Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 12:34:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: DVD Kaufverhalten  (Gelesen 9621 mal)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #15 am: 26. Juni 2004, 06:48:48 »

952 [137]

Das ist wirklich recht viel. Darum kann ich dich nur beneiden, bei meinem begrenzten Studenten Budget ist das leider nicht mglich.
Aber wenn ich mit dem Studium fertig bin und den richtigen Job finde hole ich dich vielleicht noch ein...........vielleicht treffen wir uns dann in der Anstalt. [140]  [148]
Gespeichert

German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #16 am: 26. Juni 2004, 10:56:50 »

Zitat

Na, schn.....bei mir sind es vom heutigen Standpunkt aus gesehen 952  [143]


Wirklich ganz schn heftig, aber mir gibt es ien gutes Gefhl zu wissen, da ich noch weit entfernt bin von der Anstalt!  [140]  [140]  Soviele Scheiben hat nicht mal ein befreundetes Prchen, wobei sie bei Warner arbeitet und von der Arbeit stndig DVD's mitbringt.....
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #17 am: 26. Juni 2004, 21:08:18 »

Zitat

 Soviele Scheiben hat nicht mal ein befreundetes Prchen, wobei sie bei Warner arbeitet und von der Arbeit stndig DVD's mitbringt.....


Ich hatte auch bei einen DVD Versandhandel eine Zeit gearbeitet, wo beschdigte DVDs zurckkamen. Meistens war es nur ein kleiner Coverschaden und so! Naja, jedenfalls hatte ich in der Zeit ein ziemlichen Groteil meiner jetzigen Sammlung her, teils auf "lau" bekommen, teils fr Butterbrot!  [133]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #18 am: 27. Juni 2004, 10:42:05 »

Ich mache es hnlich wie GK, d.h. ich nehme mit meiner TV-Karte recht viel auf (was recht unproblematisch ist, da sie einen MPEG-Chip besitzt, sodass das elendige 12 Stunden encodieren oder sonstwas entfllt!) und kaufe mir meine Lieblingsfilme sowie Klassiker oder zufllig gesehene Schnppchen an denen ich nicht vorbeikomme. Meine DVD-Sammlung beluft sich somit auf ca. 100 DVDs plus hnlich vielen TV-Aufzeichnungen von Filmen, die es in Deutschland auf DVD nicht gibt - vornehmlich alte Hollywod-Komdien. Hinzu kommen Serien wie SEINFELD, CHAOS CITY, M*A*S*H und zuletzt KIR ROYAL. Ach ja: Dokus zichne ich auch noch so 3-4 mal im Monat auf, archiviere davon aber hchstens die Hlfte.

Gru

Libuda
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #19 am: 28. Juni 2004, 08:47:09 »

Ich glaube ich werd mein Verhalten ein wenig ndern, sobald die ersten DVD Dual Layer Brenner zu vernnftigen Preisen raus sind. Dann werd ich wohl auch verstrkt Serien und Filme, die es nicht zu kaufen gibt, brennen. Die Qualitt jetzt ist zwar auch okay, aber noch besser wird sie natrlich wenn ich die doppelte Kapazitt zur Verfgung. Aber dann werd ich mit wohl nen zweiten Rechner zulegen mssen....ach wie soll das nur wieder bezahlen....?!??  [142]  [140] Naja, vielleicht sollte ich in der Zwischenzeit einfach ein paar weniger DVD's kaufen. Letzte Woche wieder 75 €....  [144]  [140]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #20 am: 28. Juni 2004, 14:18:57 »

Zitat
Ich glaube ich werd mein Verhalten ein wenig ndern, sobald die ersten DVD Dual Layer Brenner zu vernnftigen Preisen raus sind. Dann werd ich wohl auch verstrkt Serien und Filme, die es nicht zu kaufen gibt, brennen. Die Qualitt jetzt ist zwar auch okay, aber noch besser wird sie natrlich wenn ich die doppelte Kapazitt zur Verfgung. Aber dann werd ich mit wohl nen zweiten Rechner zulegen mssen....ach wie soll das nur wieder bezahlen....?!??  [142]  [140] Naja, vielleicht sollte ich in der Zwischenzeit einfach ein paar weniger DVD's kaufen. Letzte Woche wieder 75 ....  [144]  [140]


Ich hab mir letzte Wochen nen Dual Layer Brenner von NEC geholt.
Nur leider sind die Dual Layer Rohlinge noch so gut wie nicht erhltlich und werden anfangs dann so um die 10  kosten.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #21 am: 28. Juni 2004, 15:14:30 »

Zitat


Ich hab mir letzte Wochen nen Dual Layer Brenner von NEC geholt.
Nur leider sind die Dual Layer Rohlinge noch so gut wie nicht erhltlich und werden anfangs dann so um die 10  kosten.


