Das Film und Serien Forum
06. Oktober 2025, 00:16:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: The Rock - Fels der Entscheidung (The Rock) USA, 1996  (Gelesen 4068 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
German-JAG
Captain

Saftschubse

« am: 01. August 2004, 01:02:36 »

The Rock - Fels der Entscheidung (The Rock) USA, 1996

Ein Film, der hier noch fehlte. Für mich perösnlich ein Klassiker und Meilenstein. Warum? Keine Ahnung! Vielleicht weil es ein Bruckheimer Film ist und es ordentlich kracht und scheppert. Vielleicht aber auch weil Cage, Connery und Harris einfach cool sind und berzeugend spielen, obwohl es ja "nur" ein Popcornmovie ist. Auf jeden Fall sehe ich den Streifen immer wieder gerne und kann ihn mittlerweile mitsprechen....  laugh
« Letzte Änderung: 01. Februar 2011, 15:58:55 von SilverLion » Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 01. August 2004, 01:58:35 »

Ich mag den Film auch sehr! Eine tolle Story - Connery und Cage finde ich auch Klasse! Ed Harris ist ein fabelhafter Bad Boy in dem Film. Sicher ein Meilenstein fr Jerry Bruckheimer und dem damals noch lebenden Don Simpson.....

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #2 am: 01. August 2004, 10:46:50 »

Zitat
Ich mag den Film auch sehr! Eine tolle Story - Connery und Cage finde ich auch Klasse! Ed Harris ist ein fabelhafter Bad Boy in dem Film. Sicher ein Meilenstein fr Jerry Bruckheimer und dem damals noch lebenden Don Simpson.....

Ja genau, ein Meilenstein! Ed Harris ist echt grandios und Connery mit seinen trockenen Sprchen, einfach ganz gro. Der Film ist in meinem Freundeskreis sehr beliebt.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 01. August 2004, 18:33:46 »

Popcorn-Kino wie es sein muss. Laut, spannend, witzig,..... Man darf sich nur nicht die geschnittene Fernseh-Version ansehen.   [135]  Da fehlen einfach zu wichtige Szenen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #4 am: 01. August 2004, 22:30:56 »

Zitat
Popcorn-Kino wie es sein muss. Laut, spannend, witzig,..... Man darf sich nur nicht die geschnittene Fernseh-Version ansehen.   [135]  Da fehlen einfach zu wichtige Szenen.

Recht hast Du! Was da weggeschnitten ist, ist schon fast kriminell. Da fehlen nicht blo einige Szenen, sondern ganze Handlungsblcke. Ich sage da nur "Duschraum"... Wie soll jemand, der den den Film zum ersten Mal sieht das kapieren und auch Hummels Reaktionen und Verhalten danach, wenn alles fehlt?!? Kriminell, das ist kriminell..... [145]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #5 am: 02. August 2004, 18:29:42 »

Zitat
Kriminell, das ist kriminell.....

Ich kann dir (wie eigentlich immer) nur zustimmen. Aber dafr gibt es Videos, DVDs und das liebe Kino.

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #6 am: 02. August 2004, 21:18:34 »

Zitat

Ich kann dir (wie eigentlich immer) nur zustimmen. Aber dafr gibt es Videos, DVDs und das liebe Kino.

Ja zum Glck gibt es die. Wenn ich nur auf diese Verstmmelungen im TV angewiesen re htte ich mich wohl schon lngst erhngt. Ist wohl rein subjektiv, aber bei keinem anderen Film sind mir die Schnitte so heftig aufgefallen wie bei The Rock. Da rgere ich mich jedesmal drber wenn der Streifen im TV luft (obwohl ich ihn mir da nie ansehe).

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #7 am: 03. August 2004, 19:56:56 »

Ich habe mir bis jetzt einmal die TV-Version angetan. Nie wieder [149]  [149]  Ich sa fast fassungslos auf dem Sofa und habe den Fernseher angeschrien, als die ganzen gekrzten Szenen liefen.

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #8 am: 03. August 2004, 20:15:22 »

Zitat
Ich habe mir bis jetzt einmal die TV-Version angetan. Nie wieder [149]  [149]  Ich sa fast fassungslos auf dem Sofa und habe den Fernseher angeschrien, als die ganzen gekrzten Szenen liefen.

Hi hi, und ich lache jedesmal meinen Kumpel aus, wenn der vorschlgt den Film bei ihm auf DVD zu gucken, denn der Depp hat sich die geschnittene version andrehen lassen. Es endet dann jedesmal damit, da wir die ungeschnittene Version schauen, weil ein anderer Depp, nmlich ich, kurz nach hause fhrt und sie holt!  [140]  [140]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #9 am: 03. August 2004, 20:23:24 »

Ich hoffe, der andere Depp, also du, wohnt nicht so weit weg. Sonst ist das ja jedesmal eine ziemliche Gurkerei, die du da auf dich nimmst.  [148]  

Aber warum um alles in der Welt hat er denn auch die geschnitte Version gekauft [150]  [150]

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #10 am: 03. August 2004, 20:30:07 »

Zitat
Ich hoffe, der andere Depp, also du, wohnt nicht so weit weg. Sonst ist das ja jedesmal eine ziemliche Gurkerei, die du da auf dich nimmst.  [148]  

Aber warum um alles in der Welt hat er denn auch die geschnitte Version gekauft [150]  [150]

Was wei denn ich?!? Vielleicht hat er nicht gewut, da es da zwei Versionen von gibt... Er ist halt nur so ein "light" Filmgucker. Du weit schon die Sache mit:"Wer ist den John cusack". Einer aus der Kategorie. [148]  [140]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #11 am: 03. August 2004, 20:39:06 »

Zitat
Einer aus der Kategorie.  

Ah, schon klar. Ja, denen passiert sowas fter als uns.

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 03. August 2004, 21:07:51 »

Zitat

Was wei denn ich?!? Vielleicht hat er nicht gewut, da es da zwei Versionen von gibt... Er ist halt nur so ein "light" Filmgucker. Du weit schon die Sache mit:"Wer ist den John cusack". Einer aus der Kategorie. [148]  [140]

Tja, wahrschienlich hat er die cut-Version geholt, weils die nachgeschmissen gibt im Preis. Ich glaube, die war letztens auch in einer Zeitschrift als Beilage drin.

Zu meiner Schande mu ich gestehen, mich auch schonmal vergriffen zu haben....  [143]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #13 am: 04. August 2004, 19:36:36 »

Zitat

Tja, wahrschienlich hat er die cut-Version geholt, weils die nachgeschmissen gibt im Preis. Ich glaube, die war letztens auch in einer Zeitschrift als Beilage drin.

Zu meiner Schande mu ich gestehen, mich auch schonmal vergriffen zu haben....  [143]

Oh Spenser, Asche auf Dein Haupt! Das htte ich ja nicht von dir gedacht!  [148]  [140]  [140]

Ja mag sein, aber das wre fr mich kein Grund, einfach blind zuzugreifen. Vorher wird berprft, welche Version das ist und ob es nicht eine ungeschnittene davon gibt. Was ich aber bei der Sache nicht checke ist, warum er sich nicht schon lngst die Uncut geholt und die andere weggeschmissen hat, wo er doch immer sagt, da er The Rock so liebt....?!?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 04. August 2004, 21:03:49 »

Zitat

Oh Spenser, Asche auf Dein Haupt! Das htte ich ja nicht von dir gedacht!  [148]  [140]  [140]

Zu meiner Verteidigung mu ich aber sagen, dass essich um zweitlassige B- Movies handelte. Man kann sich ja schlielich nicht alle 18er aus dem FF merken, wenn man gerade beim Bummeln ist....  [140]

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.