Das Film und Serien Forum
30. April 2024, 12:25:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: NTSC- VHS auf PAL DVD umkopieren?  (Gelesen 1851 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 05. August 2004, 23:57:26 »

An alle Spezies hier unter euch: Ich habe eine VHS Cassette, dass ich gerne auf DVD berspielen / brennen mchte. Nur leider ist es ein NTSC- Tape. Beim berspielen erzhlt mir mein DVDR von "nicht mglich" und sowas.

Kann man das irgendwie umgehen?

Hat einer die Mglichkeit, mir dieses Band auf DVD zu brennen?

Bitte einfach mich anmailen  [148]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 06. August 2004, 01:18:15 »

Das Problem ist, da das amerikanische NTSC Format 30 Bilder pro sekunde hat und das europische 25. Das berspielen ist daher leider nicht so einfach. Hab es selbst noch nie probiert und kann dir daher leider auch keinen hilfreichen Rat geben.
Wenn die Sache aber nicht eilt und du keinen anderen findest wrde ich mich mal daran versuchen. Das wrde bei aber dann noch einige Zeit dauern. [148]
Gespeichert

ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 06. August 2004, 18:48:27 »

Ich habe es bisher noch nie hinbekommen, NTSC auf PAL umzukopieren.
Leider [149]
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #3 am: 06. August 2004, 20:29:04 »

Zitat
Ich habe es bisher noch nie hinbekommen, NTSC auf PAL umzukopieren.
Leider [149]


Wenn Du die Farbe nicht unbedingt brauchst kann ich Dir helfen.  [140]  Die Quali und der Ton sind soweit super, nur ist es eben leider in s/w. Wie man das behebt hab ich noch nicht rausgefunden.
Ach ja, ich benutze eine Hauppage WinTV PVR zum aufnehmen und mit den neuesten Treiber funzt das auch (auer den Farben). Ich hoffe ja, da der nchste treiber auch etwas bunter ist... [140]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 07. August 2004, 00:40:21 »

Nun ja.....als letzte Lsung wrde ich sogar darauf zurckgreifen! Es handelt sich brigens um den bei uns nie ausgestrahlten Pilotfilm zu der Serie "Hart aber herzlich".
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #5 am: 07. August 2004, 12:25:35 »

Nur mal so aus Neugier. Wo hast Du denn die Pilotfolge auf amerikanischer VHS her??
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #6 am: 07. August 2004, 16:24:18 »

 In Ebay gibt es hierzu Anbieter, die nehmen glaube ich pro Tape so um die 15-20 Euro fr eine Konvertierung! Sind seris, meine bessere Hlfte hat sich mal ein amerik. Tennis-Spiel von drben so konvertieren lassen.
Falls Du das machen mchtest, bzw. nicht findest (msste aber br Suchen gehen) recherchiere ich fr Dich gerne nheres.
Gespeichert

*be with the stars*
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #7 am: 07. August 2004, 18:35:39 »

Zitat
<span style="color:blue">  In Ebay gibt es hierzu Anbieter, die nehmen glaube ich pro Tape so um die 15-20 Euro fr eine Konvertierung! Sind seris, meine bessere Hlfte hat sich mal ein amerik. Tennis-Spiel von drben so konvertieren lassen.
Falls Du das machen mchtest, bzw. nicht findest (msste aber br Suchen gehen) recherchiere ich fr Dich gerne nheres. </span>


Stimmt, die Mglichkeit gibt es natrlich auch noch. Ich wei zwar nicht ob die auch NTSC Tapes nehmen, aber Karstadt z.B. bietet jetzt auch so'n Service an, wo die Tapes auf DVD berspielen. Knnte man auch mal probieren...
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 08. August 2004, 04:26:18 »

Zitat
Nur mal so aus Neugier. Wo hast Du denn die Pilotfolge auf amerikanischer VHS her??


Ich habe das Tape mal vor 3-4 Jahren im Tausch gegen eines anderen Filmes erworben. Er / Sie hat das original mal beim US eBay ersteigert, welches dort aber auch recht rar war.

Ich verstehe es nicht, dass der Pilotfilm bei uns nie gezeigt wurde...  [137]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #9 am: 08. August 2004, 10:47:39 »

 Ich habe die Serie als Teenie geliebt: Spenser, wie verabschiedeten sie sich abends immer im Bett? Irgendwas mit Captain? Dann gabs noch Max den Butler und Freedward den Hund, oder?
Klasse. Es gab aber Filme hinterher, mit beiden!!!
Gespeichert

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 08. August 2004, 18:34:52 »

Zitat
<span style="color:blue">  Ich habe die Serie als Teenie geliebt: Spenser, wie verabschiedeten sie sich abends immer im Bett? Irgendwas mit Captain? Dann gabs noch Max den Butler und Freedward den Hund, oder?
Klasse. Es gab aber Filme hinterher, mit beiden!!! </span>


Jennifer sagte immer "....hallo Seemann...!!!! zu Jonathan, bevor er zu ihr ins Bett kam.

Max spielte in den ersten beiden Filmen noch mit, Lionel Stander verstarb bei den Dreharbeiten zum 3.Film. Er war ja auch schon Ende 80 und in den ersten beiden Film mehr am sitzen als am Stehen.

Friedward war natrlich immer s!  [133]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS