, 05:27:37 »

Obwohl mich die Story reichlich an "Signs" erinnert, werde ich ihn mir wohl doch im Kino ansehen. Irgendwie mag ich solche Mystery-Filme mit unheimlichen Flair

Dies ist dann der vierte groe Film vom Regisseur M.Night Shyamalan nach "The sixth Sense", "Unbreakable" und eben "Signs". Vor "The sixth Sense drehte er 2 eher unbekannte Filme...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #3 am: 23. August 2004, 13:25:14 »

Ich denke nicht, da ich ihn mir im Kino anschauen werde. Sixth Sense war ganz okay, aber eigentlich sagen mir solche Filme berhaupt nicht zu. Ich find die nur langweilig und uninteressant.

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 23. August 2004, 23:17:24 »

Zitat
Ich denke nicht, da ich ihn mir im Kino anschauen werde. Sixth Sense war ganz okay, aber eigentlich sagen mir solche Filme berhaupt nicht zu. Ich find die nur langweilig und uninteressant.

Lass das M.Night Shyamalan nicht hren. Er wrde dich in ein Kornfeld aussetzen, sich von einem Unzerbrechlichen jagen lassen oder einen totgeglaubten Psycho-Doc auf dich hetzen.... [146]  [140]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #5 am: 23. August 2004, 23:19:28 »

Zitat

Lass das M.Night Shyamalan nicht hren. Er wrde dich in ein Kornfeld aussetzen, sich von einem Unzerbrechlichen jagen lassen oder einen totgeglaubten Psycho-Doc auf dich hetzen.... [146]  [140]

Oha, dann verrate mich bitte bitte nicht!  [140]

Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #6 am: 26. August 2004, 10:15:14 »

Dann bin ich aber mal gespannt, wie der Film sein wird. Jedenfalls verspricht sich da schon einiges.

Liebe Grüße, Silvie Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 13. September 2004, 15:05:29 »

....ist in knapp einer Stunde dran. Heute ist Kinotag bei uns, mu man preislich einfach ausnutzen... [139]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 13. September 2004, 16:33:44 »

So langsam sollte ich mir berlegen, jemals wieder einen Film in unserem Kino anzuschauen! Gestern riss 10 Min. vor Schlu der Film, niemand unternahm da was gegen, ich stiefelte im Dunkeln aus dem Kinosaal raus umd jemanden Bescheid zu sagen, fand endlich jemanden der es reparierte - allerdings zu spt, da lief nur noch der Abspann. Zurckspulen zu dem Punkt, wo er riss (oder hnlichem - jedenfalls war auf einmal schwarzes Bild) wre technisch nicht mglich, meinte er.

Heute wollte ich mir "The Village" anschauen, reservierte vorher Karten fr die 16 Uhr Vorstellung online - wir kamen da an, da sagten die uns der Film luft berhaupt nicht um 16 Uhr (!!!!). Das wre ein Online-Fehler von denen. In Zeitungen steht neuerdings fr das Kino keine Anfangszeiten mehr drin, nur eine Telefonnnummer zum Programmabfragen. Toll - man ruft an, es klingelt zweimal dann wird aufgelegt......

Mann....ich habe echt soooooooooo einen Hals auf diesen Laden da! Fr eine einigermaen groes Kino (7 Kinosle) ist das ein Armutszeugnis! Obendrein passiert im Schnitt fast bei jedem 3. Film, den ich mir dort ansehen, dass entweder das Bildformat falsch eingestellt ist, zu unscharf eingestellt ist, der Ton ausfllt, etc.  Das Problem ist nur....das nchste Kino ist in Bremen, knapp 40 Kilometer weg und um einiges teurer.... Aber so langsam ist es mir egal - das Theater mache ich jedenfalls nicht mehr lange mit......  [145]  [141]  [145]  [142]

Jetzt habe ich mir pers. bei denen heute um 18 Uhr nochmal reserviert. Wehe, dier spinnen da wieder rum, dann werde ich diesen Schuppen in die Einzelteile zerlegen..... [146]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 13. September 2004, 21:19:04 »

So, nun habe ich ihn gesehen. Allerdings mu ich sagen, dass ich von dem Film mehr als enttuscht war. Die Story pltscherte langweilig von sich  hin, der Film bietet 2 Momente, die fr Herzkranke nicht geeignet wre (aber auch nur durch die pltzliche laute Musik). Sigourney Weaver wirkte gelangweilt und spielte weit unter ihrer Kunst. Joaquin Phoenix Dialoge htte ich auch noch auswendig lernen knnen. Dagegen ist Eastwood in den Spaghetti-Western ein richtiges Plappermaul!  [140]

Hier nun der Verlauf des Filmes

SPOILER

also der Film spielt kurz vor der Jahrhundertwende des 20. Jahrhundert. Die Leute leben in einem beschaulichen Dorf ein beschauliches Leben. Allerdings ist es ihnen untersagt, das Dorf zu verlassen, weil angeblich im Wald ein grausiges Biest leben soll. Tatschlich wird dieses aber nur von William Hurt und einigen anderen vorgegaukelt, weil man den Bewohnern das wahre Leben in einer Stadt vorenthalten will, da jeder Ur-Bewohner frher in der Stadt einen geliebten Menschen verloren hat und man nun seiner eigenen Brut das nicht zumuten will. Als Bryce Dallas Joaquin (der in dem Film schweigsamer ist als Eastwood zu seinen schweigsamsten Zeiten) ihre Liebe gesteht und er diese erwidert, passt es dem geistig zurckgebliebenden jungen Mann  nicht. Er ersticht Phoenix mit 2 Stichen lebensgefhrlich und es scheint aussichtslos ihn zu retten. Dallas (spielt brigens eine blinde Frau) wei, dass man ihm in der Stadt mit Medikamenten helfen knnte und begibt sich gegen den Willen der Dorfltesten auf die Suche. Kurz vorher erklrt Hurt ihr, dass es dieses Wesen nicht gibt und es nur eine Verkleidung ist, in der er und einige anderen schlpfen um die Leute vor dem Verlassen des Dorfes zu hindern. Dallas zieht los und trifft unterwegs das vermeintliche Wesen, das kurz darauf in eine Grube strzt und stirbt. Es stellt sich heraus, dass es diesmal der geistig zurckgebliebende war, der Dallas daran hindern wollte, Phoenix Leben zu retten. Dallas erreicht die Stadt und bemerkt, dass dort die Gegenwart ict (also unsere Zeit). Ein Deputy hilft ihr und bringt ihr die Medikamente. Dallas geht wieder ins Dorf um Phoenix die Medikamente zu geben. Ob diese nun gewirkt haben oder nicht, wurde nicht mehr gelst - dann kam Abspann und Schlu!

Phoenix selbst spielt bestenfalls in der ersten halben Stunde mit (ohne viel zu sagen). Bryce Dallas spielt die eigentliche Hauptrolle.

Wie gesagt, ich fand den Film langweilig und die Story banal. Von einem Shayamalan erwarte ich deutlich mehr. Den Film als "Thriller" zu bezeichnen, ist schon ein gewagtes Wort, wrde ihn eher als Drama bezeichnen - mehr nicht!

German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #10 am: 13. September 2004, 22:14:24 »

@Spenser
Danke fr die Warnung! Nach Deinen Kritiken werd ich mir den Film dann doch lieber auf DVD anschauen!

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #11 am: 14. September 2004, 01:18:32 »

Zitat
@Spenser
Danke fr die Warnung! Nach Deinen Kritiken werd ich mir den Film dann doch lieber auf DVD anschauen!

Geht mir genauso [149]

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #12 am: 14. September 2004, 21:01:36 »

Zitat
Zitat
@Spenser

Geht mir genauso [149]

Schon praktisch so ein Forum, oder?!  [148]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #13 am: 15. September 2004, 22:35:22 »

Zitat
Schon praktisch so ein Forum, oder?!  [148]

Auf jeden Fall  [149]

Dr. John H. Watson
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #14 am: 16. September 2004, 16:03:58 »

A B S O L U T praktisch! [133]  

*be with the stars*
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.