Das Film und Serien Forum
27. September 2025, 18:58:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Time Trax - Zurück in die Zukunft (USA, 1993-1994)  (Gelesen 5838 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« am: 27. Juli 2004, 21:12:12 »

Die Erde im 22. Jahrhundert. Darien Lambert (Dale Midkiff) ist Special Agent der Abteilung für die Verfolgung flüchtiger Verbrecher. Denen ist in "Derrick"-Manier nicht beizukommen. Der ebenso geniale wie skrupellose Wissenschaftler Dr. Sahmbi (Peter Donat) hat ihnen einen beachtlichen Vorsprung verschafft: Mittels der von ihm entwickelten Zeitmaschine "Trax" können Killer und Gangster in die Gegenwart des Jahres 1993 flüchten.

Lambert lässt sich ebenfalls ins auslaufende 20. Jahrhundert

beamen und setzt alles daran, seine Schäfchen ins Jahr 2193 zurück zu befördern. Unterstützt wird der turboclevere Cop dabei von der scheckkartengroßen Computerdame Selma (Elizabeth Alexander).

Mit Dale Alan Midkiff, Elizabeth Alexander, Peter Donat

Na wer von euch kennt Time Trax? Neben MacGyver ist Time Trax eine meiner Lieblings-Klassiker-Serie. Leider wurden nur 44 Folgen gedreht.
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 10:05:49 von SilverLion » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 28. Juli 2004, 01:47:03 »

Ich kenne und liebe die Serie! Natrlich - als Fan von Zeitreiseserien war natrlich auch Time Trax Pflicht und ich wurde nicht enttuscht. Ja, leider bekam die Serie kein richtiges Ende und wurde abrupt nach der 2.Staffel eingestellt. Zudem wurde eine Folge in Deutschland bis heute nie gezeigt... [141]

Dale Midkiff spielte super, das Theme war genial! Ich habe die Serie komplett auf VHS damals aufgenommen.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 28. Juli 2004, 19:10:10 »

Selma war immer wieder gut. Darien und sein Computer haben sich immer wie ein altes Ehepaar gestritten. Das hat fr den ntigen Humor in der Serie gesorgt.

Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Ich wei aber nicht, aber ich mir nochmal eine Wiederholung komplett ansehen wrde. Wahrscheinlich eher nicht.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 29. Juli 2004, 03:04:14 »

Zitat

Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Ich wei aber nicht, aber ich mir nochmal eine Wiederholung komplett ansehen wrde. Wahrscheinlich eher nicht.

Wahrscheinlich liegt es daran, weil Du weit, dass sie kein richtiges Ende hat...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #4 am: 29. Juli 2004, 17:51:41 »

Zitat
Wahrscheinlich liegt es daran, weil Du weit, dass sie kein richtiges Ende hat...

Mglich wrs... aber wenn ich darber nachdenke, dann hat es mit dem Ende eigentlich nichts zu tun. Bei manchen Serien habe ich das Gefhl, dass die Erinnerung daran besser ist als sich die Serie nach langer Zeit nochmals anzusehen. Und Time Trax gehrt bei mir dazu. Wie ich vorher schon geschrieben habe, hat sie mir zum Zeitpunkt der Ausstrahlung gut gefallen. Ich frchte aber, dass sich meine Meinung darber jetzt vielleicht ndern knnte.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Whyme
Staff Sergeant
*

Divaschwein

« Antworten #5 am: 29. Juli 2004, 18:42:02 »

Ne Zeit lang habe ich Time Trax auch gesehen. Aber irgendwie wurde die Serie immer langweiliger. Irgendwie schien das halbe 20. Jahrhundert aus Leuten aus der Zukunft zu bestehen. Es waren ja nicht nur Verbrecher dort, sondern auch andere, die es in ihrer Zeit nicht mehr ausgehalten haben.

Und gerade die Storyline um Dariens Mutter war doch ein wenig sehr auf Trnendrse gemacht. Vor allem, als er sie dann gefunden hatte. Sowas htte ich nicht so frh in einer Serie gebracht.

Gut fand ich jedoch Selma. Allerdings konnten die Gesprche zwischen ihr und Darien irgendwie nicht die langfristige Motivation, die Serie zu schauen, erhhen.

Whyme
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 30. Juli 2004, 02:44:31 »

Zitat

Gut fand ich jedoch Selma. Allerdings konnten die Gesprche zwischen ihr und Darien irgendwie nicht die langfristige Motivation, die Serie zu schauen, erhhen.

Whyme

Ja, manche Dialoge erinnerten mich an Sam & Al aus "Quantum Leap".  [140]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 29. Mai 2005, 03:39:15 »

Knnte auch mal ruhig wiederholt werden...

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #8 am: 29. Mai 2005, 13:52:28 »

Ich sah die Serie frher auch gern.

Man muss ja sagen, dass die Leute nicht in die "richtige" Vergangenheit gebeamt wurden, sondern, man schuf durch die Zeitreise ein Paralleluniversum. Selbst wenn die Zukunft hier vllig anders gestaltet werden wrde, htte das keinen Einfluss auf die Welt von Lambert.

Nur die Sache mit den Zeitungsannoncen hab ich technisch gesehen, nicht ganz kapiert. Darber sollte Lambert ja Kontakt mit seinem Chef in der Zukunft aufnehmen.

Sleep well in your Bettgestell!
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 29. Mai 2005, 18:22:31 »

Ich fand die Serie klasse habe alle im FreeTV ausgestrahlten Folgen gesehen und wie ich jetzt oben gelesen habe kenne ich wohl eie sogar noch nicht *binjetztsaueraufdensender* !

Selma fand ich gut und ich finde auch das sie guten Witz in diese Serie gebracht hat! Ich fand auch den Gegner Dr. Sumbee (oder so hnlich klasse!
Ich htte auch gerne mehr von der Kampftechnik der Zukunft gesehen.

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #10 am: 29. Mai 2005, 18:28:26 »

Ich habe auch einige Folgen damals gesehen und musste ebenfalls an "Zurck in die Vergangenheit" denken.
Die Serie war nicht schlecht gemacht. Aber vom Hocker gerissen hat sie mich auch nicht. Ich weiss auch nicht, ob ich sie mir heutzutage nochmal ansehen wrde, wenn sie mal wieder im TV anlaufen wrde.

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 29. Mai 2005, 20:02:09 »

Dale Midkiff war sehr gut als Darien Lambert und einige Folgen waren sehr witzig! Schade nur, dass die Serie kein richtiges Ende hatte und nach 2 Staffeln gekippt wurde...

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 01. März 2010, 13:30:43 »

Bin gestern mit der Serie fertig geworden, hatte sie mir ja nochmal komplett angesehen, war ja auch schon lange her wo ich es gesehen habe.

Mein Gedächnis hat mich auch betrogen, den ich dachte wirklich das Lambert Sahmbi noch geschnappt hatte, aber die Serie hört ja mit einer normalen Folge einfach auf. Echt schade!

Habe mir auch für die 2 Staffeln auch mal wieder ein Cover gemacht, hatte mal wieder Lust eines zu machen.

Hier mal das Cover für Staffel 1:

mops1980
Commander

« Antworten #13 am: 01. März 2010, 20:06:01 »

Ich hab mal ein paar Folgen gesehen, dass aber auch nur, weil einige Darsteller aus meiner Lieblingsserie "Flying Doctors" dort Gastrollen hatten. Aber eigentlich konnte man das ganz gut gucken, fand ich.

Mesta
Major

« Antworten #14 am: 01. März 2010, 20:33:58 »

So wirklich am Stück habe ich diese Serie nie gesehen, die Folgen, die ich mal gesehen habe waren aber durchaus nett.
Schade, dass auch diese Serie nicht abgeschlossen wurde.
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.