Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 12:38:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Es wird keine Filmlegenden mehr geben  (Gelesen 1661 mal)
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 28. März 2008, 17:25:26 »

Die echten Filmlegenden sterben nach und nach aus.

Ich glaube, es gibt nicht mal mehr 10 Filmlegenden. Mir fallen noch Charlten Heston und Karl Malden und Kirk Douglas ein, bei den Frauen wrde mir jetzt Doris Day und Elisabeth Taylor einfallen.

Klar werden andere Schauspieler auch lter und spielen Grovter wie Lee Majors, aber echte Legenden gibt es bald nicht mehr.

Echte Legenden kann man auch nicht nur am finanziellen oder materiellen Erfolg festmachen.

Von den Legenden ging immer ein gewisser Charme aus und eine groe Wandlungsfhigkeit.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 28. März 2008, 21:41:38 »

Sehr ich ganz genauso! Erfolgreiche Schauspieler von frher, die heute noch leben - wie Burt Reynolds, Roger Moore, etc. wrde ich kaum als Legenden ansehen - weil die wieder eine Generation irgendwie spter waren
Zu den "Legenden" zhle ich aber noch Paul Newman mit dazu. Charlton Heston...naja gut, kann man dazuzhlen. Karl Malden auch nur bedingt, da seine erfolgreicherer Zeit eher im TV als im Kino zu finden war, im Kino spielte er ja damals meist Nebenrollen. Kirk Douglas gehrt natrlich unbedingt dazu.
Bei den Frauen fallen mir noch Olivia deHavilland und ihre Schwester ein, die ja auch beide schon ber 90 sind und viel gemacht haben im Kino damals...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 28. März 2008, 23:09:55 »

Ich persnlich zhle momentan auch noch Clint Eastwood, Walter Mathau, Morgan Freeman, Tommy Lee Jones, Dennis Hopper, Robert DeNiro, Bob Hopkins Ja sogar Robin Williams zu alten Haudegen, u.a.
Bei Frauen fallen mir jetzt spontan Whoopie Goldberg, Jodie Foster, Meryl Streep, u.a. ein.

Ganz grosse "neue" Legenden gibt es natrlich noch nicht, da es heutzutage kaum noch Filme gibt, die wirklich ein sehr hohen KULT Status haben. Ausserdem ist die Zeit noch nicht da um neue Legenden zu haben.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 29. März 2008, 01:14:07 »

Walter Matthau ist aber schon seit einigen Jahren tot [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #4 am: 29. März 2008, 01:37:07 »

Een, und von daher muss man ihn leider rausnehmen.

Aber Charlten Heston wrde ich schon noch als Legende ansehen, zumindest mehr als Karl Malden, obwohl Karl das passendere Alter hatte und durchaus in einigen Kino-Klassiker mitgewirkt hatte.

Peter Falk oder auch James Garner oder Efram Zimberlist jr. sind auch typische alte Schauspieler, die erfolgreiche Rollen hatten, aber eben keine Legenden sind. Dabei hatte Garner auch einige Filme gedreht, aber das reicht nicht us fr eine Legende.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Pepper
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 371




« Antworten #5 am: 31. März 2008, 02:40:50 »

obwohl ich zur jngeren generation gehre, muss ich gestehen, dass ich es genauso sehe. es gibt heute vergleichbar keinen jungen schauspieler/in, den/die ich als eine legende bezeichnen wrde. die meisten wahren filmlegenden sind ja leider schon tot (Gable, Cooper, Bogart, Hepburn, etc.) bzw. am aussterben.

fr mich war es in der filmgeschichte einer der traurigsten momente, als Gregory Peck vor paar jahren gestorben ist. er war einer der letzten lebenden legenden und gentlemen.

Falk, Garner, Malden, Doris Day , Newman, Taylor, u.a. zhlen fr mich auch zu den noch lebenden legenden. dazu zhle ich  auch  Julie Andrews. sie ist einfach umwerfend und Jack Nicholson, er ist einfach genial.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 31. März 2008, 04:58:28 »

von jenenetwas Jngeren, die man als "Legende" noch zuzhlen knnte wren in meinen Augen noch Robert deNiro und Al Pacino
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 31. März 2008, 07:59:18 »

Nicht zu vergessen "Sir Sean Connery", der ja nun eigentlich auch noch zu den lebenden Legenden gehrt.
Wie ich ja bereits sagte. Im Grunde kann es noch keine neuen Legenden geben, da die aktuellen noch nicht alt genug sind und die Zeit anders tickt als frher.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 31. März 2008, 08:29:51 »

Zitat
SilverLion schrieb am 31.03.2008 07:59 Uhr:
Nicht zu vergessen "Sir Sean Connery", der ja nun eigentlich auch noch zu den lebenden Legenden gehrt.


Ja gut, Connery aber auch Clint Eastwood kann man durchaus natrlich dazunehmen [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #9 am: 31. März 2008, 16:49:42 »

Bin unschuldig, den den hatte ich schon genannt. [1]
Gespeichert


Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #10 am: 31. März 2008, 22:40:16 »

Connery, Falk und Co. zhle ich nicht mehr zu den Legenden. Sie haben durchaus das Alter, sind bekannt und machen/machten gute Filme, aber da fehlt das gewisse Etwas.

Vllt. lag es an der Art der Filme, am Stil des Drehens, an den berhmten Regisseuren ... Fr mich ist eine Legende mehr als ein altender Schauspieler, der gute Filme drehtze.

Ich glaube, Legenden stehen fr das altmodische Hollywood, wo ein Schauspieler zur Arbeit ging, gute Filme drehte, nach Hause ging und Feierabend hatte, ohne Selbstinszenierung, ohne marktsteigernde, werbewirksame Manahmen. Und eine Legende muss dem heutigen Hollywood skeptisch gegenber stehen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 01. April 2008, 00:09:53 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 31.03.2008 22:40 Uhr:
Connery, Falk und Co. zhle ich nicht mehr zu den Legenden. Sie haben durchaus das Alter, sind bekannt und machen/machten gute Filme, aber da fehlt das gewisse Etwas.



Ja, absolut! Das sehe ich auch so, irgendwie heben die sich doch von den anderen ab, weils damals auch eine ganz andere Art von Filmemachen war wie heute, wie es heute nicht mehr gibt und wohl auch nie mehr geben wird.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #12 am: 03. April 2008, 15:31:46 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 31.03.2008 22:40 Uhr:
Connery, Falk und Co. zhle ich nicht mehr zu den Legenden. Sie haben durchaus das Alter, sind bekannt und machen/machten gute Filme, aber da fehlt das gewisse Etwas.



Sehe ich genauso! Allein das Alter zu haben reicht kaum aus! So sehr ich jemanden wie Connery schtze... Wie viele "groe" Filme hat er gedreht?
Peter Falk ist ein legendrer TV-Star, unvergessen als Columbo, aber das wird Tom Selleck als Magnum auch sein.
Noch lebende Kandidaten fr den Legenden-Status sind eher selten. Die Taylor wohl, Paul Newman und vielleicht noch Doris Day.
Insgesamt sind die legendren Filmstars eher aus einer Zeit, als das Kino noch ein Studio-Kino war und Stars gemacht wurden. Das war in den 30er bis 40er Jahren der Fall. Die Leute rannten wie wild ins Kino, um die unerreichbaren Stars anzuhimmeln. Insofern stimmt es wohl, dass es keine Filmlegenden mehr geben wird. Manche sagen, mit Marlene Dietrich sei die letzte gestorben...
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS