Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 02:40:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21
  Drucken  
Autor Thema: Qualität von DVD Rohlingen  (Gelesen 33593 mal)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #285 am: 29. Juni 2008, 02:14:58 »

Zitat
Butthead schrieb am 28.06.2008 22:22 Uhr:
Da ich nicht soviel brenne wie manch andere hier, wollte ich mir nun mal wieder neue Rohlinge kaufen.

Was haltet ihr denn von diesen hier ?
50er Spindel Verbatim DVD+R fr 15,83  inkl. Versandkosten
http://www.amazon.de/Verbatim-Speed-50er-Spindel-DVD-Rohlinge/dp/B0009U6V8Q/ref=cm_cr_pr_pb_i


Diese Rohlinge verwende ich jetzt schon seit lngerem und bin sehr zufrieden damit.
Gespeichert

Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #286 am: 29. Juni 2008, 08:54:32 »

Zitat
Butthead schrieb am 28.06.2008 22:22 Uhr:
Da ich nicht soviel brenne wie manch andere hier, wollte ich mir nun mal wieder neue Rohlinge kaufen.

Was haltet ihr denn von diesen hier ?
50er Spindel Verbatim DVD+R fr 15,83  inkl. Versandkosten
http://www.amazon.de/Verbatim-Speed-50er-Spindel-DVD-Rohlinge/dp/B0009U6V8Q/ref=cm_cr_pr_pb_i


Das sind gute Rohlinge, die ich auch benutze. Das Angebot selbst ist allerdings ein wenig teuer. Dieser Shop wre eine Alternative:

http://cgi.ebay.de/100-Verbatim-DVD-R-16x_W0QQitemZ260255479317QQihZ016QQcategoryZ78767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #287 am: 29. Juni 2008, 17:05:03 »

Zitat
Libuda schrieb am 29.06.2008 08:54 Uhr:
Zitat
Butthead schrieb am 28.06.2008 22:22 Uhr:
Da ich nicht soviel brenne wie manch andere hier, wollte ich mir nun mal wieder neue Rohlinge kaufen.

Was haltet ihr denn von diesen hier ?
50er Spindel Verbatim DVD+R fr 15,83  inkl. Versandkosten
http://www.amazon.de/Verbatim-Speed-50er-Spindel-DVD-Rohlinge/dp/B0009U6V8Q/ref=cm_cr_pr_pb_i


Das sind gute Rohlinge, die ich auch benutze. Das Angebot selbst ist allerdings ein wenig teuer. Dieser Shop wre eine Alternative:

http://cgi.ebay.de/100-Verbatim-DVD-R-16x_W0QQitemZ260255479317QQihZ016QQcategoryZ78767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Butthead die sind gut, habe die selben auch am Freitag bestellt. Die werden wohl morgen oder Dienstags ankommen.
Wenn du lieber 100Stck auf einmal mchtest bietet der selbe Marketplace Hndler diese zum Preis von 27,38 an, also fast so teuer wie der eBay Hndler (link von Libuda).
Vorteile bei Marketplace: Der Hndler versendet innerhalb 24 Stunden und, wenn der Verkufer Mist baut kannst du dir das Geld Problemlos ber Amazon zurckholen, die Garantie hat eBay ja nicht.



 
Gespeichert


Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #288 am: 19. Oktober 2008, 14:56:40 »

Wenn ich so zwischenbilanz ziehe, habe ich eigentlich den meiten Ausschu bei den greren Rohlingen 8,4 GB gehabt. Die kleiner 4,7 GB sind zu 99 % immer okay gewesen.
Sie laufen auch oft besser als die DVD DL
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #289 am: 19. Oktober 2008, 18:19:30 »

Ich benutze keine DL-irgendwie...bei Rohlingen bin ich durch die letzten Jahre eh skeptisch geworden udn vertraue nur noch auf die, die mich in den letzten Jahren nicht enttuscht haben. Never change a running system, wie es so schn heit...

Was das Bestellen von Rohlingen angeht, bestelle ich nur noch bei www.nierle.de

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #290 am: 19. Oktober 2008, 19:46:25 »

Der Preis ist ganz OK bei Nierle, wenn da nicht die unverschmten Versandkosten von fast 10 wren, aber was wohl bei vielen Gang und Gebe ist.

Ich bestelle jetzt immer beim Marketplace Anbieter "Opticalmemory" LINK   der verkuft eine 50er +R Spindel fr 15-16 INKLUSIVE Versandkosten und die Lieferung erfolgt sehr schnell.
Als ich das letzte mal bei ihm bestellt habe hat mich das ganze (wie gesagt inklusive Versandkosten) 15,33 gekostet.

Und bisher hatte ich noch nie Probleme mit den Rohlingen.
Gespeichert


Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #291 am: 20. Dezember 2008, 05:40:55 »

Ich habe in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen mit Platinum 'plus' Rohligen gemacht. Die Randverschweissung ist wirklich gut und bei Testergebnissen schneiden sie auch gut ab. Nun sollte man darauf achten, eben "+" und keine "-" zu nehmen, die "-" sind qualitativ stark unter den "+" Und noch ein Tipp: Kauft die Rohlinge nicht beim Schlecker, weil die einen Anlieferanten haben, der wirklich miserabel ist.

@Spenser: Der Tipp mit Nierle ist wirklich gut. Dort beziehe ich meine Rohlinge seit Jahren mit sehr guten Erfolg.
Gespeichert

It`s only Money....
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #292 am: 24. Januar 2009, 17:37:58 »

Zitat
Jonathan Hart schrieb am 20.12.2008 05:40 Uhr:
Ich habe in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen mit Platinum 'plus' Rohligen gemacht. Die Randverschweissung ist wirklich gut und bei Testergebnissen schneiden sie auch gut ab. Nun sollte man darauf achten, eben "+" und keine "-" zu nehmen, die "-" sind qualitativ stark unter den "+" Und noch ein Tipp: Kauft die Rohlinge nicht beim Schlecker, weil die einen Anlieferanten haben, der wirklich miserabel ist.

@Spenser: Der Tipp mit Nierle ist wirklich gut. Dort beziehe ich meine Rohlinge seit Jahren mit sehr guten Erfolg.


Wie hier schon mehrfach diskutiert: PLATINUM hat sehr unterschiedliche Zulieferer. PLATINUM selbst stellt nichts selbst hier, sie kaufen nur zu, d.h. es gibt gute, weniger gute und richtig schlechte Rohlinge.

Will man gleichbleibende Qualitt ohne Glcksspiel, so sollte man auf PLATINUM verzichten!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #293 am: 25. Januar 2009, 00:41:00 »

Platiunum und Intenso sind zwei Marken die ich nie benutzen wrde. Und wer benutzt den noch "-" Rohlinge, habe bisher immer nur "+" Rohlinge verwendet, es ist doch bekannt das diese etwas besser sind.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #294 am: 25. Januar 2009, 05:37:13 »

Zitat
SilverLion schrieb am 25.01.2009 00:41 Uhr:
 Und wer benutzt den noch "-" Rohlinge, habe bisher immer nur "+" Rohlinge verwendet, es ist doch bekannt das diese etwas besser sind.


Zumindest habe ich da von Anfang an auf das richtige Pferd gesetzt!

Intenso kommt mir auch nie ins Haus. Nie wieder...egal wie gut die Dinger evtl. mal sein sollen. Ich gehe sogar soweit, mir garkeine Intenso-Produkte zu kaufen. Letzens hatte ich die Wahl zwischen einem Intenso USB-Stick, der hatte berhaupt keine Chance [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Butthead
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1088


MVP



« Antworten #295 am: 25. Januar 2009, 11:12:31 »

Hab gerade mal meinen Post vom 28.06.08 gelesen. Inzwischen ist mein 50er Spindel Verbatim DVD+R fast leer.

Bin echt zufrieden damit. Es hat sich am Anfang nur herausgestellt, das ich DVD-Videos mit max. 8facher Geschwindigkeit brennen sollte, da sich sonst leichte Ruckler einschleichen...
Gespeichert
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #296 am: 25. Januar 2009, 16:54:45 »

Zitat
SilverLion schrieb am 25.01.2009 00:41 Uhr:
Platiunum und Intenso sind zwei Marken die ich nie benutzen wrde. Und wer benutzt den noch "-" Rohlinge, habe bisher immer nur "+" Rohlinge verwendet, es ist doch bekannt das diese etwas besser sind.


Wer sagt denn soetwas? Woher stammt deine Idee, dass "+" Rohlinge besser seien? Die Unterschiede sind marginal, wenn berhaupt vorhanden!

Vielleicht verrtst du uns mal deine "Quelle" dieses Wissens! oder den namen deines brenners einschl. Firmware und Software. Dann knnte man womglich mal nachvollziehen, warum "-" Rohlinge bei dir so schlecht wegkommen.

Noch mal zu Platinum: Verschiedene Hersteller (Rest siehe oben!).

INTENSO Rohlinge waren allerdings tatschlich schon immer Schrott. Gibt es die berhaupt noch? Jedenfalls gibt es keinen vernnftigen Grund sie bei den preiswerten guten Alternativen zu kaufen!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #297 am: 25. Januar 2009, 20:12:30 »

INTENSO-Rohlinge gibt es noch zu kaufen, es gibt merkwrdigerweise immer noch Leute, die sie kaufen. Naja...Eintagsfliegen sterben ja auch nie aus. Fr Leute, die Quantitt vor Qualitt setzen, und deren Sammlung nicht viel bedeutet, mgen sie ja ausreichen, aber meinen Ansprchen gengen die Dinger absolut nicht...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Nash
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #298 am: 15. Februar 2009, 22:18:01 »

Hallo,

Was meint ihr eigentlich genau, wenn ihr sagt : "... Rohlinge waren allerdings tatschlich schon immer Schrott" ?

- Halten die nicht lange (wenn ja, wie lange ist lange) ?
- Ist die Qualitt der Aufnahme schlechter (wenn ja, warum) ?
- Gibt es Ausflle beim brennen (wenn ja, wieviel Prozent) ?

Ich frage nur, weil 15 Seiten und meistens werden Marken schlecht gemacht bei denen ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.


Nash
Gespeichert

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #299 am: 16. Februar 2009, 06:08:19 »

Bei mir sind klar die INTENSO-Rohlinge..

- Haltbarkeit war mies (nach wenigen Monaten liefen viele nicht mehr, wurden nichtmal mehr von den Gerten erkannt. Brennen liessen die sich gut, aber die Haltbarkeit ist da ziemlich drftig - war jedenfalls meine Erfahrungen. Selbiges gilt auch fr EMTEC Rohlinge (wobei die sich evtl. ja verbessert haben knnten, die hatte ich 2004 mehrfach benutzt, heute laufen davon kaum noch welche)

Imation - auch so ein Fall fr sich. Ich hatte vor einem knappen halben Jahr ca. 100 DVDs in binnen einiger Tage gebrannt, ca. 50 auf Imations und 50 auf MAXELL. Die Imations funktionieren heute alle (!!!) nicht mehr, die Maxells funzen laufen heute noch alle ohne Ausnahme. Beim Brennen nichts anders gemacht und auch nicht erst die 50 Imations verbraten und dann die 50 Maxells sondern gemischt. Auch auf versch. Gerten gebrannt, mal mit PC, mal mit DVDR. Schon seltsam, dass eine Marke absoluten (und rgerlichen!) Totalausfall hatte und die andere nicht. Waren noch nicht mal alle aus derselben Spindel...

Das sind meine negativen Erfahrungen zu diversen Rohlingen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS