Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 18:04:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Der Dünne Mann - Reihe  (Gelesen 6449 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #15 am: 03. September 2004, 02:06:46 »

Zitat
Hat sich jetzt gendert. Wurd auch Zeit


Das wurde wirklich Zeit! [140]  [148]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #16 am: 03. September 2004, 17:02:21 »

Ich habe William Powell zum ersten Mal 1999 (also auch recht spt) erst wahrgenommen, als ich zum ersten Mal die "dnne Mann" Filme" sah und dann sah ich mir die restlichen Powell-Filme an. Es gab keinen, der mir nicht gefiel.

"Irren ist menschlich"

"Mein Mann Gottfrey"

"Ein Dieb mit Klasse"

"Der Senator war indiskret"

etc.

Alles Top-Filme!  [133]

Seine letzten Rollen spielte er 1954 "Wie angelt man sich einen Millionr" mit der Monroe und 1955 "Keine Zeit fr Heldentum" neben Henry Fonda und Jack Lemmon. Powell verstarb 1984 in hochgetagtem Alter (ich glaube er wurde 94 Jahre alt)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #17 am: 04. September 2004, 13:40:46 »

"EIn Dieb mit klasse" hab ich auf DVD. EIn wirklich guter Film.

Die anderen kenne ich noch nicht, hoffe, dass sie bald mal wieder gezeigt werden.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #18 am: 04. September 2004, 20:56:32 »

Zitat
"EIn Dieb mit klasse" hab ich auf DVD. EIn wirklich guter Film.

Die anderen kenne ich noch nicht, hoffe, dass sie bald mal wieder gezeigt werden.


Ja, das ist leider immer so eine Sache mit William Powell Filmen. Leider werden diese Filme immer recht selten im TV gezeigt. Mir selbst fehlen noch recht viele, weil die nie gezeigt werden.

Ich war vor 2 Jahren in Berlin im Filmmuseum - dort laufen u.a. den ganzen Tag Filme auch ab (ohne Ton). Und dort wurde ein Powell Film gezeigt, den ich nicht hatte. War das frustrierend, den Film zu sehen aber ihn nicht zu besitzen...:-( Ich hatte schon Plne geschmiedet, wie ich dort einbrechen knnte und die Filmrolle zu stibitzen....;-)

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
GK
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 962




« Antworten #19 am: 31. Januar 2005, 19:37:34 »

Kommt im Mrz auf HR.

Wer die Reihe nioch nicht kennt, darf sie diesmal nicht verpassen.

ich habe die reihe auf DVD
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #20 am: 08. April 2007, 17:51:48 »

Am 16.04. kommt auf 3sat um 14.00 Uhr der zweite Tal "Nach dem dnnen Mann" im TV.

Hat sich jemand die DVD Box zugelegt? Ich habe sie zwar kpl. vom TV, berlege aber, mir die Box trotzdem nochmal zuzulegen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #21 am: 08. April 2007, 23:31:35 »

Zitat
Spenser schrieb am 08.04.2007 17:51 Uhr:
Am 16.04. kommt auf 3sat um 14.00 Uhr der zweite Tal "Nach dem dnnen Mann" im TV.

Hat sich jemand die DVD Box zugelegt? Ich habe sie zwar kpl. vom TV, berlege aber, mir die Box trotzdem nochmal zuzulegen...


Ich habe mir damals die Box zugelegt, obwohl ich alle Filme in guter TV-DVD-Qualitt hatte.
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #22 am: 09. April 2007, 13:27:44 »

Ich hab die Box auch, und bin sehr zufrieden damit.
Gespeichert

Pepper
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 371




« Antworten #23 am: 30. Dezember 2007, 23:41:06 »

schon so oft gesehen und immer wieder gut. es ist erstaunlich die "Dnne-Mann-Filme" sind schon so alt, aber die dialoge- vor allem zwischen Powell und Loy- sind immer noch pfiffig. meine lieblingsfolge ist die, wo Nick seine eltern besucht: ich liebe es wie er seine frau auf den arm nimmt, wo sie doch den mann verfolgt, weil sie denkt, dass das eine heie spur ist. und dann das hausmdchen, die ihn immer so ehrfurchtvoll anschaut.
Dashiell Hammet, der die ganzen bcher ber den "dnnen mann" geschrieben hat, ist einer meiner lieblingsautoren. er hat ja auch "der malteser falke" geschrieben. ich vergesse immer, dass er den "dnnen mann" geschrieben hat, weil es so anders ist, als seine andere geschichten.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #24 am: 31. Dezember 2007, 02:09:11 »

Zitat
Pepper schrieb am 30.12.2007 23:41 Uhr:
schon so oft gesehen und immer wieder gut. es ist erstaunlich die "Dnne-Mann-Filme" sind schon so alt, aber die dialoge- vor allem zwischen Powell und Loy- sind immer noch pfiffig. meine lieblingsfolge ist die, wo Nick seine eltern besucht: ich liebe es wie er seine frau auf den arm nimmt, wo sie doch den mann verfolgt, weil sie denkt, dass das eine heie spur ist. und dann das hausmdchen, die ihn immer so ehrfurchtvoll anschaut.
Dashiell Hammet, der die ganzen bcher ber den "dnnen mann" geschrieben hat, ist einer meiner lieblingsautoren. er hat ja auch "der malteser falke" geschrieben. ich vergesse immer, dass er den "dnnen mann" geschrieben hat, weil es so anders ist, als seine andere geschichten.


Ja, die Filme sind irgendwie zeitlos. Man glaubt kaum, dass der erste 1930 gedreht wurde. Powell und Loy sind eh immer ein sehr gutes Film-Ehepaar.

Dashiell Hammett lese ich auch sehr gerne, seine besten Werke wurden ja auch verfilmt
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #25 am: 22. April 2009, 03:49:30 »

Zitat
Libuda schrieb am 08.04.2007 23:31 Uhr:
Zitat
Spenser schrieb am 08.04.2007 17:51 Uhr:
Am 16.04. kommt auf 3sat um 14.00 Uhr der zweite Tal "Nach dem dnnen Mann" im TV.

Hat sich jemand die DVD Box zugelegt? Ich habe sie zwar kpl. vom TV, berlege aber, mir die Box trotzdem nochmal zuzulegen...


Ich habe mir damals die Box zugelegt, obwohl ich alle Filme in guter TV-DVD-Qualitt hatte.


Die Box habe ich nun endlich auch zum Geburtstag bekommen und kann meine alten TV Aufnahmen nun auch aussortieren.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Pepper
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 371




« Antworten #26 am: 22. April 2009, 21:09:45 »

oh es gibt eine dvd-box! ist die zu empfehlen, ich meine quali-mig.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #27 am: 22. April 2009, 22:53:42 »

Zitat
Pepper schrieb am 22.04.2009 21:09 Uhr:
oh es gibt eine dvd-box! ist die zu empfehlen, ich meine quali-mig.


Absolut!!!!!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS