Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 22:36:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 19 20 [21]
  Drucken  
Autor Thema: Qualität von DVD Rohlingen  (Gelesen 33592 mal)
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #300 am: 22. Februar 2009, 18:38:12 »

Habe letzte Woche mal einen anderen Hndler ausprobiert und war positiv berrascht das ich diesemal Taiyo Yuden (YUDEN000 T03) Rohlinge drin hatte. Gekauft hatte ich: Verbatim DVD+R 50er Spindel.

Gespeichert


Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #301 am: 13. Oktober 2009, 09:39:58 »

Hallo,

Was meint ihr eigentlich genau, wenn ihr sagt : "... Rohlinge waren allerdings tatschlich schon immer Schrott" ?

- Halten die nicht lange (wenn ja, wie lange ist lange) ?
- Ist die Qualitt der Aufnahme schlechter (wenn ja, warum) ?
- Gibt es Ausflle beim brennen (wenn ja, wieviel Prozent) ?

Ich frage nur, weil 15 Seiten und meistens werden Marken schlecht gemacht bei denen ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.


Nash

Die Aufnahme kann ja nicht schlechter sein.
Es gibt sicherlich Marken mit erhöhten Ausfällen und solche mit hohen Fehlerraten beim Schreiben, die irgendwann Probleme verursachen. Zudem kann man mit manchen Brennern (SAMSUNG, BENQ etc., nicht aber LG) die Brennqualität testen. Das hilft, um zu erkennen, ob der Rohling sich irgendwann mal auflösen wird.
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2009, 05:50:48 von Spenser » Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #302 am: 25. September 2011, 00:10:26 »

Hat einer von euch einen guten Tipp, wo man qualitativ gute DVD Rohlinge bekommen kann? Bei den letzten beiden Bestellungen bei Nierle war ich sehr unzufrieden, die Randverschweissungen war ziemlich unter aller Sau. Hat einer von euch einen Tipp, der günstig ist und wo die Randverschweissungen der Rohlinge tiptop ist?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #303 am: 25. September 2011, 00:12:39 »

Welche Marke benutzt du denn? Ich verwende normalerweise immer Verbatim DVD+R und war damit immer zufrieden. Hab allerdings schon länger keine Rohlinge mehr gekauft, weil ich mittlerweile fast alles auf Festplatten sichere.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #304 am: 25. September 2011, 01:18:47 »

Ich benutze ebenfalls nur Verbatim DVD+Rs und habe damit auch noch keine schlechte Erfahrungen gemacht, ausserdem bekommt man eine 50er Spindel von den schon für 12-16 Euro.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #305 am: 25. September 2011, 03:50:22 »

Ich benutze seit Jahren fast ausschliesslich Maxell Rohlinge, aber das mit der üblen Randverschweissung hatte ich auch schon bei Sony und Verbatim erlebt. Habe mir jetzt mal 2 100ter Spindel bei einem eBay Händler geordert, der mediacity heißt. 17,99 € pro Spindel, kostenlosen Versand, nahezu durdchgehend gute Bewertungen...

http://www.ebay.de/itm/120777582342?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649


Hoffe, dass die Spindeln in Ordnung sind
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #306 am: 26. September 2011, 17:12:17 »

Ich benutze immer Momorex und bin sehr zufrieden.
Gespeichert

Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #307 am: 08. Oktober 2011, 13:34:09 »

Ich benutze immer Momorex und bin sehr zufrieden.

Ich vermute, du meinst Memorex, oder?
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Bailey82
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 95




« Antworten #308 am: 08. Oktober 2011, 14:20:46 »

Momo klingt aber auch gut. cheesy

Ich selber kaufe immer Verbatim. Ich denke, mit denen kann man nichts falsch machen.
Meistens besorge ich dann eine 25er-Spindel. So eine hält bei uns danach auch ne ganze Weile, weil wir nicht so sehr oft was brennen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #309 am: 08. Oktober 2011, 16:43:06 »

Momo klingt aber auch gut. cheesy

Ich selber kaufe immer Verbatim. Ich denke, mit denen kann man nichts falsch machen.
Meistens besorge ich dann eine 25er-Spindel. So eine hält bei uns danach auch ne ganze Weile, weil wir nicht so sehr oft was brennen.

Verbatim ist immer sehr gut, solange sie "Made in Japan" sind. Bei den "Made in Taiwan" und "Made in India" würde ich lieber die Finger vonlassen....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Bailey82
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 95




« Antworten #310 am: 08. Oktober 2011, 17:42:40 »

Waaah!! Da gibt es unterschiedliche Produktionsländer?! Wusste ich gar nicht. Da muss ich gleich mal gucken gehen, was auf meinen zwei Spindeln draufsteht.
Auf jeden Fall merke ich mir das mal für die nächsten Käufe.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #311 am: 08. Oktober 2011, 21:46:40 »

Eben, einfach immer auf die Spindel schauen. Einige Internbetfirmen bieten auch den Code des Rohlings an, den man vergleichen kann, wobei ich gemerkt habe, dass die einen auch gerne mal anschwindeln, zumindest hatte ich bei Nierle schon 2x das Pech gehabt, nicht das bekommen zu haben, was ich bestellt hatte...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Bailey82
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 95




« Antworten #312 am: 08. Oktober 2011, 23:40:19 »

Das ist dann natürlich ärgerlich. Bei so einer Firma würde ich nach dem zweiten "Beschiss" nie mehr wieder was bestellen.
Auf den Aufdruck der Spindel kann man sich doch aber hoffentlich verlassen, oder wird bei dem auch mal geschummelt?
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #313 am: 09. Oktober 2011, 03:32:30 »


Auf den Aufdruck der Spindel kann man sich doch aber hoffentlich verlassen, oder wird bei dem auch mal geschummelt?

Solange sie OVP ist, solltest du dich eigentlich darauf verlassen können.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 ... 19 20 [21]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS