Das Film und Serien Forum
28. September 2025, 15:50:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Stingray (USA, 1985-1987)  (Gelesen 6669 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 02. August 2004, 18:59:38 »

Ray ist Geheimagent der Regierung mit einem Spezialauftrag. Er hilft Privatleuten, die in Konflikt mit Verbrechern geraten und keinen Ausweg mehr sehen. Hat er einem Klienten erfolgreich geholfen so lässt er sich mit einem "Gefallen" bezahlen, d.h. irgendwann taucht er wieder auf und fordert sozusagen einen "Freundschaftsdienst", der durchaus sehr gefährlich werden kann. Aufgrund seiner Intelligen, seiner Kampfkunst und seiner Anpassungsfähigkeit gelingt es ihm, seine Aufträge professionell zu meistern. Sein Codename: Stingray.

Nick Mancuso spielt seine Rolle spannend und glaubhaft, er ist sozusagen ein ernstzunehmenderer Knight Rider mit deutlich mehr Stil und weniger Geschwätz.

mit Nick Mancuso (Stingray)

Der Mann hat keinen Namen. Der Mann hat keine Vergangenheit. Der Mann existiert quasi garnicht. Und doch ist er lebendiger als manch anderer. Seine Aufgabe: Menschen zu helfen und zu beschützen, die nicht Polizei gehen können oder wollen. Seine Bezahlung: Ein Gefallen. "Irgendwann komme ich Zu ihnen um einen Gefallen einzulösen - was es auch ist, sie müssen es tun". meistens sind das wiederum Gefallen, die er einlöst, wenn er gerade wiederum einen anderen hilft. Sein Markenzeichen: Eine dunkle Sonnenbrille und seine pechschwarze 65ger Corvette Stingray.....

Eine der großen Highlight-Serien der 80ger Jahre mit einem fabelhaften ultracoolen Nick Mancuso in der Hauptrolle. Leider wurde die Serie, die ausserdem über einen erstklassigen Soundtrack verfügt nach nur einer 2 Staffeln eingestellt (Staffel 1 hatte 11 Folgen ; Staffel 2 13 Folgen.) Die Serie erfreute sich besonders in Deutschland großer Beliebtheit.

Ich bin gerade dabei, meine SAT.1 Folgen von einst auf DVD zu überspielen. Leider wird diese Serie seit längerem nicht mehr wiederholt, zuletzt vor 3 Jahren bei Kabel 1, leider wurden diese Folgen trotz später Sendezeit um 2-3 Min. pro Folge geschnitten! Gott sei Dank haben meine Folgen noch eine recht annehmbar gute Qualität - und....sogar mit Abspann, der bei dieser Serie auch toll war. Im Abspann wurden immer Dias von den Dreharbeiten gezeigt.  
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 19:22:36 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #1 am: 02. August 2004, 19:15:26 »

Ich habe die Serie sehr gerne gesehen und sehe sie mir auch immer noch wieder gerne an. Fr ihre Zeit war Stinray wirklich ziemlich coo. Alleine das Auto ist schon in Hingucker. Und ich bin nun wirklich kein besonders groer Autofan.

Das Theme, der Soundtrack und der Schnitt in den einzelnen Folgen waren hervorragend.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 23. September 2004, 04:38:07 »

Die Hlfte habe ich jetzt fertig! Ich kann es ja leider immer nur als Lckenfller brennen, wenn gerade mal nicht anderes anliegt! Bisher bin ich aber sehr zufrieden!  [134]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 24. September 2004, 10:17:23 »

Schn zu hren.  [133]

Dr. John H. Watson
Gast
Gast

« Antworten #4 am: 15. Dezember 2004, 17:30:12 »

Ah Stingray, das ist auch eine meiner Lieblingsserien, die ich regelrecht verschlungen habe. Stingray (Nick Mancuso), der Geheimnissvolle hat mich gleich unwiderstehlich angezogen.  Schade, dass es nur so wenige Folgen der Serie gab. [135]

Ich htte nichts dagegen, wenn die Serie bald einmal wieder im Fee TV ausgestrahlt werden wrde, damit man die alten Bnder aufstocken kann.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 15. Dezember 2004, 17:35:34 »

Zuletzt lief sie vor ca. 4 Jahren bei Kabel 1 im Abendprogramm (23 Uhr), wurde aber inmitten abgesetzt - mal wieder die Quoten... [138]  Ich bin froh, es frher bei der EA bei SAT.1 aufgenommen zu haben und die Folgen sind heute qualimig sogar noch fast alle recht gut!  [134]

Die Serie hatte 2 Staffeln, zwei Midseason-Staffeln, die aber bei uns immer als eine Staffel vermarktet wurde!

cpfan
Lieutanant
**

« Antworten #6 am: 15. Dezember 2004, 22:25:18 »

Das war eine klasse Serie, habe ich auch immer geguckt. Ich fand den Wagen alleine schon so cool, mal abgesehen vom Mann. [140]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 15. Dezember 2004, 23:16:27 »

Jaja...geheimnisvolle Mnner mit Sonnenbrillen und einen starken Wagen....da werden die Frauen schwach!

@fudragon: Von der Beschreibung knnte ich auch glatt von Kermit reden, oder?  [148]  [140]

Gast
Gast

« Antworten #8 am: 17. Dezember 2004, 15:23:17 »

Jepp, damit hast du absolut recht, Spenser.
Dunkle. geheimnisvolle Mnner mit Ecken und Kanten haben mich schon immer angezogen.  [146]  
Wenn du es so sehen willst, war Stingray der "Vorlufer" von Kermit.  [139]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 17. Dezember 2004, 18:24:28 »

@Fudragaon: Dann mte Dir auch "Spenser" gefallen, zumindest sein "Kumpel" Hawk. Er hat hnliche Eigenschaften!  [148]

Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #10 am: 22. März 2005, 07:40:37 »

Auch eine Serie, die ich sehr mag. Schade dass sie so kurzlebig war. Besonders die Musik (incl. der Score ) waren fantastisch

It`s only Money....
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #11 am: 22. März 2005, 18:21:01 »

Zitat
Jonathan Hart schrieb am 22.03.2005 07:40 Uhr:
Auch eine Serie, die ich sehr mag. Schade dass sie so kurzlebig war. Besonders die Musik (incl. der Score ) waren fantastisch

Dem kann ich nur absolut und vllig total zustimmen!

Dr. John H. Watson
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #12 am: 15. Mai 2005, 22:54:04 »

Die Serie war ganz okay, tolles Intro, aber selbst fr die Zuschauer war der Held zu mysteris und geheimnisvoll.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 16. Mai 2005, 02:50:48 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 15.05.2005 22:54 Uhr:
aber selbst fr die Zuschauer war der Held zu mysteris und geheimnisvoll.

Genau das war es, was besonders die Fams an den Mann / der Serie faszinierte [13]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #14 am: 16. Mai 2005, 15:54:58 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 15.05.2005 22:54 Uhr:
Die Serie war ganz okay, tolles Intro, aber selbst fr die Zuschauer war der Held zu mysteris und geheimnisvoll.

Das war doch bei der Serie gerade das Gute!  [4]  In viele Folgen dachte einer der Darsteller, dass er etwas ber Ray herausgefunden htte und dann lagen sie mal wieder daneben. Ich fand es gut, dass es mal einen Helden gab, ber den man nicht sofort alles wute.

Dr. John H. Watson
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.