Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 21:28:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Herr der Ringe-Trilogie (Lord of the Rings 1-3)  (Gelesen 7068 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Joan
Major

"Captain!"

« am: 21. August 2004, 15:19:30 »

Fr mich das Beste was es gibt seit die Bilder laufen lernten.
Absolut in allem.

EINFACH GRANDIOS! Danke, dass ich dieses Zeitalter miterleben darf!

Habe nun schon die erste Trilogie-Box und erfreue mich noch daran, bis ich eine 3er-Nacht wage.

Wie seht Ihr HDR 1-3?

Mir hat der Schlu des 3. Teils super gut gefallen, habe mit weit schlimmerem gerechnet. Fand es auch nicht schmalzig, sondern klasse! Richtig klasse sogar! Ich kann mich auch fr keinen Teil entscheiden, da der 1. eigentlich am Beeindruckendsten war, weils der 1. war! [133]  

*be with the stars*
Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #1 am: 21. August 2004, 19:32:06 »

Ich sehe das Ende ein wenig ambivalent.

Auf der einen Seite fand ich es zu langgezogen... vom Ende der Schlacht bishin zur Abreise mit dem Schiff. Nach einem so actionreichen Film war der Bruch irgendwie zu hart.

Auf der anderen Seite haben mir ein paar Dinge gefehlt. Vor allem die Geschichten von Eowyn und Faramir htten mich interessiert. Eben bekommt Eowyn noch diese heroische Szene in der sie den Hexenknig besiegt, bricht ber ihrem toten Onkel zusammen und taucht erst wieder bei der Krnung auf und lchelt Aragorn zu. Irgendwie fehlt da was.

Auf jeden Fall war die Trillogie beeindruckend. Ich freue mich jetzt schon auf die SEE von Teil 3 und werde dann einen Marathon ansetzen, wahrscheinlich im Kreise meiner Freunde.

Whyme
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 21. August 2004, 21:46:49 »

hm.....tja, auch wenn ihr mich vierteilen werdet. Aber ich konnte damit nicht viel anfangen. Die Reihe hat mir nicht gefallen

Das "Klick" Prinzip, wrde German JAG jetzt sagen....

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #3 am: 22. August 2004, 05:17:56 »

Fr mich ist die "Der Herr der Ringe" Trilogie ein filmisches Meisterwerk. Darum begebe ich mich jetzt auf die Suche nach vier Pferden um Spenser seiner gerechten Strafe zuzufhren. [146]  [148]

Beim Ende des dritten Teils habe ich die Befreiung des Auenlands, wie sie im Buch geschildert wird, vermit aber man mu bei der filmischen Umsetzung eines so umfassenden Werkes eben einige Abstriche machen.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #4 am: 22. August 2004, 13:37:17 »

Die Reihe ist brillant. Besonders gut finde ich den dritten Teil und Faramir (David Wenham).

Die Bcher habe ich bewusst nicht gelesen, um mir die Filme nicht verderben zu lassen.

Auer Spenser kenne ich bisher niemanden, der mit der Trilogie so gar nichts anfangen konnte.

@Quark: Wenn du die Pferde gefunden hast, ich habe die Seile [149]  [148]

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #5 am: 22. August 2004, 18:18:51 »

Eigentlich stehe ich nicht auf Fantasy, daher habe ich die Filme auch lange lange Zeit nicht gesehen. Aber irgendwann wurde der Druck von meinen Freunden zu gro und ich mute sie mir ansehen. Und was soll ich sagen, ich bin meinen Freunden mehr als dankbar! Die Filme sind einfach grandios!! Bereits nach 30 min des 1. Teils war ich gefangen. Wei echt nicht wann mich Filme das letzte mal so berhrt haben! Alles ist gigantisch, die Schlachten sind episch und die Charaktre sind wunderbar plastisch dargestellt (mu dazu sagen, da ich die Bcher nicht kenne, kann also keine Vergleiche anstellen).  Ich liebe diese Filme!!!!!!!!!!

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #6 am: 22. August 2004, 19:20:05 »

@ghost: Mach ich. [140]  [148]

Ich habe, nachdem ich den ersten Teil gesehen habe, damit begonnen die Bcher zu lesen und wollte dann eigentlich nach dem ersten Aufhren um mir die Spannung auf den zweiten Film nicht zu verderben. Hab es aber doch nicht geschafft und alle Bcher auf einen Rutsch verschlungen [147]
Die Bcher sind wirklich super und die Umsetzung von Peter Jackson ist ebenso genial. Auch wenn viel weggelassen wurde aber das ist bei Romanverfilmungen ja leider oft notwendig. Der Duchschnitts-Kinognger setzt sich eben nicht lnger als 3-4 Stunden am Stck ins Kino. Ich allerdings schon, mein Rekord liegt bei 15 Stunden (Star Trek I-VII hintereinander) aber ich bin ja auch ein Freak. [140]  [148]

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #7 am: 22. August 2004, 21:09:30 »

Ich schliee mich ghost an. Habe auch nicht noch bewusst vorher schnell die Bcher gelesen, da ich mich dann umso mehr auf die Filme freue. Gelungen und sicher besser so. Ob ich sie nun jemals lese, weiss ich nicht. Habe ich einmal bei der unendlichen Geschichte als Teenie getan und natrlich keine eigenen Fguren mehr entwickelt.
Schn immer wieder zu hren, dass die Umsetzung so gut geklappt hat, also Oscars zu recht verdient! Freue mich auch auf die SEE.

@ spenser: Unglaublich! Du als Film-Fan? Ui... [133]  [144]  [148]  

*be with the stars*
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #8 am: 22. August 2004, 21:15:55 »

Zitat
Ich allerdings schon, mein Rekord liegt bei 15 Stunden (Star Trek I-VII hintereinander)

@Quark: Bitte nicht bse sein, aber: Bist du wahnsinnig?Huch Wie hlt man das durch? 15 Stunden? Ohne grere Unterbrechnung?

Die Oscars haben die Filme mehr als verdient. Ich denke, bei der letzten Verleihung sind die Awards auch eher fr die ganze Trilogie zu sehen als nur fr den letzten Teil.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #9 am: 22. August 2004, 23:41:09 »

Zitat
Ich allerdings schon, mein Rekord liegt bei 15 Stunden (Star Trek I-VII hintereinander) aber ich bin ja auch ein Freak. [140]  [148]

ghost hat Recht, das ist ziemlich irre! Ich hab mal 9 Stunden "24" gesehen, es wrde also fr alle drei HdR Filme reichen.... [133]
Ich stimme Euch zu, die Oscars waren mehr als verdient. Und endlich mal fr Filme, mit denen ich was anfangen kann. Normalerweise gehen die wichtigen Statuen an Filme, die ich nicht leiden kann...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 23. August 2004, 05:31:03 »

@ alle: Tja, hm was soll ich sagen? Mich hat an den Filmen nicht sonderliches gereizt. Fr mich einfach zuviel Fantasy.....

Im brigen mag Steffi die Filme auch nicht.... [140]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #11 am: 23. August 2004, 13:27:44 »

@Spenser
Ist doch okay wenn Du die Filme nicht magst. Aber ich mu auch sagen, da Du mit Deiner Abneigung wirklich zu einer Minderheit gehrst.  [134]
Und wie schon gesagt, ich kann Fantasy eigentlich auch berhaupt nicht ausstehen, aber HdR war irgendwie anders. Naja, jedem das seine.... [148]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #12 am: 24. August 2004, 00:31:28 »

Zitat
Zitat
@Quark: Bitte nicht bse sein, aber: Bist du wahnsinnig?Huch Wie hlt man das durch? 15 Stunden? Ohne grere Unterbrechnung?

Natrlich gab es Unterbrechungen........zwischen jedem Film waren ca. 5 Minuten Pinkelpause. [140]
Das Kino hat Abends um 22 Uhr begonnen und war am Nchsten Tag um 13 Uhr zu Ende.............ging eigentlich ganz gut, und ich bin auch kein einziges mal eingenickt. [148] Auerdem hat der ganze Spa nur 12 DM (ist schon ne Weile her) gekostet und es gab sogar noch ein Frhstcksbuffet danach. [133]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #13 am: 24. August 2004, 00:34:18 »

Zitat

Ich hab mal 9 Stunden "24" gesehen, es wrde also fr alle drei HdR Filme reichen.... [133]

Aber nicht in der Extendet Version, die fr jeden Fan natrlich Pflicht ist. [148]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 24. August 2004, 02:40:50 »

Zitat
Zitat
Zitat

Natrlich gab es Unterbrechungen........zwischen jedem Film waren ca. 5 Minuten Pinkelpause. [140]
Das Kino hat Abends um 22 Uhr begonnen und war am Nchsten Tag um 13 Uhr zu Ende.............ging eigentlich ganz gut, und ich bin auch kein einziges mal eingenickt. [148] Auerdem hat der ganze Spa nur 12 DM (ist schon ne Weile her) gekostet und es gab sogar noch ein Frhstcksbuffet danach. [133]

Anschlieend htte man auch noch eine Gymnastik-Runde einbauen knnen um die Knochen wieder flott zukriegen. Ein paar se Mdels htten vorgetanzt....wre doch nett gewesen so zum Abschlu, oder?  [140]

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.