Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 18:45:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 12
  Drucken  
Autor Thema: The Shield - Gesetz der Gewalt (USA, 2002-2008)  (Gelesen 20876 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 24. Juli 2004, 00:30:38 »

Captain David Aceveda möchte seinen Bezirk in Los Angeles sicherer machen. Dabei ist David Aceveda, der auch politische Ambitionen hegt, das Strike Team ein Dorn im Auge. Unter der Führung von Detective Vic Mackey gelingt es dieser Truppe von Spezialkräften, die Kriminalitätsrate im Bezirk spürbar zu drücken - auch wenn sie es bei der Wahl ihrer Mittel nicht immer genau nehmen. Doch die Fahndungserfolge geben dem Strike Team Recht.

mit Michael Chiklis (Detective Vic Mackey), Glenn Close (Captain Monica Rawling), Catherine Dent (Officer Danielle "Danny" Sofer), Benito Martinez (Captain David Aceveda), CCH Pounder (Detective Claudette Wyms), Walton Goggins (Detective Shane Vendrell), Michael Jace (Officer Julien Lowe), Kenny Johnson (Detective Curtis "Lemonhead" Lemansky), Jay Karnes (Detective Holland "Dutch" Wagenbach), Cathy Cahlin Ryan (Corrine Mackey), Forest Whitaker (Lt. Tom Kavanaugh), David Rees Snell (Detective Ronnie Gardocki)

Ab übernchster Woche startet bei pro7 die neue Polizei- Actionserie "The Shield". Sie ist hart, realistisch und spiegelt den Alltag der Polizei wieder - klingt fast wie TW. In der neuen TV Highlights ist ein großer Bericht über die Serie drin, und ich denke die Serie könnte mir gut gefallen. Auch wenn es nur ein Trost zu TW ist. The Shield wird dann künftigst Mittwochs mit "Alias" zusammen laufen. Charmed läuft ja nächsten Mittwoch aus.
Habt ihr schon was von der Serie gehört / gelesen?

Michael Chiklis wurde bei uns vor allem in der Serie "Der Polizeichef" / "The Commish" bekannt, die seit ein paar Tagen nach längerer Zeit bei Kabel wiederholt wird...
« Letzte Änderung: 18. März 2011, 11:36:42 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #1 am: 25. Juli 2004, 17:27:34 »

Ich kenne auch nur den Bericht aus der Zeitschrift und habe irgendwo gelesen, dass Michael Chiklis fr seine Rolle schon einmal fr den Emmy oder Golden Globe nominiert worden ist.

Werde mir die ersten Episoden auf jeden Fall ansehen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #2 am: 05. August 2004, 00:02:12 »

Hab die erste Folge nun gerade gesehen! War wirklich gut. Mal eine Polizeiserie der anderen Art.
Diane
Staff Sergeant
*

Murphy Brown - Fan

« Antworten #3 am: 05. August 2004, 00:09:46 »

Ich hab erst ziemlich spt eingeschaltet, aber das was ich sah war schrott!
Okay, ich hab nur die hlfe gesehen, aber so wie die Polizisten dargestellt werden!
Die erschieen verdchtige ohne ihnen die chance zu geben, sich zu ergeben, durch Folter erzwingen sie aussagen und tten kollegen (das war doch ein Polizist, den sie am ende erschoen?).
Also, wenn die Serie so ist, wie ich sie in der 2. Hlte sah, dann ist das schlicht beleidigend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich so auch in wirklichkeit abspielt.

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 05. August 2004, 00:26:32 »

Ich fand die Pilotfolge richtig gut! Die Serie hebt sich mal von den restlichen "In-Cop-Serien" la "Law & Order" oder "CSI" ab. Michael Chiklis als Obermacho, der entfernt an einem Bruce-Willis-Verschnitt hnelt (nicht nur von der Frisur her... [140] )

Das die Serie derzeit ein Riesen-Erfolg ist, kann ich schon gut verstehen. OK, ernstnehmen kann man die Serie natrlich nicht, da viele Szenen unrealitisch sind, was die Methoden der Cops angeht. In Wirklichkeit htte niemand mehr nach 2 Tagen seinen Job... [140]

Aber wenn man diese Kriterien ausschaltet, bleibt eine nette Action-Serie mit coolen Sprchen.

Witzig: Dieser Mchtegern- Superbulle Dutch! Der ist ja richtig verarscht worden von seinen Kollegen! Ich sag nur: "Wo ist mein Ding Dong...Huch"  [140]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #5 am: 05. August 2004, 13:53:44 »

@Diane

Das ist ja gerade das, was die Serie so von anderen Polizeiserien unterscheidet. Sicherlich sollte man das alles nicht zu ernst nehmen, ist halt ne Serie.
Der Polizist zum Schlu wurde erschossen, weil er die anderen in den Knast bringen wollte.
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #6 am: 02. September 2004, 01:20:52 »

Also ich hab mir bisher alle Folgen auf Pro7 angesehen und ich muss sagen, dass The Shield mir immer besser gefllt. Es ist endlich mal eine etwas andere Polizeiserie, in der die Cops nicht immer die guten Helden, so wie in vielen anderen Serien, sind. Ich werds auf jeden Fall weiter gucken!  [133]  [139]
Diane
Staff Sergeant
*

Murphy Brown - Fan

« Antworten #7 am: 02. September 2004, 01:35:35 »

Ich finde "The Shield" noch immer ziemlich berbewertet.
Dafr gefllt mir NYPD Blue immer mehr. In dieser Serie werden die Polizisten auch nicht immer als strahlende Helden gezeigt.

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #8 am: 02. September 2004, 02:32:03 »

Ich habe es jetzt auch endlich geschafft mir eine Folge anzusehen (vorher klappte es wegen der Schichtarbeit nie) und meine Begeisterung hlt sich stark in Grenzen. Liegt aber vielleicht auch daran, da ich die ersten Folgen verpat habe.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 02. September 2004, 04:49:07 »

Zitat
Ich habe es jetzt auch endlich geschafft mir eine Folge anzusehen (vorher klappte es wegen der Schichtarbeit nie) und meine Begeisterung hlt sich stark in Grenzen. Liegt aber vielleicht auch daran, da ich die ersten Folgen verpat habe.

Das ist ein wesentlicher Grund! Die Serie baut ja von Folge zu Folge auf, das ist denn so, als wrdest du dir einen Film anschauen und erst nach 40 Min. einschalten

Zudem mut Du wissen, dass es in der Serie keine richtigen herkmmlichen Helden gibt, sondern dass jeder mehr oder wenig sein eigenes Sppchen kocht, was im Grunde auch wieder sehr realistisch ist. Zudem....wissen wir, wie es auf einem Polizeirevier wirklich zugeht? Ich denke, zahlreiche Copserien wird immer alles "gut Kumpel" dargestellt, was die Wirklichkeit natrlich auch verflscht. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es in den USA einige Cops mit dem Kaliber eines Vic Mackey gibt... [147]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #10 am: 02. September 2004, 16:42:57 »

Zitat
Das ist ein wesentlicher Grund! Die Serie baut ja von Folge zu Folge auf, das ist denn so, als wrdest du dir einen Film anschauen und erst nach 40 Min. einschalten

Da werde ich wohl mal warten bis die Serie wiederholt wird und dann einen neuen Versuch starten. [148]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 03. September 2004, 17:28:37 »

Die Folge vom Mittwoch war jedenfalls wieder echt klasse! Der Spruch. Vic Mackey ist Al Capone mit Dienstmarke wird immer glaubwrdiger.... [140]

Steffi
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #12 am: 16. September 2004, 03:55:30 »

Ich habe gestern zufllig mit Spenser zusammen eine Folge gesehen. Ich finde die Serie recht unterhaltsam

JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #13 am: 16. September 2004, 16:22:45 »

Zitat
Ich habe gestern zufllig mit Spenser zusammen eine Folge gesehen. Ich finde die Serie recht unterhaltsam

Und vorallem spannend!!
Bin schon mal gespannt, wie Mackey jetzt aus der Drogenaffre rauskommt.
Er wird sicherlich den Schwarzen (Shane Vendrell ?? ) unter Druck setzen, seine Aussage zurck zuziehen! na mal sehn..............
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 16. September 2004, 22:16:15 »

Zitat

Bin schon mal gespannt, wie Mackey jetzt aus der Drogenaffre rauskommt.
Er wird sicherlich den Schwarzen (Shane Vendrell ?? ) unter Druck setzen, seine Aussage zurck zuziehen! na mal sehn..............

Ich gehe davon aus, das Mackey den Schwarzen wegen seiner geheimen Homosexualitt erpressen wird, worauf er denn brav den Mund halten wird

Seiten: [1] 2 3 ... 12
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.