Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 07:42:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: N.Y.P.D. Blue-New York Cops (NYPD Blue) USA, 1993-2005  (Gelesen 8627 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Libuda
Major

« am: 21. Juli 2004, 21:51:25 »

Bei NYPD Blue handelt es sich um ein menschliches - manchmal auch etwas chaotisches - Polizeirevier. Hier hadert so manch harter New Yorker Polizist sowohl mit seinem eigenen Schicksal, als auch mit der hohen Kriminalität in New York. Im Team lösen sie "fast" jeden Fall, vom Mord über den illegalen Drogenhandel bis zur Kindesentführung. Natürlich gibt es auch die weiblichen Cops, die ihre Frau stehen.

Vorzügliche Darsteller halten uns über detailgetreue Personenstudien wöchentlich auf dem Laufenden. Besonders "Andy", ein verfetteter, ständig motzender, saufender, gefrusteter Cop besticht durch seine extrem gute Besetzung.

mit Dennis Franz (Detective Andy Sipowicz), David Caruso (Detective John Kelly), James McDaniel (Lieutenant Arthur Fancy), Sherry Stringfield (Laura Hughes Kelly), Amy Brenneman (Officer Janice Licalsi), Sharon Lawrence (Sylvia Costas), Nicholas Turturro (Detecive James Martinez), Jimmy Smits (Detective Bobby Simone), Robert Costanzo (Alfonse Giardella), Gail O'Grady (Donna Abandando), Gordon Clapp (Detective Greg Medavoy), Kim Delaney (Detective Diane Russell), Debrah Farentino (Robin Wexler), Wendy Makkena (Sharon LaSalle), Larry Joshua (Captain Clifford Bass), Michael Jai White (Officer Reggie Fancy), Michael DeLuise (Andy Sipowicz jun.)

Polizeialltag auf einem New Yorker Revier. Lange als der Nachfolger der Polizeiserie HILL STREET BLUES angesehen, versuchte die Serie mit großem Erfolg den Polizeialltag realistisch und dramaturgisch gekonnt zu zeigen.
Hauptdarsteller Dennis Franz spielte bereits in HILL STREET BLUES mit.

« Letzte Änderung: 16. März 2011, 01:23:02 von SilverLion » Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 22. Juli 2004, 02:41:17 »

...ab August wird diese mit Preisen berhufte Serie wieder im dt. TV laufen. Und zwar auf Kabel 1, jeweils Dienstag gegen 23.30. Sie wird dann die Actionserie "Drei stahlharte Profis" ablsen, welche dann ausluft.

Kabel 1 will alle bisher in Deutschland gezeigten Folgen wiederholen und bei angemessener Quote sogar neue Folgen kaufen. Ein weiterer Hauptdarsteller ist David Caruso, uns bestens bekannt als Chef-Ermittler Horatio Caine aus "CSI: Miami"

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major

« Antworten #2 am: 22. Juli 2004, 15:50:38 »

Zitat
...aEin weiterer Hauptdarsteller ist David Caruso, uns bestens bekannt als Chef-Ermittler Horatio Caine aus "CSI: Miami"

Caruso ist aber ziemlich schnell ausgestiegen (nach der ersten Staffel oder der zweiten), um seine Filmkarriere vorannzutreiben, was augenscheinlich ziemlich in die Hose ging...
Caruso spielte im brigen auch bereits in HILL STREET BLUES mit, wenn auch eine winzige, immer mal wieder auftretende, Figur.

Nachfolger von Caruso war Jimmi Smit. Meines Wissens soll in den USA in diesem Jahr die (endgltig) letzte Staffel anlaufen.
Ich bezweifle brigens, dass KABEL 1 alle Folgen zeigen wird, ganz gleich was der Pressetext uns glauben machen mchte. Die Quoten werden vernichtend sein.

Gru

Libuda

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 22. Juli 2004, 17:54:50 »

Zitat

Ich bezweifle brigens, dass KABEL 1 alle Folgen zeigen wird, ganz gleich was der Pressetext uns glauben machen mchte. Die Quoten werden vernichtend sein.

Gru

Libuda

Denke ich auch. Dazu luft die Serie einfach auf einen zu spten Sendeplatz. Wahrscheinlich will uns der Sender nur "Honig ums Maul schmieren" und falsche Hoffnungen erwecken, obwohl die genau wissen, wie es kommen wird. Vermutlich mssen die Fans froh sein, berhaupt alle WDHs zu sehen kriegen

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 29. August 2004, 12:10:02 »

Dennis Franz spielte bereits auch einen Cop in der Polizeiserie "Chicago Story", einer Mischung von Charakteren aus Polizei, rzten und Anwlten - also hnlich wie "Third Watch", nur nicht ganz so gut. Ich habe alle 13 Folgen aufgenommen, die Serie war zwar nicht schlecht, wirkt heute aber reichlich abgestaubt... [133]

Ich finds klasse, dass NYPB Blue endlich mal wieder kommt. Kabel 1 will 110 Folgen bringen. Seltsam ist nur, dass in Deutschland auch nur 110 Folgen gelaufen sind, und sie die ersten beiden Staffeln bersprungen haben. Entweder werden 44 brandneue Folgen kommen oder sie hngen die ersten beiden Staffeln als letztes hinten dran, was zwar unlogisch wre - aber Logik kann man von TV Sendern ja noch nie erwarten - frher wie heute!  [146]

Diane
Staff Sergeant
*

Murphy Brown - Fan

« Antworten #5 am: 29. August 2004, 14:58:11 »

In Deutschland wurden 7 Staffeln ausgestrahlt, das sind 154 Folgen, diese minus 44 Folgen und wir sind bei 110.
Tja, das wr's dann mit den ersten zwei Staffeln  [144]
Und da Kabel 1 ziemlich quotengeil ist, glaube ich fast, wie schaffen es nicht mal bis zur 7.

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 30. August 2004, 04:31:17 »

Das "Quotengeile" ist leider erst so weit gekommen, seit Saban das Ruder in der Hand hat! Einige Serien habe ich durch ihn schon im Feld verloren.... [144]

Diane
Staff Sergeant
*

Murphy Brown - Fan

« Antworten #7 am: 30. August 2004, 12:19:41 »

Aber er scheint Erfolg damit zu haben. Die Quoten waren (leider) nie besser.

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 16. September 2004, 22:21:57 »

War ja heftig vorgestern dass mit dem Polizisten, der im Revier erschossen wurde. Die Serie wird aber immer besser.... [133]

Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #9 am: 16. September 2004, 22:30:01 »

Ich schaue mir diese Serie auch sehr gerne an. Ich finde sie sehr realistisch und unheimlich gut gemacht!

It`s only Money....
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 17. Oktober 2004, 23:05:22 »

Jetzt heit es warm anziehen fr alle NYPD Blue-Gucker. Die Quoten der Serie brckeln immer mehr ab und es drfte nur eine Frage der Zeit sein, bis Kabel 1 die Serie absetzt - besonders wo sie in letzter Zeit eh nicht lange fackeln... [135]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 24. Dezember 2004, 02:50:48 »

Am Dienstag kommt leider die letzte Folge bei Kabel 1. Die Serie wurde mangels Quote aus dem Programm gestrichen. Finde ich ja echt klasse.... [145]   Wieder wird eine Top-Crime Serie aus dem Programm gekickt um dafr so eine ddelige Doku-Soap zu bringen...  [145]  [141]

Libuda
Major

« Antworten #12 am: 24. Dezember 2004, 15:38:17 »

Zitat

Gru

Libuda

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 24. Dezember 2004, 17:14:27 »

Zitat
Zitat

Gru

Libuda

Ich spar knftigst mein Geld fr den Wahrsager und frage dann lieber Dich!  [140]

Ich hatte trotzdem gehofft, dass du unrecht haben wrdest.... [135]

Libuda
Major

« Antworten #14 am: 25. Dezember 2004, 10:27:13 »

Zitat

Ich hatte trotzdem gehofft, dass du unrecht haben wrdest.... [135]

Frag' mich mal! Hab's jeden Abend in mein Nachtgebet mit aufgenommen! [134]

Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.