Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 13:09:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Quatermain 1&2-Schatz der Könige / verlorene Stadt  (Gelesen 5116 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 20. August 2004, 02:51:20 »

Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige (King Solomon's Mines) 1985

Story: Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Diamantenschatz des Knigs Salomo wird der Archologe Hunter von dem deutschen Militr Brockner (Herbert Lom) und dem Halsabschneider Dogati (John Rhys-Davies) entfhrt, um sich den Schatz unter den Nagel zu reien. Hunters Tochter Jesse (Sharon Stone) wendet sich daraufhin an den Glcksritter Allan Quartermain (Richard Chamberlain), um ihnen zuvorzukommen.
Die turbulente Suche fhrt durch das unerforschte Afrika, vorbei an vielen Gefahren...

Darsteller: Richard Chamberlain, Sharon Stone, Herbert Lom, John Rhys-Davies, Ken Gampu, June Buthelezi, Sam Williams, Shai K. Ophir, Mick Lesley, Vincent Van der Byl, Bob Greer, Oliver Tengende, Neville Thomas, Bishop McThuzen, Isiah Murert,

DIE FORTSETZUNG:

Quatermain II - Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt (    Allan Quatermain and the Lost City) 1987

Story: Eigentlich knnte der Abenteurer Allan Quatermain ja mit seiner geliebten Jesse endlich zur Amerikafahrt aufbrechen, doch dann erscheint auf seinem Besitz ein halbtoter Forscher, der von maskierten Jgern verfolgt wird. Dessen Expedititon hat angeblich die tief im Dschungel verborgen lebende weie Rasse gefunden, von der nur in Sagen berichtet wird.
Mit Jesse und dem hnenhaften Axtschwinger Umslopogaas (James Earl Jones) macht sich Quatermain auf den Weg und wird tatschlich fndig, doch die weie Rasse steht unter der Knute eines religisen Opferkults, der die Stadt mit den goldenen Dchern zum Ort des Schreckens machen...

Darsteller: Richard Chamberlain, Sharon Stone, James Earl Jones, Henry Silva, Robert Donner, Doghmi Larbi, Aileen Marson, Cassandra Peterson, Martin Rabbett, Rory Kilalea, Alex Heyns, Themsi Times, Philip Boucher, Stuart Goakes, Fidelis Cheza, u.a.

DIE 2. FORTSETZUNG:

Quatermain - Der Schatz der Könige (High Adventure) 2001

Story: Abenteuer Chris Quatermain staunt nicht schlecht, als die junge Archologin Hope ihm eine antike Karte offeriert, welche den Weg zum Schatze Alexanders des Groen weist. Leider landet die Karte schon kurz darauf in den Fngen einer berchtigten Ruberbande, die nun ebenfalls scharf auf das betrchtliche Vermgen ist. Zwar gelingt es Quatermain und seinem Assistenten, die Karte zurckzustehlen, doch mssen sie nun mit der russischen Mafia um die Wette laufen, und die geniet auf westmongolischem Terrain einen klaren Heimvorteil.

Achtung - Zu beachten:Thomas Ian Griffith tritt in die Fustapfen von Richard Chamberlain in dieser <span style="color:red">  Wiederauflage </span>  einer alten Action-Erfolgsserie, und so fgt es sich, dass der Quatermain der Gegenwart neben Dreistigkeit und frechen Sprchen auch ber ein respektables Repertoire an Martial-Arts-Kenntnissen verfgt. Actionfans kommen im bewegten Treiben trotz geringen Budgets ganz gut auf ihre Kosten, wenngleich Story und Ausfhrung auer gngigen Klischees, schnen Landschaften und Gtz Otto als hilfreichem Good Guy kaum sonderliche Sensationen bietet.

Darsteller: Thomas Ian Griffith, Anja Kling, Harry Peacock, Gtz Otto, Michail Elenov, Kendra Torgan, Barry Flatman, Peter Slabakov, Chris Lee, Ivo Georgiev, Andrey Slabakov, Delyan Dabov, Daniel Tzotchev

___________________________________________________________________________________________

Obwohl die beiden Filme mit Richard Chamberlain und Sharon Stone damals nicht sooooo der Kinoknaller waren, mag ich beide Filme doch sehr. Die flockige, teils absurde Story war nicht schlecht. Obwohl ich beide Schauspieler nicht wirklich zu meinen Lieblingsschauspielern zhle, passen sie da gut rein!

Chamberlain ist seiner vielleicht besten Rolle!  [148]
« Letzte Änderung: 02. Januar 2010, 14:03:50 von Dabney » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #1 am: 20. August 2004, 17:59:58 »

Dann doch noch lieber noch "Auf der Jagd nach dem grnen Diamanten". Richard Chamberlain mochte ich noch nie und von daher kann mich wohl kein Film mit ihm wirklich begeistern.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 25. Mai 2005, 01:03:05 »

Ich mag die auch, die kommen ja auch jedes jahr im Fernsehen!

Das einzige was mich gestrt hat war das Sharon Stone stndig so rumgebrllt hat, fast genauso schlimm wie Goldie Hawn in einen ihrer Filme!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 25. Mai 2005, 06:51:50 »

Stimmt, Sharon war da noch nicht so cool wie in Basic Instinct [4]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 12. Juni 2005, 17:23:44 »

Ich mu zugeben, da ich die Filme noch nie ganz gesehen habe. Dazu sind sie fr mich doch irgendwie zu sehr der "Indiana Jones" Abklatsch.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 12. Juni 2005, 17:47:42 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 12.06.2005 17:23 Uhr:
Ich mu zugeben, da ich die Filme noch nie ganz gesehen habe. Dazu sind sie fr mich doch irgendwie zu sehr der "Indiana Jones" Abklatsch.

Dub weit aber, dass "Quatermain" denn schon das Original ist! Quatermain ist lockere 30 Jhrchen lter als Indy [13]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #6 am: 12. Juni 2005, 20:54:27 »

Wute ich natrlich nicht, aber du meinst wohl den Charakter? Der Film ist doch in etwas aus der gleichen Zeit?

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 12. Juni 2005, 22:23:16 »

Die Filme (zumindest Teil 1) ist ein Remake des gleichnamigen 1953 gedrehten Films mit Stewart Granger. Das Remake ist von 1986 mit Richard Chamberlain [13]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #8 am: 13. Juni 2005, 22:05:24 »

Ihr habt ja den gemeint mit Chamberlain und der ist dann doch spter und schlechter gewesen.
Aber von dem Original hab ich noch nie was gehrt... wird dich jetzt wahrscheinlich nicht groartig berraschen...

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 22. Januar 2006, 22:19:23 »

Mag beide ersten Filme sehr! Der 3. Teil ist allerdings ein totaler Misserfolg mochte ich bei weiten nicht so wie die ersten beiden Teile.
Chamberlaine war einfach klasse in der Rolle. [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 23. Januar 2006, 01:16:40 »

Zitat
SilverLion schrieb am 22.01.2006 22:19 Uhr:
Mag beide ersten Filme sehr! Der 3. Teil ist allerdings ein totaler Misserfolg mochte ich bei weiten nicht so wie die ersten beiden Teile.
Chamberlaine war einfach klasse in der Rolle. [1]

Welchen dritten Teil [24] Es gab nur 2 mit Chamberlain:
- Auf der Suche nach dem Schatz der Knige
- Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt

Der "dritte" Teil ist nichts weiter als ein Remake des ersten Teil - davon gibts sogar mehrere - u.a. der bekannteste davon von 1953 mit Stewart Granger als Quatermain [13]

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 23. Januar 2006, 01:29:16 »

Spenser es ist eine Wiederauflage sie haben versucht Chamberlain zu ersetzten.

Wenn jetzt im 4. Teil kein Harrison Ford drin vorkommt, dann ist es trotzdem der 4. Teil, wenn sie ihn dann so nennen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 23. Januar 2006, 01:32:49 »

Zitat
SilverLion schrieb am 23.01.2006 01:29 Uhr:
Spenser es ist eine Wiederauflage sie haben versucht Chamberlain zu ersetzten.

Wenn jetzt im 4. Teil kein Harrison Ford drin vorkommt, dann ist es trotzdem der 4. Teil, wenn sie ihn dann so nennen.

"Der Schatz der Knige" ist allerdings derselbe Film wie Teil 1 - nur eben mit anderen Schauspielern [13]

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 23. Januar 2006, 01:38:19 »

Kann ich nichts zu sagen, da ich nur die verschiedenen Inhaltsangaben sehe und den 3. Teil oder was auch immer das sein soll, nicht gesehen habe.
Man mte doch annehmen da wo Quatermain draufsteht msste auch Quatermain drin sein, oder. Vielleicht ist das auch alle nur so doof wegen dem Deutschen Titel, das es wirklich nichts mit den zwei guten Filmen mit Chamberlaine zu tun haben?

Ach, jetzt bin ich total verwirrt, ist mir jetzt auch egal, wenn du mchtest mach ich den wieder raus.  

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 23. Januar 2006, 11:50:47 »

Ich habe jetzt fr den anderen einen Extra-Thread gemacht [13]

Die damals noch sehr junger und doch eher unbekannte Sharon Stone hatte in diesen Filmen ihrer erste groe, bekannte Rolle gespielt [11]

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.