Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 06:25:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Diagnose: Mord (Diagnosis Murder) USA, 1993-2001  (Gelesen 13013 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 27. Juni 2004, 23:12:08 »

Dr Mark Sloan (Dick Van Dyke) arbeitet am Community General Hospital in LA, jedoch hilft er gerne seinem Sohn Lieutenant Detective Steve Sloan (Barry Van Dyke) bei der Aufklärung von Mordfällen. Tatkräftige Unterstützung erhalten die beiden durch die Pathologin Dr Amanda Bentley (Victoria Rowell) und dem Notfallchirurgen Dr Jesse Travis (Charlie Schlatter).

mit Dick van Dyke (Dr. Mark Sloan), Scott Baio (Dr. Jack Stewart), Victoria Rowell (Amanda Bentley-Livingston), Barry van Dyke (Detective Steve Sloan), Michael Tucci (Norman Briggs), Delores Hall (Schwester Delores), Charlie Schlatter (Dr. Jesse Travis)

Obwohl schon oft wiederholt lieb ich die Serie! Sie ist oft lustig, spannend und hatte sehr gute Storys! Mein Lieblingscharakter darin ist Steve Sloan (Barry van Dyke). Super finde ich auch, dass einige Male der ganze van Dyke Clan mitspielte...  grin  Sehnsüchtigst warte ich bei uns auf die beiden TV Filme die letztes Jahr erst gedreht wurden...

« Letzte Änderung: 16. März 2011, 00:23:06 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #1 am: 29. Juni 2004, 15:56:56 »

O ja, diese Serie hat hier noch gefehlt. Fr mich ein echter Klassiker. Einfach genial und auch witzig. Steve Sloan mag ich am liebsten  [148]  Mark Sloan ist witzig und hat eine gute "Sprnase".
Die Filme wrde ich auch gerne sehen, mal sehen, wann sie bei uns zu sehen gibt ...

Liebe Grüße, Silvie Happy
unbekannt87
Petty Officer
*

« Antworten #2 am: 29. Juni 2004, 20:03:55 »

ich finde die serie auch klasse.nur kenne ich die Serie leider nicht von vorne an erst ab ende der 5 Staffel
aber gut fand ich die Serie schon immer. [133]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 30. Juni 2004, 00:56:52 »

In der ersten Staffel waren auch noch andere Schauspieler teils dabei. Charlie Schlatter fehlte, dafr spielte Scott Baio den Dr.Jack Stewart. Ende der ersten Staffel hat er eine eigene Praxis aufgemacht in einem anderen Bundesstaat und Jesse Travis kam fr ihn.

Im Pilotfilm war auch Victoria Rowell (Amanda) nicht dabei, ihr Charakter wurde von einer anderen (weien!!!!) Schauspielerin (Cynthia Gibb) gespielt. Zudem hatten Mark und Steve furchtbare Synchrostimmen...  [137]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 01. September 2005, 14:27:50 »

Kennt / Mag die Serie hier sonst niemand?

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #5 am: 01. September 2005, 17:26:05 »

Ich mag die Serie auch sehr gern. Ist zwar etwas unrealistisch, dass Doc Sloan immer so viele und verzwickte Flle lsen muss, aber es sind oft spannende und auch einmalige Storys dabei. Alles oft recht intelligent insziniert.

Blo: Ohne Doc Sloan wre Steve (sein Sohn) nur gewhnlicher Streifencop. *ggg*. Steve kapiert nie die Zusammenhnge, sein Dad lst die Flle.

Die besten Folgen fr mich waren, wo Matlock" mitspielte, dann wo "Mannix" mitspielte, der Bombenleger-Vierteiler.

Als Mannix mispielte, war das die Folge wo Steve zum Chief (Fred Dryer was ber die Serie Hunter und Fred Dryer sagte? Fand icxh zum Schieen.

Mark Sloan tauchte eigentlich zuerst bei der Serie "Jake und McCabe" auf.

P. S. Die Folgen, wo das Filmgenre auf die Schippe genmmen wird, gefallenmir auch, einmal mit Eric Braden am Set von "Reich und Schn", aber besonders als Stephen J. Cannell und andere Stars mitspielten. Obwohl es da auch nen Mord gab, war die ganze Folge recht satirisch und humorvoll aufgebaut, immer mit nem Augenzwinkern auf die Filmindustrie.

Stephen J. Cannell spielte zwar nicht sich selbst, aber brachte trotzdem das A-Team mit rein. Er sagte mal in einer Folge:

"... das war auch der Grund, warum das A-Team nicht mehr lief. Die Leute waren die Explosion berdrssig" (oder so hnlich)

Anmerkung: Stephen J. Cannell erfand das A-Team.

Sleep well in your Bettgestell!
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #6 am: 02. September 2005, 00:50:31 »

Frher hab ich auf Kabel 1 jede Folge geschaut, die kam. Dann hab ich es irgendwie ein paar mal verpasst, und habs ab da dann nicht mehr so oft gesehen. Aber wenn ich es jetzt noch ab und zu sehe, bin ich sofort wieder gefesselt. Super serie!!!

Gibts eigentlich dvds von der Serie? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Und luft die Serie noch bei Kabel 1?
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 02. September 2005, 02:15:41 »

Leider gibts keine DVD`s davon (zumindest noch nicht). Und im TV ist die Serie derzeit auch nicht zu sehen. Zudemgibts noch 2 Reunion, die bisher bei uns noch nie ausgestrahlt wurden:

- Town without Pity (2002)
- Without Warning (2003)

Fr diese Reunions konnten alle Hauptdarsteller wieder gewonnen werden [11]

funny
Corporal
*

« Antworten #8 am: 02. September 2005, 11:32:45 »

Ich habe die Serie auch ganz gern gesehen, allerdings nicht immer regelmig, deshalb fehlen mir auch mehrere Folgen, leider. Man mu aus Zeitgrnden eben Prioritten setzen. Den Steve mochte ich dabei eher weniger, ich finde, ihm fehlt diese Ausstrahlung von der sein Papi reichlich hat. Dick van Dyke hat sein Knnen ja schon in vielen Filmen bewiesen.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #9 am: 02. September 2005, 18:50:07 »

Ich dachte immer, Steve und Amanda wrden ein Paar

mokka
Colonel

« Antworten #10 am: 02. September 2005, 23:12:49 »

Ach, ich habe die Serie immer geliebt und guck' sie mir immernoch gerne an. Von ihr bekomm' ich einfach nicht genug!!!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 03. September 2005, 05:15:39 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 02.09.2005 18:50 Uhr:
Ich dachte immer, Steve und Amanda wrden ein Paar

Echt? Das hatte ich nie angenommen, dafr waren beide wohl auch zu verschieden [1] Aber Steve htte ich wirklich zum Schlu eine Frau gewnscht - mehrere Beziehungen hatte er schliesslich ja... [1]

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #12 am: 03. September 2005, 11:50:51 »

In den ersten Staffeln dachte ich erst aus Amanda und dem anderen Arzt (nicht Jesse) wrde was werden, die verstanden sich ganz gut.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 03. September 2005, 19:11:19 »

Du meinst Dr. Jack Stewart (Scott Baio). Stimmt, die beiden wren ein tolles Paar geworden. Scott Baio stieg ja aus, weil er eine andere Serie gemacht hatte, die aber nach wenigen Folgen eingestellt wurde. Schade, dass er spter nicht mal Gastrollen bekommen hat. Mglich, dass Baio bei den Machern der Serie auch nicht ganz beliebt war. Es wurde ja gemunkelt, dass er ein Querschlger gewesen war. Erwhnt wurde er spter nur namentlich nochmal in 3 oder 4 Folgen. Da hatte er gerade angerufen oder eine Karte geschickt. Erklrt wurde sein Ausstoeg des Charakters, dass er in Florida eine Kinderklinik erffnet habe...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 20. Januar 2006, 18:25:55 »

Eine Wdh. bei Premiere wre mal nicht schlecht [11]

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.