Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 14:10:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Geheimnis von Green Lake (Holes) USA, 2003  (Gelesen 1606 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 24. März 2008, 19:27:50 »

Das Geheimnis von Green Lake (Holes) USA, 2003

Story: Unschuldig wird der junge Stanley zu 18 Monaten Umerziehung im Straflager Camp Green Lake verurteilt, wo er und seine Mithftlinge Lcher graben mssen. Unerbittlich wacht die eiskalte Campleiterin Walker zusammen mit dem ebenso herzlosen Aufseher Mr. Sir ber die Plackerei der Jugendlichen. Langsam freundet sich Stanley mit dem Auenseiter Zero an, der dennoch nicht verhindern kann, dass dieser zu fliehen versucht. ...
Actionspezialist Andrew Davis ("Alarmstufe: Rot") sorgt in diesem sorgfltig umgesetzten Disney-Abenteuer fr kurzweiliges Teen-Entertainment mit Spannung und Herz. In der Hauptrolle vermag sich Jungstar Shia LaBeouf ("Dumm und Dmmerer") berzeugend neben alten Hasen wie Sigourney Weaver ("Alien"), Jon Voight ("Heat") und Patricia Arquette ("Lost Highway") zu behaupten. Dieses auf Louis Sachars preisgekrntem Kinderbuch basierende Geheimnis ist genau richtig fr Jungdetektive und Abenteuerfans.

Darsteller: Sigourney Weaver (Die Direktorin), Jon Voight (Mr. Sir Kissin'), Patricia Arquette (Kate Barlow), Tim Blake Nelson (Dr. Pendanski), Dule Hill (Sam), Shia LeBeouf (Stanley Yelnats), Henry Winkler (Stanleys Vater), Nathan Davis (Stanleys Grovater), Rick Fox (Clyde "Sweet Feet" Livingston), Scott Plank (Trout Walker), Roma Maffia (Carla Morengo), Eartha Kitt (Madame Zeroni), Siobhan Fallon (Stanleys Mutter), Khleo Thomas (Zero), Brenden Jefferson (X-Ray), Jake M. Smith (Squid), Byron Cotton (Armpit), Miguel Castro (Magnet), Max Kasch (ZigZag), Noah Poletiek (Twitch)

Links /Infos:

IMDB.com
Moviemaze.de (Trailer)

Der gleichnamige Roman ist in Amerika eines der wohl bekanntesten und beliebtesten Kinderbcher. Louis Sachar selbst schrieb die Filmadaption zu seinem Buch und legte damit den Grundstein fr einen Film, der seinem Buch wrdig ist.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 24. März 2008, 19:30:28 »

Habe den Film heute auf ProSieben gesehen und fand ihn ziemlich gut. Eingeschaltet habe ich eigentlich nur weil Shia mitspielt und ich noch nicht so viele Filme von ihm gesehen habe - war einfach neugierig. Htte im Leben nicht, einen sehr guten Disney Film erwartet.

ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #2 am: 26. März 2008, 23:35:21 »

Den hatte ich mir vor Urzeiten mal aus der Videothek ausgeliehen und fand ihn da schon ziemlich gut. Hatte ihn mir jetzt im TV auch noch mal wieder angesehen und fand ihn immer noch toll.Jon Voight  ist in seiner Rolle echt ein Erlebnis, alleine schon wegen der Frisur [1] Wobei auch Shias in "Haarpracht" in diesem Zusammenhang vielleicht nicht unerwhnt bleiben sollte. [13]

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.