Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 09:23:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten / Juwel v.Nil  (Gelesen 3384 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Steffi
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 893


SCORPION: Walter & Paige



« am: 20. August 2004, 02:34:01 »

Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten (Romancing the Stone) 1984



Story: Zur Hlle mit der Schatzkarte! Dadurch, dass die Abenteuer-Schriftstellerin Joan Wilder (Kathleen Turner) den Lageplan des grnen Diamanten besitzt, beginnt fr sie das Abenteuer, das alle ihre Romane in den Schatten stellt. Gangster fordern die Karte fr das Leben ihrer Schwester. Doch es kommt anders, als man denkt: Joan wird auf dem Flughafen von Bogota entfhrt, von Gangstern verfolgt, gert in die Gewalt korrupter Militrs und kann sich nur in die Hnde des verwegenen Abenteurers Colton (Michael Douglas) retten. Die Jagd durch den Dschungel beginnt. Durch eine undurchdringliche grne Hlle, in der Krokodile, Gangster und die Piloten eines Flugzeugwracks lauern. Werden sie den grnen Diamanten finden, oder geschieht erst noch viel, viel mehr?

Darsteller: Michael Douglas, Kathleen Turner, Danny DeVito, Zack Norman, Alfonso Arau, Manuel Ojeda, Holland Taylor, Mary Ellen Trainor,
Eve Smith, Joe Nesnow, Jos Chvez, Evita Muoz 'Chachita', Camillo Garca, Rodrigo Puebla, Paco Morayta, u.a.

UND DIE FORTSETZUNG:

Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil (Jewel of the Nile) 1985

Story: Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil geraten die beiden Globetrotter Joan und Jack vom Regen in die Traufe. Gehetzt von wilden Wstenhorden, verhext von wirbelnden Derwischen und gefangen in den dsteren Kerkern eines machthungrigen Scheichs - Katastrophe reiht sich an Katastrophe. Auch der leicht beschrnkte und geldgierige Ralph ist wieder mit von der turbulenten "Jagd-Partie". Er scheut auch diesmal vor keiner Verrcktheit zurck, um sich in den Besitz des "Juwels" zu bringen ...

Darsteller: Michael Douglas, Kathleen Turner, Danny DeVito, Spiros Focs, Avner Eisenberg, Paul David Magid, Howard Jay Patterson, Randall Edwin Nelson, Samuel Ross Williams, Timothy Daniel Furst, Hamid Fillali, Holland Taylor, Guy Cuevas, Peter DePalma, Mark Daly Richards, u.a.
________________________________________________________________________________________

Das ist ebenfalls einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich habe ihn letztes Weihnachten endlich auf DVD geschenk bekommen. Mein Videoband war schon vllig zerschlissen. Einer der wenigen Filme, wo ich mit anderen mitreden kann, da ich ihn fast auswendig kenne.

Der zweite Teil war nicht mehr so toll, aber auch noch sehenswert.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2010, 14:00:56 von Dabney » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 20. August 2004, 02:47:10 »

Ja, der Film ist wirklich gut. Er gehrt zwar nicht zu meinen Lieblingsfilmen, aber in dem Abenteuer-Genre steht er schon unter den Top 15  [148]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 20. August 2004, 17:55:07 »

Nicht wirklich mein Fall. Wei aber auch nicht genau, warum.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #3 am: 30. Oktober 2004, 13:14:03 »

Ich fand' eigentlich beide Teile davon sehr lustig [133] !!!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 23. Januar 2006, 12:16:28 »

Davon hte die damals auch ruhig noch einen 3. Teil machen knnen [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 23. Januar 2006, 12:48:09 »

Mit der Besetzung auf jedem Fall!

Und, Spenser garnicht so einfach so 2 lange Filmetitel in zwei Topicreihen unterzubekommen, was!? [1]

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 23. Januar 2006, 13:17:08 »

Zitat
SilverLion schrieb am 23.01.2006 12:48 Uhr:


Und, Spenser garnicht so einfach so 2 lange Filmetitel in zwei Topicreihen unterzubekommen, was!? [1]



Hast recht! Ich habs von Steffis Original noch etwas  abgendert - aber ein krzerer Titel beider Filme wre einfacher [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #7 am: 23. Januar 2006, 17:12:03 »

Ich mochte die Film frher ganz gern, wrde sie mir aber momentan nicht komplett angucken, wenn sie laufen. Abenteuerflair der 80iger.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Ssgt_Grein
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150



WWW
« Antworten #8 am: 23. Januar 2006, 17:49:46 »

Also ich fand beide Teile sehr unterhaltsam. Der erste war
allerdings der beste der beiden Teile. Ich muss immer noch
lachen, wenn ich an die Szene denke in der die beiden den
Abhang hinunter rutschen und Colton etwas unvorteilhaft
zwischen Joan's Beinen niederfllt.  [1]

Roger
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #9 am: 10. Januar 2007, 18:17:48 »

Heute um 20.15 Uhr luft der Erste Teil mal wieder bei Kabel 1 und nchsten Mittwoch kommt der Zweite.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 10. Januar 2007, 21:01:00 »

Jeder, der ihn nicht kennt und auf lustige Abenteuerfilme steht, sollte sich die beiden Filme anschauen - mag beide sehr, besonders Teil 1 [11]

Der Dreier Douglas / Turner / deVito drehten nach diesen Filmen ja auch "Der Rosen-Krieg"
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #11 am: 29. Oktober 2011, 22:27:55 »

Der erste Teil ist superklasse. Den zweiten hab ich bisher nur einmal gesehen, obwohl mir Wüstenabenteuer sonst eigentlich mehr zusagen als Dschungel... Der hat mich aber nicht mehr so mitgerissen wie der erste.

Gegen weitere Filme des Duos/Trios hätte ich allerdings auch nix gehabt.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 30. Oktober 2011, 04:08:13 »

Stimmt, Teil 1 war klar besser!

Ist schon schade, dass es keinen 3. Teil gab. der einzige Film des Trios Douglas / Turner / deVito war ja noch "Der Rosen-Krieg"

Kathleen Turner hat sich ja völlig verändert, wenn man die auf aktuellen Bildern sieht, Wahnsinn! Huch Hatte sie letztes Jahr in "Californication" gesehen, wo sie einige Gastrollen spielte. Die gute Dame ist ziemlich die die Fülle gegangen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #13 am: 01. November 2011, 17:16:58 »

Nach dem Chaos im 2. Teil hatte wohl niemand mehr Lust auf einen 3. Teil.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS