Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« am: 09. August 2004, 05:58:18 » |
|
Ich fasse in diesem Fall die Reihe mal zusammen. Es gibt ja viele, die diese Reihe lieben. Ich gehre nicht ganz dazu. Zwar finde ich "Das Schweigen der Lmmer" echt klasse aber die restlichen....naja, hatten mir nicht so gefallen. Das gilt auch fr "Roter Mond - Manhunter" , den ersten Film von 1986 mit William "CSI" Peterson in der Hauptrolle...
Wie siehst bei euch aus?
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #1 am: 11. August 2004, 19:41:10 » |
|
Das Schweigen.... mit Jodie Foster finde ich sehr gut. Brillanter Film. Den Petersen-Film finde ich nicht so gut, dafr gefllt mir die Edward Norton-Fassung wieder gut. Und das Julianna Moore-Filmchen war im Vergleich zum ersten Teil bis auf zwei oder drei Szenen ziemlich Banane [135]
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
Libuda
|
 |
« Antworten #2 am: 25. August 2004, 22:50:05 » |
|
DAS SCHWEIGEN DER LMMER ist der Klassiker der Neuzeit in diesem Genre, so wie PSYCHO es zuvor war. Alle nachfolgenden Teile (und auch der Petersen Vorlauf) sind mal mehr oder weniger gelungen, aber sicher keine echten Highlights. Die gelungenste (inoffizielle) Variation ist sicherlich SIEBEN, thematisch hnlich und nur hauchdnn am Klassiker vorbeigeschrammt. Wre SIEBEN vor dem SCHWEIGEN DER LMMER gewesen, wre SIEBEN der Klassiker, so ist es "nur" ein Meilenstein des Genres!
|
|
|
|
Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
(George Best- gestorben am 25.11.05)
|
|
|
yeah
Colonel

Chandler Bing
|
 |
« Antworten #3 am: 10. Dezember 2004, 16:10:19 » |
|
Das Schweigen der Lmmer war spitze, da kann ich nur zustimmen ein absoluter Klassiker! [133] Hannibal ist im groen und ganzen auch ein sehr interessanter und spannender Film. Allerdings strt mich daran schon, dass Jodie nicht mehr mitspielt. Auerdem sind einige Szenen drin (Gehirn in Pfanne bruzeln und dann dem Opfer sein eigenes Gehirn zu essen geben) die ich nicht gebraucht htte!
|
|
|
|
Everybody loves... FRIENDS!
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #4 am: 10. Dezember 2004, 18:38:59 » |
|
Allerdings strt mich daran schon, dass Jodie nicht mehr mitspielt. Auerdem sind einige Szenen drin (Gehirn in Pfanne bruzeln und dann dem Opfer sein eigenes Gehirn zu essen geben) die ich nicht gebraucht htte! Stimmt, denselben Eindruck teile ich mir Dir [149]
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Ellison
Petty Officer
|
 |
« Antworten #5 am: 10. Juli 2005, 11:22:40 » |
|
Es gibt Gerchte, da es jetzt auch noch einen Pre-Prequel geben soll, der zu Hannibals Kinderzeit spielte. Arbeitstitel sind "Young Hannibal", "Behind the Mask" bzw. "The Lecter Variation". Anthony Hopkins soll die Rolle des Erzhlers bernehmen.
|
|
|
|
If so powerful you are, why leave? [Yoda, RotS] ~~ True love comes in pieces [Dexter]
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #6 am: 10. Juli 2005, 14:15:01 » |
|
Ellison schrieb am 10.07.2005 11:22 Uhr: Es gibt Gerchte, da es jetzt auch noch einen Pre-Prequel geben soll, der zu Hannibals Kinderzeit spielte. Arbeitstitel sind "Young Hannibal", "Behind the Mask" bzw. "The Lecter Variation". Anthony Hopkins soll die Rolle des Erzhlers bernehmen. Da kann man bestimmt was draus machen. Allerdings kann das auch frchterlich in die Hose gehen. Brauchen wrde ich den Film allerdings nicht.
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
mokka
|
 |
« Antworten #7 am: 10. Juli 2005, 15:00:55 » |
|
Spenser schrieb am 09.08.2004 05:58 Uhr: Ich fasse in diesem Fall die Reihe mal zusammen. Es gibt ja viele, die diese Reihe lieben. Ich gehre nicht ganz dazu. Zwar finde ich "Das Schweigen der Lmmer" echt klasse aber die restlichen....naja, hatten mir nicht so gefallen. Das gilt auch fr "Roter Mond - Manhunter" , den ersten Film von 1986 mit William "CSI" Peterson in der Hauptrolle...
Wie siehst bei euch aus? Der Film "Manhunter - Roter Drache" mit William L. Petersen hat mir wirklich gut gefallen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich "Das Schweigen der Lmmer" noch nicht kenne. Ist vielleicht ganz gut. Ich schaue mir die Filme in inhaltlicher Reihenfolge an, nicht in der Reihenfolge wie sie produziert worden sind!!! [1]
|
|
|
|
|
|
|
sabine
Lieutanant

***D.C. Fan***
|
 |
« Antworten #8 am: 16. Juli 2005, 15:49:34 » |
|
Hannibal kenne ich beide Teile, selbst als Buch. Der erste Teil mir Josie Forster gefiel mir persnlich am besten. Ist schon ein fieser Kerl dieser Anthony Hopkins, aber gut spielen kann er ja.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #9 am: 07. Januar 2006, 21:07:31 » |
|
Bin ja gespannt, ob noch einer gedreht wird...
|
|
|
|
|
|
|
|