Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« am: 31. Juli 2004, 23:42:20 » |
|
bei mir sinds schon einige - alle fallen mir jetzt auch nicht ein. Hier eine Auswahl:
ltere: Der Marshall, Die Gewaltigen, Zwei tolle Kerle in Texas, Bandolero, (eigentlich fast alle mit John Wayne & James Stewart), Das war der wilde Westen.
neuere: Schneller als der Tod, American Outlaws, Open Range
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
German-JAG
Captain

Saftschubse
|
 |
« Antworten #1 am: 01. August 2004, 00:52:25 » |
|
Ich glaube ich habe noch nie richtig nen Western gesehen. Das Genre liegt mir einfach BERHAUPT nicht. Ach doch, zhlt Young guns als Western?!? Dann htte ich doch einen gesehen (und fand ihn gar nicht mal schlecht). [140]
|
|
|
|
"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #2 am: 01. August 2004, 02:02:25 » |
|
Ich glaube ich habe noch nie richtig nen Western gesehen. Das Genre liegt mir einfach BERHAUPT nicht. Ach doch, zhlt Young guns als Western?!? Dann htte ich doch einen gesehen (und fand ihn gar nicht mal schlecht). [140] Na klar ist "Young Guns" ein Western. Ein ziemlich guter noch dazu. Ich habe noch "Long Riders" vergessen, ebenfalls ein grandioser Film! Das besondere an diesen Jesse James Film war, dass fr die Rollen der Brder echte Schauspiel-Brder engagiert wurden. David,Keith und Robert Carradine / Stacy und James Keach / Dennis und Randy Quaid / Nicholas und Christopher Guest. Im Grunde sind Western der Vorgnger von Actionfilme. Ich mag das Genre, mochte es schon immer [149]
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Libuda
|
 |
« Antworten #3 am: 01. August 2004, 08:55:57 » |
|
Mein Lieblingswestern ist "High Noon" (Zwlf Uhr Mittags). Ich mag diesen eher pazifistischen Ansatz, auch die Feigheit der ach so guten und ehrbaren Freunde und Bekannten des Marshalls (Gary Cooper). Daneben gefallen mir noch einige der Hawks Western und Liberty Valance. Aus der Neuzeit ragte Erbarmungslos heraus. Noch was am Rande: Howard Hawsks hasste "High Noon". er konnte es nicht verstehen, dass ein Marshall selebr Hilfe bentigte und frmlich darum bettelte. Deshalb drehte er dann schleunigst Rio Bravo mit Wayne!
Gru
Libuda
|
|
|
|
Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
(George Best- gestorben am 25.11.05)
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #4 am: 01. August 2004, 18:38:32 » |
|
Western sind eigentlich nicht so mein Genre. Gestern habe ich The Missing mit Tommy Lee Jones und Cate Blanchet gesehen. Der hat mir gut gefallen. Ansonsten mag ich noch Spiel mir das Lied vom Tod und eigentlich alle der Clint Eastwood-Italo-Western.
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #5 am: 02. August 2004, 00:05:14 » |
|
Mein Lieblingswestern ist "High Noon" (Zwlf Uhr Mittags). Ich mag diesen eher pazifistischen Ansatz, auch die Feigheit der ach so guten und ehrbaren Freunde und Bekannten des Marshalls (Gary Cooper). Daneben gefallen mir noch einige der Hawks Western und Liberty Valance. Aus der Neuzeit ragte Erbarmungslos heraus. Noch was am Rande: Howard Hawsks hasste "High Noon". er konnte es nicht verstehen, dass ein Marshall selebr Hilfe bentigte und frmlich darum bettelte. Deshalb drehte er dann schleunigst Rio Bravo mit Wayne!
Gru
Libuda Oh ja, High Noon habe ich noch vergessen! Ein absolut sehenswerter Film! NIe sah Grace Kelly besser aus als in dem Film und Gary Cooper war nie cooler. Lloyd Bridges als damals noch junger Spund. Einfach ein Meilenstein von Fred Zinneman! Auch "Vera Cruz" war toll.
|
|
|
|
|
|
|
Joan
Major

