Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 04:22:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Die Unbestechlichen (The new Untouchables) USA, 1992-1993 [REMAKE]  (Gelesen 6371 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 04. Juli 2004, 03:57:19 »



Im Chicago der 20er-Jahre kämpft sich Al Capone bei der Mafia nach oben. Als es ihm gelingt, die konkurrierenden Clans zu vereinigen, wird er der Big Boss. Gemeinsam unterlaufen die Banden die Alkoholprohibition. Der junge Eliot Ness vom FBI sagt Capone den Kampf an.

mit Tom Amandes, William Forsythe, John Rhys-Davies, Paul Regina, Nancy Everhard, John Haymes Newton, David Elliott, Jenna Lyn Ward, William Forsythe, Michael Horse, Valentino Cimo, Shea Farrell

Neue Version von Die Unbestechlichen (USA, 1959)



Sicher werde ich hier keinen finden, der die Serie ausser mir anschaut oder gar kennt...

Ich rede jetzt nicht von der "alten" Serie aus den 50gern sondern von der Neuauflage von 1994, bislang im Free TV nur einmal gelaufen, luft aber gelegentlich bei Premiere Krimi.

Anfangs habe ich sie angefangen zu schauen, weil ich lass, dass David James Elliott "J.A.G." darin eine der Hauptrollen spielte. Aber mit den Folgen stieg die Serie bei mir mehr und mehr an. Sie hat sogar der alten Serie mit Robert Stack den Rang abgelaufen. Die neue Serie ist viel besser recherchiert und dargestellt und bezieht sich Folge für Folge auf den Aufzeichnungen von Eliot Ness und einem seiner "Unbestechlichen" Paul Robbins (hiess eigentlich Robsky ; jener den auch David James Elliott spielt).

Die Schauspieler sind sehr gut gewählt - Tom Amandes ist ein überragender Eliot Ness und William Forsythe gibt einen hervorragenden Al Capone. Aber auch die weiteren Hauptrollen sind gut besetzt, u.a. eben durch David James Elliott, Michael Horse "Twin Peaks", John Rhys- Davies "Herr der Ringe" ; "Sliders", Paul Regina und John Haymes- Newton "Superboy", sowie Nancy Everhard.

Zudem ist auch der Score der Serie spitze!

Schade nur, dass diese herrliche Serie ausser mir wohl kaum einer hier kennt...  

Hier mal Pics:


« Letzte Änderung: 18. März 2011, 20:01:55 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #1 am: 26. Juli 2004, 14:03:27 »

Du bist nicht ganz allein :-))
Ich kenne die serie ( luft ja oft auf Premiere ) und finde sie sehr gut, da sie eine sehr autentisch wirkende Atmospre vermittelt. Auch die Charactere sind dreidimentional--das Schema gut/bse wird mehrfach durchbrochen, denn auch die " Helden" haben Fehler und Schwchen.
Selbst Al Capone bekommt ein menschliches Gesicht, was mir persnlich sehr gut gefallen hat.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 27. Juli 2004, 03:40:13 »

Zitat
Du bist nicht ganz allein :-))
Ich kenne die serie ( luft ja oft auf Premiere ) und finde sie sehr gut, da sie eine sehr autentisch wirkende Atmospre vermittelt. Auch die Charactere sind dreidimentional--das Schema gut/bse wird mehrfach durchbrochen, denn auch die " Helden" haben Fehler und Schwchen.
Selbst Al Capone bekommt ein menschliches Gesicht, was mir persnlich sehr gut gefallen hat.


Ja, Al Capone hatte einige sehr gute Zge gehabt, welche auch in der Serie klargemacht worden. Alleine die eine Folge mit diesem Kindermrder, wo Capone die Cops untersttzt hat. Die Serie basiert auf den genauen Aufzeichnungen von Eliot Ness und Paul Robbins. Robbins (im Original heit er brigens Robsky) ist heute noch der letzte lebende Unbestechliche. Der Gute, den JAG-Star David James Elliott verkrperte ist heute 94 Jahre alt. Er fungierte selbst als Berater fr die Serie und sogar dem Kinofilm mit Kevin Costner.

Ich habe im Internet letztens nach den genauen Leben der Leute recherchiert und die Serie hat wirklich alles wunderbar wiedergegeben, wie es sich auch abspielte (im Gegensatz zu der 50ger Jahre Serie mit Robert Stack, wo einiges noch vertuscht wurde). So habe ich mich auch informiert, wie es nach dem Ende der Serie weitergegangen ist. War wirklich sehr interessant [149]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #3 am: 28. Juli 2004, 18:50:55 »

Ich habe die Serie bei der Free-TV Ausstrahlung gesehen und fand sie ziemlich gut. Von den Darstellern hat mir  besondes Tom Amandes als Elliot Ness gefallen. Und Forsythe als Capone war auch sehr gut.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 29. Juli 2004, 02:58:17 »

Zitat
Ich habe die Serie bei der Free-TV Ausstrahlung gesehen und fand sie ziemlich gut. Von den Darstellern hat mir  besondes Tom Amandes als Elliot Ness gefallen. Und Forsythe als Capone war auch sehr gut.


Tom Amandes scheint berhaupt ein sehr witziger Zeitgenosse zu sein. Er hat sogar eine eigene HP www.tomamandes.com  Vor den "Unbestechlichen" kannte ich ihn garnicht. Sind ein paar nette Pics auch auf der Seite von ihm...

William Forsythe ist eh ein Klasse Schauspieler. Er ist ein guter Charakter- Schauspieler, bewies er auch in zahlreichen Filmen oder auch in "Der Fall John Doe"
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 03. September 2004, 17:33:28 »

Fr, alle die die Serie nicht kennen und Premiere habe. Ab 15.09. wiederholt Prem. Krimi die Serie wieder.

Ich werde mir da jetzt die 1.Staffel auf DVD aufnehmen  [149]  [133]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 03. September 2005, 19:14:57 »

Na, kennt mittlerweile einer der "neueren Mitglieder" dieses Forums diese Serie?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #7 am: 04. September 2005, 13:09:05 »

Da fragst du noch Spenser???

Die meisten Folgen davon habe ich auf Video. Auerdem warte ich sehnschtig drauf das so was auch mal als DVD herauskommt. Allerdings bezweifle ich das stark.

Obwohl ich die Serie kenne schaue ich sie mir immer wieder an. Nur der Sendeplatz gefllt mir ledier nicht [8]
Von allen Verfilmungen und Serien ber Al Capone hat mir diese Serien version am besten gefallen.- Von den Schauspieler bis zur Umsetzung der Handlung.

Vielleicht knnten wir beide da mal ins Geschft kommen Spenser * lieb anlchel*
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 04. September 2005, 21:14:26 »

Zitat
Amy Allen schrieb am 04.09.2005 13:09 Uhr:
Da fragst du noch Spenser???

Die meisten Folgen davon habe ich auf Video. Auerdem warte ich sehnschtig drauf das so was auch mal als DVD herauskommt. Allerdings bezweifle ich das stark.

Obwohl ich die Serie kenne schaue ich sie mir immer wieder an. Nur der Sendeplatz gefllt mir ledier nicht [8]
Von allen Verfilmungen und Serien ber Al Capone hat mir diese Serien version am besten gefallen.- Von den Schauspieler bis zur Umsetzung der Handlung.

Vielleicht knnten wir beide da mal ins Geschft kommen Spenser * lieb anlchel*


Na endlich - ein Fan der Serie [9]

Auf jedenfall ist diese Serie die beste zu dem Thema, zudem noch sehr realistisch erzhlt. Ich hatte vor einiger Zeit im Netz recherchiert, auch was nach der letzten Folge der Serie noch passiert ist. Fands einfach nur sehr interessant und die Schauspieler waren allesamt sehr gut gewhlt [11]

@Amy: Ich habe mir die kpl. Serie vor einem Jahr auf DVD aufgenommen von Premiere Krimi [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #9 am: 13. Januar 2006, 16:09:18 »

Wann lief das denn mal bei uns im TV?Huch
Gespeichert
Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #10 am: 13. Januar 2006, 19:11:24 »

Wann war das gleich? Glaube Ende der 90ziger auf Kabel 1, wo ich mir ein paar der Teile auf Video aufgenommen habe. Den Rest spter dann auf Premiere Krimi.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 13. Januar 2006, 19:17:25 »

Ja, so Mitte der 90ger bei Kabel 1, dann mehrmals bei Premiere Krimi, zuletzt bis 31.12.05 bei Premiere Serie [11]

Ich mag diese Serie sehr [9]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #12 am: 07. Juli 2007, 15:48:53 »

Da ich zur Zeit von Video auf DVD berspiele, fllt mir doch auf das einige Folgen unterschiedlich lang sind. Ob man da viel geschnitten hat? Alle Teile stammen aber von Premiere, an der Werbung kann es da nicht liegen.
In Amerika gibt es die die alte Serie ( 1959) seit April auf DVD. Als UK Import ist sie ab Ende September 2007 zu haben.
Das lsst mich ja wieder hoffen.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 07. Juli 2007, 17:59:56 »

Ich denke schon, dass bei einigen Folgen gekrzt wurde - weil die Serie eben als erstes in der ARD lief und im Vorabendprogramm ja sehr viel hekrzt wurde. Und Premiere Serie (Krimi) habens natrlich so eingekauft, wie es war - anderweitig htte man dafr mehr Geld reinstecken mssen, was Premiere fr eine Serie natrlich hchstselten macht.

Sollte die Serie auf DVD herauskommen - ich werde sie mir auf jedenfall zulegen - wie oben weiter bereits erwhnt - eine ziemlich geile Serie, fr mich die beste Umsetzung der Capone / Ness Story [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 07. August 2007, 16:22:20 »

Ab September wiederholt Premiere Serie diese klasse Serie wieder [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS