Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 13:40:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Jumper (USA, 2008)  (Gelesen 2278 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 29. März 2008, 19:28:54 »

Jumper (USA, 2008)

Kinostart:  27.03.2008

Story: Als David Rice herausfindet, dass er sich berall hin teleportieren kann, sieht er dies als eine Gabe und geniet die neue "Reisefreiheit". Schlielich muss der jedoch feststellen, dass er nicht der Einzige sog. Jumper ist und dass es bereits seit Tausenden von Jahren Menschen mit dieser genetischen Abnormalitt gibt. Im gleichen Atemzug findet er heraus, dass es ebenfalls Menschen gibt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben Jumper zu tten. Um diesen zu entrinnen tut er sich schlielich mit einem anderen Jumper namens Griffin zusammen.

Darsteller:  Hayden Christensen (David), Samuel L. Jackson (Roland), Diane Lane (Mary Rice), Jamie Bell (Griffin), Rachel Bilson (Millie), Tom Hulce (Mr. Bowker), Michael Rooker (William Rice), Sean Baek (Lawrence Simmons), Katie Boland (Sue Kimmell), Nathalie Cox (Maggie), Teddy Dunn (Mark), Barbara Garrick (Ellen), Meredith Henderson (Fiona), Anna Sophia Robb (Junge Millie), Max Thieriot (Junger Davey)

Links:

Moviemaze.de (Trailer)
IMDB.com

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 29. März 2008, 19:31:42 »

Den Film mchte ich sehr gerne Sehen.

Das einzige was mich ein wenig strt ist das Goyer seine Finger beim Drehbuch drin hatte.

Randy Taylor
Priv. Sec. Class

Serien Freak *fg*

« Antworten #2 am: 29. März 2008, 20:32:25 »

Vorgestern Jumper gesehen und wurde bitter enttuscht.

Hatte der Trailer viel versprochen, konnte der Film nix davon halten.

- Der Film braucht recht lange ehe er richtig in fahrt kommt
- Die Lovestory nervt
- Das ende war solala, hatte mir nen besseren Showdown erwartet

Nettes Popcorn Kino, aber nen Top Film ist der leider nicht, zusehr fehlt die Action, zusehr steht die Lovestory im vordergrund un zusehr wurden die Charaktere nicht richtig ausgearbeitet. z.b. der andere Jumper, der hat zwar ne grosse Rolle, aber irgendwie bleibt er blass, da man nix aus von ihm und seinen hintergrnden erfhrt. Schade.

Als der Film zuende war, hab ich sagt: Das ist alles? Zu kurz ist der Film, eindeutig, daher kann er sich nur auf die Lovestory konzentrieren, was ich schade finde, da ich viel mehr Action erwartet hatte und weniger Love mist.

Das Randy-TV Institute of Cinematology-Drei-Daumen-System zeigt.......

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 01. April 2008, 01:08:16 »

Hatte mir auch mal kurz berlegt, den Film im Kino zu sehen, aber hab jetzt schon mehrfach gehrt, dass er nicht so toll sein soll.
Auf DVD werd ich ihn aber dann trotzdem schauen.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 07. April 2008, 13:29:57 »

Der Film ist echt extrem schlecht!
Eine extrem platte Handlung, die mit einer Lovestory (brigens auch schlecht) in die Lnge gezogen wird und mit ein bichen Action gewrzt ist. Allerdings sieht man wirklich alle guten Szenen in dem Trailer....
Eine wirklich gute Idee, aber eine grotten schlechte Umsetzung.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #5 am: 07. April 2008, 16:38:10 »

Hab mir den Film jetzt auch mal angesehen, da nichts anderes lief und sooo schlecht war er jetzt nicht. Man konnte die zeit im Kino zumindest durchhalten, da hab ich schon wesentlich schlimmeres erlebt. Allerdings reicht einmal ansehen vollkommen und ins Kino mu man auch nicht unbedingt gehen, da kann man ruhig auf die Free-TV Premiere warten. Wenn man ihn berhaupt nicht sieht hat man auch nicht so viel verpat.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 07. April 2008, 19:19:14 »

Bei den ganzen Kritiken werde ich ihn mir doch lieber spter erst mal auf DVD ansehen.

Randy Taylor
Priv. Sec. Class

Serien Freak *fg*

« Antworten #7 am: 08. April 2008, 17:54:51 »

Zitat
SilverLion schrieb am 07.04.2008 19:19 Uhr:
Bei den ganzen Kritiken werde ich ihn mir doch lieber spter erst mal auf DVD ansehen.

Eine sehr kluge entscheidung. [1]

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 06. August 2008, 21:38:52 »

Habe ihn mir eben angesehen und fand ihn garnicht so schlecht wie viele meinen.
Der Love-Anteil war ein Touch zu viel, aber auch nicht so viel wie einige meinten. Ich fand schon das Actionmssig was geboten wurde, klar es ist kein Michael Bay Film, aber ich fand ihn in Ordnung. Ich gebe aber Quark recht Im Kino htte sich der Film nicht gelohnt, aber auf DVD ist er schon ganz gut fr einen DVD Abend.

Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #9 am: 15. August 2008, 09:27:35 »

Ich denke, dank Hayden ists ein gemtler Frauen-feierabendf-Film schon wert [1]

Mal sehen, werde ihn mal vorschlagen beim nchsten Sit [13]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 12. Oktober 2011, 21:01:53 »

Werde ihn mir nun auch ansehen, hatte den vorhin füe 2 € bei Amazon "geschossen". Storymäßig hört er sich ganz interessant an...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 06. August 2012, 04:30:19 »

Das einzige was mich ein wenig stört ist das Goyer seine Finger beim Drehbuch drin hatte.

Und das war leider auch der große Schwachpunkt des Films. Zudem hätte der Film 10-15 Minuten länger seinb müssen, um die Handlung wirklich gut abschliessen zu können und nichts zu überhasten. Einige Handlungsstränge blieben in der Luft hängen:

1) Hatte davids Vater überlebt? Er hatte ihn ja ins Krankenhaus teleportiert. Ich gehe mal davon aus, dass er nicht überlebt hatte, aber ein Statement dazu kam nicht

2) David hatte Griffin ja an diesen Elektromast zurückgelassen - konnte sich Griffin davon befreien oder ist er draufgegangen?

Mir hatte der Film ja ganz gut gefallen, aber die Umsetzung wirkte doch teilweise recht unausgegoren und fragwürdig. Mit einem schlüssigeren Drehbuch wäre der Film sicher viel besser geworden. Die Love-Story nervte mich nicht, fands auch bicht zuviel - ist wohl Geschmackssache.

Fand jedenfalls auch gut, dass Rachel Bilson ihre Standard-Synchrostimme hatte Happy

Ich hätte sehr sehr gerne 4 Sterne gegeben...aber aufgrunf der holprigen Umsetzung reicht es nur für 3 Sterne.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #12 am: 28. September 2012, 16:12:42 »

Wäre dieses ganze Liebesgeplänkel nicht, wäre der Film um vielfaches besser gewesen.

Hallo, Dude!
Lupos
Priv. Sec. Class

« Antworten #13 am: 02. August 2013, 10:12:13 »

zum einmal ansehen O.K. aber mehr nicht ..aus der Idee hätte man mehr machen können
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.