Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 10:40:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen  (Gelesen 4676 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 03. August 2004, 01:14:34 »

Mann, was hatte ich mich auf den Film letztes Jahr im Kino gefreut. Nettes Thema, gute Schauspieler - und dann diese laue Umsetzung! Ich habe mich richtig gergert, wieso dieser Film mit dem Potenzial nur so verhunzt werden konnte. Zugegeben, einige nette Szenen sind drin, aber der Film wurde weit unter Wert verfilmt.  [135]

Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen (The League of Extraordinary Gentlemen) 2003

Story: 1899: Um einen Weltkrieg zu verhindern, engagiert die britische Regierung eine Gruppe von auergewhnlichen Menschen mit speziellen Fhigkeiten. Der Abenteurer Allan Quatermain (Sean Connery), Captain Nemo (Naseeruddin Shah), die Vampirin Mina Harker (Peta Wilson), der unsichtbare Rodney Skinner (Tony Curran), der unsterbliche Dorian Gray (Stuart Townsend), der US-Agent Tom Sawyer (Shane West) und Dr. Henry Jekyll aka Mr. Edward Hyde (Jason Flemyng) machen sich auf die Jagd, um das "Phantom" davon abzuhalten diesen Krieg auszulsen. Doch das erweist sich als schwerer als erwartet, denn dieser hat seine Spione berall.

Darsteller: Sean Connery, Stuart Townsend, Peta Wilson, Shane West, James Babson, Tony Curran, Jason Flemyng, Tom Goodman-Hill,
Robert Goodman, David Hemmings, Richard Roxburgh, Max Ryan, Naseeruddin Shah, San Shella
« Letzte Änderung: 02. Januar 2010, 14:05:16 von Dabney » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 03. August 2004, 07:13:48 »

Ich kann mich Spenser hier nur anschlieen. Wie man aus so einem guten Thema nur so wenig rausholen kann ist mir auch unverstndlich. [135]
Besonders, da man Tom Sawyer mit reingenommen hat, damit sich die armen Amis nicht vernachlssigt vorkommen, fand ich ziemlich dmlich. [145]  Der hat da definitiv nichts verloren.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 03. August 2004, 19:35:22 »

Der Film war lange nicht so gut, wie er htte sein knnen. Zum Glck habe ich ihn erst auf DVD gesehen und nicht das Geld fr ein Kinoticket hingeblttert.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #3 am: 03. August 2004, 20:05:04 »

hh, verzeiht meine Unwissenheit, aber wieso umgesetzt? Gibst da ein Buch zu?!  [143]
Mal abgesehen davon habe ich ihn mir den Film nach den Trailern gar nicht erst angeguckt, da ich das schon ziemlich albern alles fand und berhaupt nicht wute wie ich diesen Film nehmen soll.

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #4 am: 03. August 2004, 20:18:34 »

Es handelt sich (mal wieder) um eine Comic-Verfilmung.

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #5 am: 03. August 2004, 20:28:18 »

Zitat
Es handelt sich (mal wieder) um eine Comic-Verfilmung.

Ach so, danke. Daher kann ich mit dem Film nichts anfangen, weil ich genauso mit comics nichts anfangen kann.

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #6 am: 06. August 2004, 17:54:31 »

Den Comic kenne ich auch nicht. Ich habe bisher nur aufgrund des Films gehrt, dass es berhaupt so einen gibt.

Dr. John H. Watson
Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #7 am: 06. August 2004, 18:23:10 »

Ich mag den Film.

Ich habe ihn mir auf DVD gekauft nachdem der Film im Angebot war. Sicher, er hat seine Schwchen, aber mit ein wenig humor betrachtet ist es ein netter, unterhaltsamer Film, der mit so einigen guten Szenen aufwarten kann. Die englische Version ist hier auch deutlich empfehlenswerter, die bersetung ist mal wieder unter aller Sau!

Vor allem mochte ich Mina. Diese Vampirin ist echt cool, vor allem ihr Kampf gegen die Soldaten in Venedig oder ihr Fight mir Dorian.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 06. August 2004, 23:25:24 »

Zitat

Vor allem mochte ich Mina. Diese Vampirin ist echt cool, vor allem ihr Kampf gegen die Soldaten in Venedig oder ihr Fight mir Dorian.

Peta Wilson ("Mina") war einer der Grnde, weswegen ich ihn unbedingt sehen wollte. Ich mochte sie sehr in der Serie "La Femme Nikita". Nur schade, dassalle Vampirgesetze in diesem Film ber Bord geschmissen wurden.... [135]

Und Tom Sawyer hat sich wohl wirklich verlaufen. Der gehrte da berhaupt nicht rein... [140]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #9 am: 09. August 2004, 06:40:19 »

Es gibt keine Vampirgesetze, Spenser...

Es gibt so viele unterschiedliche Vampirmythen und -legenden, dass Mina hier auch nur eine weitere darstellt.

Whyme
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 09. August 2004, 07:36:18 »

Zitat
Es gibt keine Vampirgesetze, Spenser...

Es gibt so viele unterschiedliche Vampirmythen und -legenden, dass Mina hier auch nur eine weitere darstellt.

Whyme

Stimmt schon! Hchstens dir von Bram Stoker... [140]

Trotzdem wird in den meisten Fllen einige Details immer wieder (fast) gleich beschrieben  [148]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #11 am: 11. August 2004, 18:16:10 »

Stimmt schon, dass die meisten Vamipirgesetze immer die gleichen sind. Aber denk nur an Clan der Vampire, die knnen auch bei Sonnenschein raus wenn sie satt sind (das nur zur Info  [148] )

Mina war auch mein Lieblingscharakter im Film.

Dr. John H. Watson
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #12 am: 28. Januar 2005, 15:53:42 »

Naja so schlecht war der Film nun auch wieder nicht, allerdings htte man wirklich viel mehr rausholen knnen.  [138]

Everybody loves... FRIENDS!
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #13 am: 29. Mai 2005, 21:36:16 »

Ich fand den Film ganz nett, nette Idee mit den ganzen Charakteren einen Film zu drehen und den rest besorgt dan Sean Connery.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #14 am: 30. Mai 2005, 15:30:06 »

Fand den Film auch ganz gut. Das Ende war dann aber berraschend, nmlich, dass alles nur ne Falle war.

Leider kann ich mit der Figur, die Connery spielte gar nix anfangen und dann war die auch noch der Leader und Capt. Nemo als Inder?
Jules Verne hatte zwar schon Nemo aus indischer Abstammung kommen lassen, aber die Umsetzung mit dem Bart und dem Turban ... ich weiss nicht.

Vielleicht wre der Film noch etwas besser geworden, wenn man fr die Liga ein paar andere Charaktere genommen htte.

Sleep well in your Bettgestell!
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.