Serien aufzunehmen ist dann in der ersten Zeit glatter Luxus, bei 10 Euro pro Scheibe.... [147]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #22 am: 28. Juni 2004, 20:44:51 »

Ich sag ja, deswegen warte ich. Noch ein halbes Jahr oder so und dann sind auch Rohlinge verfgbar und bezahlbar! Und dann kann es losgehen!!  [140]   [142]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #23 am: 28. Juni 2004, 23:56:50 »

Ich glaube nicht, dass sich in 6 Monaten viel ndern wird. Vermutlich wird der Prozess noch ca. 2 Jahre dauern...  [147]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #24 am: 29. Juni 2004, 01:21:34 »

Ach na ja, so lange wirds wohl doch nicht dauern. Als damals die ersten DVD Rohlinge verkauft wurden, sind die Preise auch recht schnell gesunken. Und da die Firmen ja auch Geld daran verdienen wollen, werden sie die Produktion der Rohlinge bald erhhen und dann sinken auch die Preise. Bei den jetzigen Preisen werden die Kunden ja nur abgeschreckt.
So 3,50  bis 4  pro Rohling wren wohl OK.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #25 am: 29. Juni 2004, 01:28:14 »

Zitat
Ach na ja, so lange wirds wohl doch nicht dauern. Als damals die ersten DVD Rohlinge verkauft wurden, sind die Preise auch recht schnell gesunken. Und da die Firmen ja auch Geld daran verdienen wollen, werden sie die Produktion der Rohlinge bald erhhen und dann sinken auch die Preise. Bei den jetzigen Preisen werden die Kunden ja nur abgeschreckt.
So 3,50  bis 4  pro Rohling wren wohl OK.


Ja...das wre denn so auch der Preis einer Videocassette!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #26 am: 29. Juni 2004, 07:22:04 »

Zitat
Ach na ja, so lange wird’s wohl doch nicht dauern. Als damals die ersten DVD Rohlinge verkauft wurden, sind die Preise auch recht schnell gesunken. Und da die Firmen ja auch Geld daran verdienen wollen, werden sie die Produktion der Rohlinge bald erhhen und dann sinken auch die Preise. Bei den jetzigen Preisen werden die Kunden ja nur abgeschreckt.
So 3,50 € bis 4 € pro Rohling wren wohl OK.


Das sehe ich genauso. Es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis sich die Rohlinge auf einem vernnftigen Preis eingependelt haben. 6 Monate ist schon eine gute Zeit. Zu Weihnachten hab ich nen Dual Layer Brenner samt bezahlbaren Rohlingen!!  [140]  [140]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #27 am: 18. Juli 2004, 16:47:53 »




morganlafave schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
 
Hallo,
also ich kauf mir die meisten DVDs bei Ebay oder Amazon. Da kommt es auf verschiedene Dinge an.
Meistens such ich nach Schauspielern, die ich besonders mag.
Oder nach Filmen, die ich unbedingt sehen will, oder nach Filmen, die ich unbedingt haben will.
Mitunter wandere ich auch online ins Ausland ab und hole mir dort die neusten Serien und/oder Filme. Mein letzter Erwerb war Party of Five und Roswell. Die sind mitunter ja hier nicht zu haben und da mu man halt noch den Zoll drauflegen.
Ich habe eine stattliche Sammlung, allerdings mach ich es auch so, da ich Filme nach dem Ansehen wieder ins NEt stelle. Vor allem , wenn ich wei, da ich sie sicherlich nicht mehr sehe.
Oder das sie noch was bringen. Wenn ich sie z.B. kurz nach dem Erscheinen kaufe und dann ansehe, wenn ich dazu komme, kann ich sie zum gleichen Preis wieder verkaufen.
Oder ich leih sie mir im verleihshop von Conrad aus. Da hab ich eine Woche zum Ansehen Zeit.
Gezhlt habe ich sie noch nicht. Und ein System hab ich auch nicht. Ich schau mir an, wozu ich grad Lust habe.
und meistens sortiere ich sie nach Schauspielern.

Gre von Suse
______________________________________
Ich liebe amerikanische Serien !!!!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
cpfan
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 714



WWW
« Antworten #28 am: 19. Juli 2004, 13:54:03 »

Ich kaufe mir nur selten gezielt DVDs, dann aber direkt bei Neuerscheinung. Meistens allerdings seh ich ein Angebot und wenn mir der Film gefallen hat oder ich denke, er knnte mir gefallen, dann kauf ich ihn mir. Mach ich mit wirklich guten Filmen eigentlich immer, dass ich ihn mir irgendwann als DVD zulege.

Und bei mir ist es nicht der Kleiderschrank, sondern ein Fach im Wohnzimmerschrank, das mit DVDs vollgestellt ist. Noch reicht der Platz und wenn nicht mehr, kommen die Fehlkufe in den Keller.
Gespeichert
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #29 am: 07. August 2004, 00:14:12 »

also ich kaufe mir hauptschlich Serien auf DVD. Filme habe ich zwar auch, aber eher weniger.
Um da nicht zuviel auf einmal zu kaufen, habe ich mir ein Limit von ca. 50  gesetzt und mehr kaufe ich in einem Monat nicht (naja, wenns mal ein Set ist, und dann leicht mehr kostet, ist das dann auch noch ok)
Wenn ich mir mal nen Film kaufe, dann meistens nicht wenn er noch neu ist, weil er da noch teurer ist. Bei Serien warte ich oft nicht so lange, weil ich es da nicht abwarten kann.
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS