Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 09:04:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Largo Winch - Gefährliches Erbe (USA/B/CDN/F, 2001-2003)  (Gelesen 3587 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 26. Juli 2004, 05:30:06 »

Largo und Simon begleiten Bruder Maurice zu einem verwaisten Hafengelände in der Nähe Venedigs. Maurice soll dort ein mysteriöses Manuskript in Empfang nehmen. Doch kaum angekommen, wird auf die drei geschossen - nur durch großes Glück schaffen sie es, dem Kugelhagel zu entgehen. Auf die Klosterinsel zurückgekehrt, erwartet Largo eine unglaubliche Mitteilung: Sein Adoptivvater, der Chef des Wirtschaftsimperiums "Group W", ist verstorben, und Largo ist sein Erbe ...

"Largo Winch" hat als Comic von Jean Van Hamme in Europa längst Kultcharakter erreicht. Die gleichnamige Serie knüpft an diesen Erfolg an und steht der Vorlage in Stil und Dynamik in nichts nach.

mit Paolo Seganti (Largo Winch), Diego Wallraff (Simon Ovronnaz), Sydney Penny (Joy Arden), Geordie Johnson (Kerensky), Tyrone Benskin (Waldo Buzetti), Serge Houde (John Sullivan), Charles Edwin Powell (Michel Cardignac), Michelle Lipper (Marissa), Agathe de la Boulaye (Diana Murray), Victoria Sanchez (Vanessa Ovronnaz)

...einer der Serien, die einst mein "Serienherz" im Sturm eroberten. Basierend auf einer Comic-Serie kam die recht international produzierte Actionserie (USA, Kanada, Frankreich und Deutschland) sehr gut rüber. Pro7 zeigte vor ca. 3 Jahren die erste Staffel der Serie. Warte nun vergeblich bislang auf die existierende 2.Staffel...

Paolo Seganti, Diego Wallraff, Geordie Johnson und Serg Houde spielen die Hauptrollen - und dazu natrlich die bildhbsche Sydney Penny!....

Wer kennt und mag die Serie noch?
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 20:45:51 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #1 am: 26. Juli 2004, 13:55:23 »

Hallo Spencer

Ich liebe die Serie..sie hat einfach alles, Action, eine Sprise Humor und einen Plot, der noch nicht hundertmal verfilmt wurde.
Leider lief die erste Staffel bei uns fast unter Ausschluss auf Pro7 ( kein Wunder ... Sonntag gegen 13.00 ) und obwohl Pro7 Co-Producent war, wurde die 2.Staffel nicht eingekauft. die Rechte sind, soviel ich weiss, fr Deutschland im Augenblick noch frei. Besagte 2. Staffel wurde dann nach nur 13 Folgen durch den finanziellen Zusammenbruch des Kirch-Imperiums beendet und da die Serie nie in den USA gelaufen ist, fand sich trotz aller Bemhungen auch von Seiten Paolos kein Interessent fr die Weiterproduktion. Schade!!!!!! Die Serie lief  in ber 42 Lnder erfolgreich und htte bestimmt weitere Episoden verdient.
brigens.. Diego hat seinen Part nicht selbst synchronisiert, denn obwohl er grosses Interesse daran gehabt htte, wurde die Rolle anderweitig vergeben :-(
Ich hatte das Glck, alle drei Hauptdarsteller auf einer Convention zu treffen und alle drei gehren zu den nettesten, unkompliziertesten Menschen, die ich kenne.
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 26. Juli 2004, 20:04:42 »

Zitat
Ich hatte das Glck, alle drei Hauptdarsteller auf einer Convention zu treffen und alle drei gehren zu den nettesten, unkompliziertesten Menschen, die ich kenne.

Wow, ich platze gleich fast vor Neid. Paolo Seganti live [149]  [149]  [149]  

Mir hat die Serie sehr gut gefallen, vor allem der Hauptdarsteller  <schmacht>  [143]  Aber nicht nur deswegen. Die Grundidee der Serie war doch mal was anderes als einfach nur das bliche Cops and Robbers. Amsant waren immer die Teile, in denen Michel versucht hat, etwas gegen Largo zu unternehmen, da er sich jedesmal dabei in die Nesseln gesetzt hat.  [140]

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 27. Juli 2004, 03:29:57 »

Diego`s Stimme konnte man dafr umso mehr bei "Delta Team" hren. Schade, dass die Serie nur 12 Folgen hatte! Ich fand sie ziemlich gut, nicht so wie der meiste "deutsche Mll" im TV! Seltsam auch, dass Diego bei "Largo Winch" ausgerchnet jenen Sprecher bekam, der sonst nur afroamerikanische Komiker spricht wie Chris Tucker, Chris Rock oder Martin Lawrence.

Wieso Pro7 erst eine Serie mitproduziert und sie denn nicht zeigt ist mir unverstndlich! Also haben wir es diesen Kirch zu verdanken, was mit Largo passiert ist. Soso...gut zu wissen....*44ger Magnum mit Kugeln nachlad*  [146]

Ich htte das Trio (incl. Geordie Johnson) auch gerne mal live gesehen. Ich glaube dir gern, dass die sehr sympathisch sind....  [133]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #4 am: 27. Juli 2004, 20:01:05 »

Geordie war in Paris leider nicht dabei.
In der zweiten Staffel, die bei uns noch nicht gelaufen ist, hat er leider
( zumindest empfand ich es als Verlust :-) kurze Haare, sieht dadurch aber mnnlicher, markanter, aus.
Eigentlich sollten Paolo und Diego zu einer Con nach Berlin kommen, alles war auch schon verhandelt und beide hatten auch Interesse ( Paolo war noch nie in Berlin und war an der Geschichte der Stadt sehr interessiert und Diegos Bruder wohnt in Berlin ) doch leider verlief die Con in Paris mehr als unerfreulich, was die Organisation anging. Die Stars sind nicht bezahlt worden, die Flge nicht organisiert und hinterlegt..etc. Ein Disaster!! Falls jemand vor zwei Jahren auf der Pretender Con mit Michael T. Weiss in Paris war, der wei, wovon ich spreche. Dieselben Organisatoren, dieselben Probleme und dassselbe Resultat. Auch bei Michael T. Weiss war es die erste Veranstaltung dieser Art und danach ist ihm, wie Diego und Paolo, nachhaltig die Lust an solchen Ereignissen vergangen. Verstndlich, aber schade fr die Fans.

brigens.. Pro7 war auch an der Produktion der dritten Staffel von Due South/Ein Mountie in Chicago beteiligt und hat die Staffel erst Jahre spter ausgestrahlt. Keine Ahnung, warum man so mit Eigenproductionen umgeht.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #5 am: 28. Juli 2004, 18:36:54 »

Vielleicht sollten die Con-Veranstalter in Paris bei den Leuten von der Fed-Con Nachhilfeunterricht nehmen.

Abgesehen davon hoffe ich, dass Pro 7 die Staffel vielleicht doch noch irgendwann zeigen wird.

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 29. Juli 2004, 02:16:52 »

Zitat

brigens.. Pro7 war auch an der Produktion der dritten Staffel von Due South/Ein Mountie in Chicago beteiligt und hat die Staffel erst Jahre spter ausgestrahlt. Keine Ahnung, warum man so mit Eigenproductionen umgeht.

Es waren sogar die 3. und die 4. Staffel. Beide Staffeln bestehen nur aus wenigen Folgen, weswegen sie hier in Deutschland hintereinander gezeigt wurden. Ja, es dauerte schon ziemlich. Bei der EA der 1.Staffel (damals noch bei RTL-2 unter dem Titel "Ausgerechnet Chicago") waren die Quoten sehr gut. Erst bei Pro7 gings in den Keller - naja es lagen ja auch einige Jahre dazwischen....

Gast
Gast

« Antworten #7 am: 29. Juli 2004, 12:32:10 »

Soviel ich weiss, war es in den USA auch nur eine 3. Staffel gegeben, allerdings liefen einige Folgen nicht syndicated und wurden dann von einem anderen Sender " nachgeliefert". In Canada lief die Serie allerdings in 4 Staffeln.
Gast
Gast

« Antworten #8 am: 17. Dezember 2004, 16:43:52 »

Largo Winch, auch eine der Serien, die zu meinen absoulten Favoriten gehrt.
Als der Pilotfilm anlief,  hat mir der Anfang sehr an KFTLC erinnert, und ich dachte im ersten Moment, die Serie geht in die Richtung und war daher schon Feuer und Flamme.  Gewisse Parallelen waren ja vorhanden, wie Largo, der im Kloster aufwuchs ohne Eltern und dann erfuhr, dass sein Vater doch am Leben ist.
Natrlich hat sich schnell herausgestellt, dass die Serie vollkommen different zu KFTLC ist, aber dennoch nicht minder spannend oder actionreich.

Nachdem ich nun von dir, Spenser, erfahren habe, wieviel Folgen alleine von der 1. Staffel noch fehlen und wie sehr die Folgen geschlachtet/geschnitten wurden, rgert mich das doppelt und dreifach wie besch....eiden Pro7 mit solchen Serien umgeht.  Htte man diese Serie in das Abendprogramm hinverfrachtet, wo sie meines Erachtens auch hingehrt, wre sie sicher auch in Deutschland ein groer Erfolg geworden.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 17. Dezember 2004, 18:32:43 »

@Fudragon: Man knnte sogar meinen, das Fu etwas bei Largo ber die Schulter geschaut hat. Die Comics zu Largo gibts ja schon in France seit den 80ger Jahren (glaube ich doch, oder? Hmm, Jesse wrde es genauer wissen...) - also noch vor Fu!  [148]

Logo, dass die Serie in Deutschland schlecht lief! Die Serie kam zur Mittagszeit (eine Actionserie (!!!), zudem wurden teils wichtige Szenen einfach rausgeschnitten und ganze Folgen ganz unterm Tisch gekehrt, so dass nacher "der Rest" keinen richtigen Zusammenhang mehr ergab, was die Zuschauer sogar an der Serie bemngelten!

Liebes Pro7, wie knnt ihr eine Serie zur Mittagszeit ausstrahlen, wenn diese aus FSK Grnden garnicht dareinpasst? Dann lieber im Abendprogramm und uncut bringen - was vielen lieber gewesen wre und die Serie wre erfolgreicher gewesen und Pro7 selbst wre von der Produktionsschiene nicht abgesprungen, was ein wesentlicher Teil war, dass die Serie eingestellt werden mute - obwohl sie in France Spitzenquote erzielte. Leider konnten sie die Serie dann aus Kostengrnden nicht alleine finanzieren.... [145]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #10 am: 23. Dezember 2004, 19:30:50 »

Wre schn, wenn Pro7 den Kommentar lesen wrde. Aber irgendwie bezweifle ich, dass sie etwas ndern wrden. Wie war das noch mit der letzten Folge von Crime Traveller?

Dr. John H. Watson
Gast
Gast

« Antworten #11 am: 28. Dezember 2004, 15:43:11 »

Danke fr die Blumen.
Also die Comicalben sind vor Kung Fu erschienen
 ( du beziehst dich doch auf die Serie mit Chris Potter, nicht die alte, oder ? Die alte Serie hatte ja einen ganz anderen Hintergrund )
Das erste Album wurde 1990 in Frankreich verffentlich, die Chris Potter Serie 1993.
Ich habe nicht viel Hoffnung, das Pro7 die Serie nochmal hervorkramt
( mit Shaban am Ruder?.. die Serie ist ja nicht einmal in den USA gelaufen ) Aber Premiere wre bestimmt ein guter Ansprechpartner und dort bedient man sich auch auf den Pro7 Tpfen :-) Delta Team luft jedenfalls alle 2 Monate. :-)
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #12 am: 23. Januar 2005, 16:22:52 »

Dank Spenser konnte ich jetzt die ersten Folgen der 2. Staffel von Largo sehen. Ohhh, ist die gut [149]  [149]  Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum sie hier in Deutschland bisher nicht gezeigt worden ist.

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 23. Januar 2005, 17:59:35 »

@ghost: Nicht nur die ersten Folgen! Die 2.Staffel hatte leider nicht mehr!  [135]  Leider mute aus Geldnten schon da gespart werden...

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #14 am: 23. Januar 2005, 18:11:27 »

Zitat
@ghost: Nicht nur die ersten Folgen! Die 2.Staffel hatte leider nicht mehr!  [135]  Leider mute aus Geldnten schon da gespart werden...

Ich hab halt noch nicht alle Folgen durch. Daher "die ersten Folgen".

Dr. John H. Watson
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.