Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 07:59:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wenn der Nebel sich lichtet (Limbo)  (Gelesen 1007 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« am: 11. August 2004, 22:45:33 »

Der Film mit dem unbefriedigensten Ende, dass man sich vorstellen kann. Aber auch mit dem einzigen Ende, dass wirklich passend ist.

Ein ehemaliger Fischer (David Strathairn), der nach einem tdlichen Unfall auf See nicht mehr rausgefahren ist, arbeite jetzt als Handlanger/Mann fr alles. Er lernt eine Sngerin (Mary Elizabeth Mastrantonio - ich hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben  [148] ) kennen, die mit Ihrer Tochter auf der Durchreise ist. Pltzlich taucht sein Bruder auf, der ihn bittet, ihn auf einer kleinen Seetour zu begleiten. Der Ex-Fischer ldt Mutter und Tochter ein, ihn zu begleiten. Auf der Fahrt gibt es Komplikationen, der Bruder kommt uns leben und die drei anderen mssen von Bord springen (wir sind in Alaska [149]  [149] ) und knnen sich auf eine kleine Insel mitten im Nirgendwo retten. Dort finden sie Unterschlupf und hoffen/beten auf Rettung.

Es gibt noch wesentlich mehr zur Handlung zu erzhlen, aber dann wrde ich zuviel verraten. Auch hier sind wieder hervorragende Darsteller dabei, tolle Bilder und ein passender Score.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #1 am: 15. August 2004, 03:03:35 »

Ein super-Film! David Strathairn ist leider als Schauspieler viel zu verkannt. Er ist ein fabelhafter brillanter Actor, wie dieser Film einwandfrei wieder zeigt!

Der Film ist mehr als sehenswert! Wer ihn nicht kennt, sollte es nachholen!

It`s only Money....
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #2 am: 15. August 2004, 20:24:43 »

@Jonathan Hart: Scheie ('tschuldigung), den Film kennst du auch?Huch Ich habe gedacht, du hast meinen Steckbrief einfach nur kopiert und vergessen, die Hlfte der Sachen rauszulschen. Jetzt sehe ich hier, dass du Filme wie Whale Rider, Passion Fisch und Limbo sowie David Strathairn (wann kriegt er endlich den Oscar?) kennst und magst.

Der Film wre wahrscheinlich auch nicht unbedingt etwas fr Spenser. Liegt aber schon mehr in seiner Richtung als Whale Rider.

Dr. John H. Watson
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #3 am: 16. August 2004, 02:40:52 »

Zitat
@Jonathan Hart: Scheie ('tschuldigung), den Film kennst du auch?Huch Ich habe gedacht, du hast meinen Steckbrief einfach nur kopiert und vergessen, die Hlfte der Sachen rauszulschen. Jetzt sehe ich hier, dass du Filme wie Whale Rider, Passion Fisch und Limbo sowie David Strathairn (wann kriegt er endlich den Oscar?) kennst und magst.

Der Film wre wahrscheinlich auch nicht unbedingt etwas fr Spenser. Liegt aber schon mehr in seiner Richtung als Whale Rider.

@ ghost: Zwei Idioten - ein Gedanke!  [140]  Ich hatte mal in deinem Steckbrief geschaut und ich konnte es auch nicht glauben, wie sehr sich unser Geschmack doch deckt!  [133]

Um dem Fass die Krone aufzusetzen, du magst auch Andrew Vachss Romane?Huch  [137]  Ich lese sie allerdings nur in englisch. Diese kaschierten bersetzungen sind mir einfach zuwider....  [142]

It`s only Money....
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #4 am: 16. August 2004, 18:37:19 »

Zitat
Ich lese sie allerdings nur in englisch. Diese kaschierten bersetzungen sind mir einfach zuwider....  

Sie stehen sauber aufgereiht in der engl. Fassung in meinem Bcherregal!

Dr. John H. Watson
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #5 am: 17. August 2004, 03:19:05 »

Zitat
Zitat
Ich lese sie allerdings nur in englisch. Diese kaschierten bersetzungen sind mir einfach zuwider....  

Sie stehen sauber aufgereiht in der engl. Fassung in meinem Bcherregal!

[137]  Jetzt siehst Du mich aber wirklich baff! Normalerweise werde ich von meinen Freunden komisch angesehen, dass ich englischsprachige Romane in meinem Schrank stehen habe. Mein Kumpel wollte sich vor ein paar Tagen ein Buch ausleihen, bltterte herum und sah, dass es in englisch ist. Er wollte es aber in deutsch. Tja, Pech gehabt !  [140]

Ich schau mal, ob ich einen Bereich finde, wo wir uns ber seine Werke unterhalten knnen.

It`s only Money....
Kate
Petty Officer
*

« Antworten #6 am: 06. November 2006, 06:04:39 »

Zitat
ghost schrieb am 11.08.2004 22:45 Uhr:
Der Film mit dem unbefriedigensten Ende, dass man sich vorstellen kann. Aber auch mit dem einzigen Ende, dass wirklich passend ist.

Ja, ja und nochmals Ja! Das Ende ist wirklich zum Heulen!  [8]  Aber ein anderes Ende htte nicht zu dem Film gepasst

Dr. House: "Sie sollten weniger lesen und mehr fernsehen, das bildet mehr!"
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #7 am: 06. November 2006, 23:06:25 »

Eben. Jede der beiden anderen offensichtlichen Mglichkeiten fr das Ende wren einfach zu banal fr diesen Film. Bis jetzt konnte ich eine meiner Freundinnen noch nicht berzeugen den Film zu sehen, weil sie "blden Filmenden" hasst. Wenn es nach ihr ginge, msste jeder Film mit Happy End und "sie leben glcklich und zufrieden..." enden. Ihr Pech. So entgeht ihr ein wirklich guter Film.

Dr. John H. Watson
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #8 am: 05. Dezember 2006, 19:05:50 »

@Kate: Hast ja einen guten Geschmack! Leider ist dieser geniale Film sehr unbekannt - besonders hierzulande! [8]

It`s only Money....
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.