"Captain!"
|
 |
« Antworten #6 am: 04. August 2004, 18:26:47 » |
|
Hmmm...:
Der mit dem Wolf tanzt Wyatt Earp
okokok..ich mag Kevin seeeeehr gerne zusehen.
Dann auch noch den mit Clint Eastwood, er Regisseur und Schauspieler hat einen kleinen Jungen geht in einen Saloon und schiesst furchtlos um sich, glaub der hie: Erbarmungslos.
Sonst das eher nicht mein Genre, ich mochte aber "Unsere kleine Farm" frher gerne anschauen und 12 Uhr mittags mit James S. fand ich auch sehr schn in Szene gesetzt.
|
|
|
|
*be with the stars*
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #7 am: 05. August 2004, 00:18:35 » |
|
<span style="color:blue"> Hmmm...:
Der mit dem Wolf tanzt Wyatt Earp
okokok..ich mag Kevin seeeeehr gerne zusehen. Dann kann ich Dir "Open Range" nur empfehlen! Der Film ist einfach Klasse! Eine Atmosphre....als ob man selbst im Film ist! [133] Dann auch noch den mit Clint Eastwood, er Regisseur und Schauspieler hat einen kleinen Jungen geht in einen Saloon und scheisst furchtlos um sich, glaub der hie: Erbarmungslos.
Clint Eastwood hat in einem Film furchtlos herumgeschissen?  [140] [140] Die Szene ist garnicht auf meiner DVD! Wurde sicher gecuttet! [140]
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #8 am: 06. August 2004, 18:29:49 » |
|
! Clint Eastwood hat in einem Film furchtlos herumgeschissen? Die Szene ist garnicht auf meiner DVD! Wurde sicher gecuttet! @Spenser: Bser Junge! Pfui [140]
|
|
|
|
Dr. John H. Watson
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #9 am: 07. August 2004, 00:05:02 » |
|
Wenn es Bildmaterial gbe, wre es was fr "TV Total" oder "Zapping" (bei Premiere) .... [140]
@Joan: Sorry, wir wollten uns natrlich N*I*C*H*T* ber dich lustig machen... Die Tippfehler war einfach nur zu herrlich....!!!! [140]
|
|
|
|
|
|
|
Joan
Major

"Captain!"
|
 |
« Antworten #10 am: 07. August 2004, 16:03:24 » |
|
*lacht*
Ich habs gendert: OK fr alle: das was da ursprnglich stand steht in den Zitaten [137] !!! [140] [133]
Ja "Open Range" habe ich natrlich gesehen und nur VERGESSEN!!
*grins* [140]
|
|
|
|
*be with the stars*
|
|
|
GK
Lieutanant Commander

|
 |
« Antworten #11 am: 28. August 2004, 11:11:27 » |
|
Mein Lieblingswestern: Zwei glorreiche Halunken" mit Clint Eastwood, Lee van Cliff und E. Wallach. Wirklich genial.
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #12 am: 28. August 2004, 15:43:46 » |
|
Mein Lieblingswestern: Zwei glorreiche Halunken" mit Clint Eastwood, Lee van Cliff und E. Wallach. Ja, den mag ich auch. Das ist doch der mit dem berhmten Satz von Eli Wallach: Wenn du schieen musst, dann schie und rede nicht. (oder so hnlich).
|
|
|
|
Dr. John H. Watson
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 28. August 2004, 21:02:38 » |
|
Ich mag besonders die klassischen Western mit John Wayne oder Audie Murphy. Chisum, El Dorado, Die vier Shne der Katie Elder, Rio Grande, Red River... usw :-))
Obwohl ich in "Rawhide" Clint Estwood sehr schtze, finden die Italo Western ( so kunstvoll sie auch sein mgen ) und besonders die " Dirty Western" der spten 70er und Anfang der 80er keine Gnade bei mir. Zu viel Gewalt, zu viel Blut, zu realistisch fr meinen Geschmack und zu desillusionierend.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #14 am: 28. August 2004, 23:43:25 » |
|
Oh ja....die alten Western sind immer die besten! Viele John Wayne Filme oder James Stewart Western, sind meist durchgehend klasse!!!!! [133]
|
|
|
|
|
|
|
|