Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 04:48:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Najica  (Gelesen 1866 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 12. August 2004, 01:37:38 »

Endlich haben Steffi (meine Freundin) und ich mal eine Anime-Serie gefunden, die wir beide sehr mgen.

Die Serie von den Machern von "Agent Aika" ist sehr unterhaltsam und spannend! Kann ich nur empfehlen!

Sie hat seit heute einen neuen Sendeplatz: Immer Mittwochs um 22.30, Wdh am Sonntag 22 Uhr. Natrlich bei VIVA

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #1 am: 13. August 2004, 20:16:13 »

Habe ich noch nicht gesehen. Und da ich nchster Zeit wohl auch nicht dazu kommen werde, lasse ich es gleich einfach mal nur so reinzuschauen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 13. August 2004, 21:39:15 »

Zitat
Habe ich noch nicht gesehen. Und da ich nchster Zeit wohl auch nicht dazu kommen werde, lasse ich es gleich einfach mal nur so reinzuschauen.

Ich kann`s dir ja irgendwann mal ausleihen. Sind eh nur 12 Folgen (2 Staffel a 6 Folgen). Die Serie ist sogar noch im Verhltnis ziemlich neu. Sie wurde erst 2003 hergestellt....

Inhalt: ES geht um die Spezialagentin Najica Hiragi, der eines Tages ein weiblicher Partner aufs Auge gedrckt wird - kein gewhnlicher Partner, sondern eine Androidin. Lily (die Androidin) besitzt zwar eine uneingeschrnkte Loyalitt gegenber Najica, ist superschlau aber auch recht unerfahren was alles Gewhnliche im Leben angeht (was schon beim ffnen einer Milchtte anfngt). Najica mu nun gleichzeitig mit igren Auftrgen der guten Lily die "Dinge des Lebens" erklren. Die Serie ist recht spannend und witzig!

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 14. August 2004, 00:58:33 »

Klingt inhaltlich ein wenig wie "Man and Machine".

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 14. August 2004, 19:07:59 »

Zitat
Klingt inhaltlich ein wenig wie "Man and Machine".

Stimmt! Der Vergleich fiel mir auch bei der ersten Folge auf. Tatschlich sind beide Serien nicht sehr verschieden... [133]

Steffi
Moderator
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #5 am: 16. September 2004, 03:46:22 »

Heute kam die letzte Folge! Mir hat das Ende sehr gefallen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 16. September 2004, 04:12:27 »

Ich fand das Ende auch nicht schlecht...etwas traurig vielleicht, aber es war vermutlich die einzige Mglichkeit fr ein Happy End!

Schade, dass die Serie jetzt vorbei ist... [135]

Steffi
Moderator
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #7 am: 16. September 2004, 23:56:33 »

Najica hat mir gut gefallen ,schade das es nur 12 Folgen waren. [144]

Jano
Staff Sergeant
*

MacGyver-Experte

« Antworten #8 am: 27. Oktober 2004, 08:02:41 »

Jepp, geniale Serie, bei dem vielen Mll, der sonst so im TV luft. [134]
Ist nur wirklich etwas kurz. Aber besser, eine abgeschlossene Serie, als dass die Folgen mit der Zeit immer schlechter werden (wie bei den Simpsons leider der Fall...).

Kurze Frage: Habe gerade zuflligerweise "Noir" entdeckt. Knnte einem die Serie gefallen, wenn man "Najica" mag?
Leider sind die Anime-DVDs ja immer bertrieben teuer...

Jano
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 27. Oktober 2004, 08:42:01 »

@ Jano: Schau mal hier in den "Noir"- Thread, da erfhrst du einiges ber die Serie. [148]

Noir ist recht dster angelegt und du solltest die Serie von Anfang an schauen, da die Folgen aufeinander aufbauen. Ich habe die Serie beim ersten Mal komplett aufgenommen - mir gefllt die Serie sehr gut! Sie ist aber halt recht dster und um einiges actionreicher als Najica. Und Humor gibt es in der Serie nicht - wre da aber auch fehl am Platze! Zudem hat die Serie einen sehr guten Soundtrack!

Mehr aber wie gesagt im Noir-Thread  [148]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 21. Oktober 2008, 02:18:09 »

Hier mal mehr zur Serie:

Najica ist eine gutaussehende Parfmdesignerin der Firma CRI Cosmetics und hat fr diese die uerst erfolgreiche Durftreihe Day Series kreiert, bei der jeder Wochentag einen eigenen Duft besitzt. Nur noch der Sonntag fehlt in dieser Reihe.

Gleichzeitig arbeitet sie auch als Top-Agentin, denn CRI Cosmetics unterhlt eine streng geheime Abteilung, welche Najica immer wieder schwierige Auftrge beschert. Bei einem Auftrag rettet sie das Mdchen Lila, das jedoch gar kein Mensch, sondern ein Humalit (Android; vergl. Tetsuwan Atomu) ist. Die Einzelkmpferin Najica muss erfahren, dass Lila ab sofort ihre Partnerin wird, worber sie anfangs gar nicht begeistert ist. Auch ergeben sich Schwierigkeiten daraus, dass Lila zwar bermenschliche Krfte besitzt, ihr Intellekt jedoch immer wieder zu wnschen brig lsst, denn er gleicht dem eines Kindes. Wie sich bald herausstellt, ist Lila nicht der einzige Humalit, und schon bald fhlt sich Najica als der hauseigene Humalitenjger

Die Serie lief im Free TV bei VIVA und luft derzeit in Dauerschleife beim Pay TV Sender Animax. Auf DVD gibts die Serie, die insgesamt 12 Folgen umfasst, ebenfalls.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.