Das Film und Serien Forum
17. Oktober 2025, 00:10:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Passion Fish  (Gelesen 4859 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« am: 11. August 2004, 22:35:31 »

Mein absoluter Lieblingsfilm. Eine aus dem Sden stammende und in NY lebende Soap-Opera-Darstellerin (Mary McDonnell - Sneakers, Grand Canyon, die fr ihre Rolle in diesem Film eine Oscar-Nominierung bekommen hatte) ist nach einem Unfall querschnittsgelhmt. Nach der Reha will sie zurck in ihre Heimat. Im alten Haus der Familie verschleit sie erstmal eine Pflegerin nach der anderen bis Chantelle (Alfre Woodard) auftaucht, die so ihre ganz eigenen Probleme hat. Beide lernen, miteinander auszukommen und ihre Situation zu meistern.

Der Film ist nicht so kitschig, wie er vielleicht klingen mag. Er hat einen netten Sinn fr Humor, hervorragende Schauspieler (zu den oben genannten kommen noch Vondie Curtis Hall und David Strathairn in den mnnlichen Hauptrollen), man sieht tolle Bilder aus dem Sden der USA und der Film hat einen absolut passenden Score/Soundtrack.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Diane
Staff Sergeant
*

Murphy Brown - Fan

« Antworten #1 am: 12. August 2004, 10:46:15 »

Ich mag den Film auch sehr gerne  [133]
Ich war sehr positiv berrascht als ich den Film sah, da ich dachte, dass wre reiner Kitsch. Aber dem war nicht so, wirklich sehr gefhlvoll.
Kann den Film nur jedem weiterempfehlen.

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #2 am: 13. August 2004, 19:58:31 »

Wow, jemand der den Film kennt! Ich bin tief beeindruckt. Ich dachte schon, auer mir und den 2 Leuten, denen ich den Film quasi aufgezwungen habe, htte den in Deutschland niemand gesehen  [148]

Dr. John H. Watson
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #3 am: 13. August 2004, 20:58:16 »

Angucken werd ich mir den auf jeden Fall [134] , habe den Titel seinerseits anders interpretiert, da ich einen Hang zu Dramen habe [133] .

*be with the stars*
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #4 am: 15. August 2004, 03:02:08 »

Ich liebe diesen Film!!!!!! Htte nicht gedacht, dass ich hier welche finde, die den Film kennen und sogar mgen!

Allerdings ist der Film nur im englischen Origianl sehenswert. Die deutsche Synchro ist ja frchterlich! Ich habe mir die US DVD vor einiger Zeit geholt. Keine Ahnung, wie oft ich den Film schon gesehen habe. Er zhlt zu den besten Filmen, die ich kenne!  [133]

@ ghost: Dein Filmgeschmack wird mir langsam unheimlich! Soviele gleiche Treffer, die wir haben  [140]

It`s only Money....
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #5 am: 15. August 2004, 20:18:07 »

@Jonathan Hart: US DVD?Huch   Wo gibt es die? Ich habe nur das Video im Original (alleine schon wg. David Strathairns Sdstaaten-Tonfall). Bei play.com USA gab es die DVD bisher nicht, wenn ich danach gesucht habe.

Ganz abgesehen davon: Wow, noch jemand, der den Film kennt und liebt. Er ist aber auch einfach zu gut.

Dr. John H. Watson
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #6 am: 16. August 2004, 02:46:46 »

Zitat
@Jonathan Hart: <span style="font-size:14pt"> US DVD?Huch  </span> Wo gibt es die? Ich habe nur das Video im Original (alleine schon wg. David Strathairns Sdstaaten-Tonfall). Bei play.com USA gab es die DVD bisher nicht, wenn ich danach gesucht habe.

Ganz abgesehen davon: Wow, noch jemand, der den Film kennt und liebt. Er ist aber auch einfach zu gut.

Ich mu wohl dazu sagen, dass es sich LEIDER (!!!!!!) um keine Original-Kauf DVD handelt. Ein guter Freund von mir hat sie mir in einer tadellosen Qualitt auf DVD gebrannt - einfach klasse geworden. Jason hat`s da echt voll drauf mit sowas !  [133]  Ich habe mir dann am PC ein Klasse-Cover erstellt und so sieht die Scheibe nun aus, wie frisch gekauft!  [140]

Ja, David Strathairn hat einen excellenten Sdstaaten Tonfall (ich bernehme mal deinen Ausdruck  [148]  ) Das ist brigens ein weiterer Grund, warum ich so gut wie keine synchronisierten Filme / Serien schaue.  Wenn ich David Strathairn sehe, dann will ich ihn auch hren...  [140]

It`s only Money....
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 16. August 2004, 03:14:03 »

@ Jonathan & Jennifer (hhh ghost)  [140]

Na, da haben sich ja zwei gesucht und gefunden...  [140]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #8 am: 16. August 2004, 03:25:27 »

Zitat
@ Jonathan & Jennifer (hhh ghost)  [140]

Na, da haben sich ja zwei gesucht und gefunden...  [140]

Jetzt wird man hier schon verkuppelt!  [140]

Aber du hast schon irgendwie recht. Ist schon fast gespenstisch, wie sich der Geschmack von ghost und mir hnelt...  [137]  [147]

It`s only Money....
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #9 am: 16. August 2004, 18:41:13 »

@Spenser: Nun mach mal halblang.

@Jonathan Hart: Ich habe mir eben nochmal deinen Steckbrief angesehen... Hugh Jackman, Eric Bana und sogar Whip Hubley! Bist du sicher, dass wir nicht verwandt sind??? Das ist echt gespenstisch. Auf 'ner Skala von 1-10 fr den "weirdness-factor" wrde ich dem ganzen wohl eine 12,5 geben [148]

Dr. John H. Watson
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #10 am: 16. August 2004, 19:33:02 »

So, die DVD ist bestellt. Das Band meiner Videokassette ist auch schon ziemlich abgewetzt. Es wird Zeit, dass ich sie von ihrem Leid erlse.

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 16. August 2004, 22:35:44 »

Zitat

@Jonathan Hart: Ich habe mir eben nochmal deinen Steckbrief angesehen... Hugh Jackman, Eric Bana und sogar Whip Hubley! Bist du sicher, dass wir nicht verwandt sind??? Das ist echt gespenstisch. Auf 'ner Skala von 1-10 fr den "weirdness-factor" wrde ich dem ganzen wohl eine 12,5 geben [148]

Dem kann ich mich nur anschliessen! Das ist ja alles schon ein Fall fr Fox Mulder (oder noch passender: Declan Dunn)  [140]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #12 am: 17. August 2004, 03:04:51 »

Zitat
So, die DVD ist bestellt. Das Band meiner Videokassette ist auch schon ziemlich abgewetzt. Es wird Zeit, dass ich sie von ihrem Leid erlse.

Damit hast du einen guten Griff gemacht!  [133]

It`s only Money....
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #13 am: 17. August 2004, 16:10:42 »

@Jonathan Hart: Thanx  [148]

Dr. John H. Watson
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #14 am: 24. August 2004, 08:13:39 »

Zitat
@Jonathan Hart: Thanx  [148]

Gern geschehen!  [133]

Hast Du eine Lieblingsszene in dem Film?

It`s only Money....
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.